Forum > Technik

Ringantriebs-Schiff "USS Enterprise" (Prä-Föderation)

<< < (2/4) > >>

Maik:
Vielleicht drehen die ja noch ein Film oder eine Serie um das 21 Jahrhundert :D

Vor 10 Jahren hat auch noch keiner dran gedacht mal das wir vor Kirks zeiten noch Geschichten sehen werden TV mäßig).

SSJKamui:
Also, zu dem Schiff habe ich mir auch mal einige Gedanken gemacht. Meine Vermutung ist, dass dieses Schiff möglicherweise auch gar kein Warpschiff sein könnte, sondern möglicherweise ein am Anfang des 22. Jahrhunderts gebautes unterwarp Passagierschiff, was zwischen Erde und Mond oder zwischen Erde und Mars flog.

Ehrlichgesagt hätte ich es sowieso cooler gefunden, statt der NX Klasse dieses Schiff als erste Enterprise zu nutzen, da ich das Design dieses Ringschiffs irgendwie imposanter finde. (Außerdem erinnert es mich sehr an dem Film 2001: Odyssey im Weltraum, was mir extrem gut gefällt.) Die NX Klasse sah mir im Vergleich dazu einfach zu sehr nach Starfleet Standard aus.

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Also das mit den 850 Passagieren kann man gleich wieder vergessen, weil die nur in der relativ kleinen Frontsektion von untergebracht werden könnten - was bei insgesamt 300 Metern Länge mehr als beengt wäre, da auf die Frontsektion nur unwesentlich mehr als 30 Meter Länge kommen würden.
--- Ende Zitat ---

Ja also 850 Passagiere kann ich mich echt auch nicht vorstellen. Zwar kann man die Leute recht eng aneinander setzen, aber 850? Nein, das glaube ich auch nicht. Gut, die Idee eines Passagier-Schiffs ist eine ganz nette Idee.

--- Zitat ---Original von Tolayon
Auch die Einordnung als amerikanisches Schiff zu einem Zeitpunkt deutlich nach der Jahrhundertwende finde ich etwas seltsam, da Anfang des 22. Jahrhunderts eigentlich schon die gemeinsame Weltregierung stehen müsste.
--- Ende Zitat ---

Ist das mit der Weltregierung nicht eher eine Urban Legend? Oder wo wird dazu canon etwas erwähnt? Eine vollständige Grenzaufhebung bis hin zu Zugehörigkeitsbezeichnungen muss aber selbst im Falle einer zentralen Weltregierung nicht stattgefunden haben. Das würde ich also nicht so eng sehen.

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Ehrlichgesagt hätte ich es sowieso cooler gefunden, statt der NX Klasse dieses Schiff als erste Enterprise zu nutzen, da ich das Design dieses Ringschiffs irgendwie imposanter finde. (Außerdem erinnert es mich sehr an dem Film 2001: Odyssey im Weltraum, was mir extrem gut gefällt.) Die NX Klasse sah mir im Vergleich dazu einfach zu sehr nach Starfleet Standard aus.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, da ist viel richtiges dran!
Ich wusste damals auch nicht, was ich von der NX-Klasse halten sollte - ideal ist sie aber so oder so nicht.
Etwas \"altmodischer\" hätte das ENT-Schiff schon aussehen sollen.

Max:
Viele werden es zwar schon gesehen haben, aber für die, die den Blogeintrag auf Drex Files nicht gesehen haben:

.: Mark Rademakers XCV-Enterprise-Grafik auf Drex Files :.

Tolayon:
Ich hab\' diesen Thread hier ja gerade wegen dieses Bilds eröffnet ;)

Ich denke man erkennt darauf auch gut, dass dieses Schiff nie und nimmer Platz für ein paar Hundert Passagiere bietet. Höchstens für ein Dutzend Astronauten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln