Autor Thema: Ringantriebs-Schiff "USS Enterprise" (Prä-Föderation)  (Gelesen 7785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Ringantriebs-Schiff "USS Enterprise" (Prä-Föderation)
« Antwort #15 am: 04.09.10, 12:52 »
Ich meckere im allgemeinen nur dann, wenn sich jemand nicht an die 3 Stunden Regel hält und das öfter wiederholt. Und wenn dieser mehrmals drauf hingewiesen wurde. Du hast ja alles richtig gemacht. Ich bin doch kein Unmensch, hör mal.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Ringantriebs-Schiff "USS Enterprise" (Prä-Föderation)
« Antwort #16 am: 04.09.10, 12:59 »
Zitat
Original von Tolayon
Beim näherer Betrachtung des Bilds fällt auf, dass die hintere Antriebs-Sektion, genauer gesagt deren mittlerer Bereich eigentlich viel zu klein ist, um sowohl den Reaktor für den Impuls- als auch für den Warpantrieb zu beinhalten.

Ich hätte daher folgende Theorie:
Diese alte Enterprise verwendet in der Tat einen Fusions-Generator für beide Antriebsarten; die für den Warpflug notwendige Energie wird mittels Zyklotronen-Beschleunigung in den beiden Ringen erzeugt, weshalb das Schiff 1. nur sehr langsam fliegen können dürfte (vielleicht gerade einmal knapp über Warp Eins) und 2. von der Aktivierung des Antriebs bis zur Durchbrechung der Warp-Barriere eine deutlich längere Zeit als bei Gondel-Antimaterie-Schiffen verstreichen dürfte (etwa zwischen 10 und 20 Minuten).


Der mittlere teil ist echt dünn. Aber in der Hecksektion gibt es ja noch diese halbpyramide förmige verbindung zwischn Triebwerk und ring.

Da könnte man durch aus eineart warpkern unterbringen.

ansonsten stzimme ich dir zu, dasss man mit diesen schiff nicht sehr schnell unterwegs sein konnte.

ich könnte mir aber vorstellen, dass man das schiff als Bais für experimente über warp zwei hinaus verwendet hat, parallel zum Warp 5 Projekt der sternenflotte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019