Forum > Völker & Organisationen

Iszani (ein selbstentwickeltes Volk)

<< < (2/2)

Visitor5:
Guten Abend,

wäre vielleicht jemand in einer kurzen PM bereit, mich über diesen Avatar-Haare-Umstand aufzuklären? Ich will ja nicht doof sterben... :D Es wäre auch ein Link hilfreich, zu einem Avatar-Wiki, wenn es so etwas schon gibt?

Ja, die Haare werden dann hochgebunden/ gufgerollt und teilweise unter einer Art \"Mantel\" getragen. Ich muss mir noch ein bisschen Gedanken über Erea Tis Frisur machen, schließlich muss sie ja auch irgendwie den Sternenflottenvorschriften genügen! ;) Da es aber an und für sich keine \"Haare\" im eigentlichen Sinne sind, darf sie sie natürlich behalten. Es käme ja auch keiner auf die Idee, einem Andorianer die Antennen abzuschneiden, nur damit seine \"Kopfzierde\" der eines Menschen gleicht...



Zu Davids Statement möchte ich noch nachlegen: Den historische Hintergrund lasse ich noch im Dunkeln. Gewisse Ideen habe ich schon, aber da es sich ja auch um eine Volksspaltung handelt, und das eigentliche Volk - zum jetzigen Zeitpunkt - keinen Hauptplot inne hat, kann ich dies wohl auch tun.

Die Neugierigen werden sich natürlich fragen, wie eine Spezies evolutionstheoretisch überleben kann, die sich zehn Jahre zur Ruhe begibt, sei es bei der Verteidigung gegen Fressfeinde, als auch bei der Ernährung ohne fortschrittliche Technologie...

Aber da mache ich mir im Moment lieber Sorgen um die Schwächen von Ti aufzuzeigen. Sie werden gewiss angegriffen werden, während sie schläft. Ich hoffe nur ihr XO schafft es, das Schiff während ihres Schlafes zusammenzuhalten! :D


Mfg

Visitor5

SSJKamui:
Die Spezies Beschreibung hört sich interessant an.

Von der Beschreibung des Volkes erinnert es mich ein wenig an gewisse Nerd Klischees. Allen vorran die Beschreibung \"Unsportlich aber gut in Wissenschaften und gerade in jungen Jahren mit einem extrem guten Gedächtnis\". Speziell für manche Trekkies wird das auch gelten. :D

Der Name der Spezies erinnert mich ein wenig an das Betazoidische Wort Imzadi.

Visitor5:
Hallo!

Die Iszani haben zwar die Gabe eines perfekten Gedächtnisses als Kinder, aber sie sind auch enorm gehandicaped dadurch, dass es nur auswendig gelernt werden kann. Kinder wie Mozard oder auch Wesley Crusher (beides Menschen, wie ich betonen möchte) sind hochgradig intelligent, sie können nie dagewesene Dinge erschaffen und Lösungen erarbeiten, weil sie Zusammenhänge erkennen, all das können aber die Iszani nicht. Sich Dinge leicht merken zu können hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ich verstehe aber deinen Einwand mit dem \"Nerd Klischee\" und ich gebe auch zu dass es schwierig werden wird, genau diesen Nachteil so weit herauszuarbeiten, dass es offensichtlich wird.

Hm, vielleicht hilft euch folgendes noch ein wenig weiter, um zu verstehen, was ich meine:
Ihr erinnert euch an die Voyager-Folge \"Flaschenpost\", als der Doc in den Alphaquadrant geschickt wird? Harry Kim versucht ein eigenes MHN zu erschaffen.
Dieses MHN beginnt nach seiner Aktivierung aus \"Greys Anatomie\" zu rezitieren. Das Hologramm besitzt zwar Wissen, aber ohne die richtigen Prozeduren kann es dieses nicht problemlösungsspezifisch anwenden! Den Iszani-Kindern geht es ähnlich. Intuition, Bauchgefühl, Genialität (von A nach C zu kommen, ohne über B zu müssen), all das ist ihnen bis nach dem Wissenstraum fremd.

Eine Spezies, die einem Angreifer ja nicht einmal davonlaufen könnte, ist nunmal hochgradig von ihrer Intelligenz abhängig.

Ein Vulkanier hat eine computergleiche Logik, eine Hitzetoleranz die seinesgleichen sucht, er kann in einer enorm dünnen Atmosphäre normal atmen; Er ist \"intelligenter\" wie ein Mensch - und \"dreimal so stark\", leidensfähiger, hat einen viel besseren Geruchssinn und ein besseres Gehör... - Meine Iszani sind enorm Kälteanfällig, es gibt ja keine Muskeln, die durch Zittern Wärme in ausreichendem Maße erzeugen könnten - streng genommen sind also eher die Vulkanier die Star Trek-Nerds! ;)


Zu den Wortverwandtschaften:

Ja, das stimmt; Aber auch \"(Garth von) Izar\" klingt ähnlich.

Imzadi spricht sich ja etwa \"imsadi\"; Izar wie \"isar\" - von daher denke ich aber, dass das \"iszani\" doch etwas anders klingt.

Mir hat das Wort einfach gut gefallen, damals als ich es kreierte. Es war einer der wenigen Namen, die mir auf Anhieb gefallen haben.

Wenn man bedenkt wie viele ähnlich klingende Spezies mit \"T\" beginnen und dass es offenbar mehrere gänzlich verschiedene \"ktarianische Spezies\" gibt so ist diese Wortverwandtschaft doch eigentlich akzeptabel, oder?


Mfg

Visitor5

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln