Forum > 2D Galerie

Trägerschiff der Sternenflotte

(1/12) > >>

Capt. Ben Donovan:
Hallo Leute,
Am Wochenende werde ich eine meiner Arbeiten hier posten und bin schon mal gespannt auf eure Meinungen.

Es handelt sich allerdings nur um einen Rohentwurf. An der Details arbeite ich noch.

Nur soviel vorweg. Es handelt sich um ein Trägerschiff das ursprünglich für den Dominion Krieg entwickelt wurde.

Ich habe bis jetzt leider nur die Groben Umrisse fertig wie ich mir das Schiff vorstelle. Anregungen werden übrigens gerne entgegen genommen.

Maik:
Kannste ja den groben Umriss auch schon mal zeigen :D ist das ein Föderationsschiff da?

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Maik

Wenn da steht, es handelt sich um ein Trägerschiff der Sternenflotte (siehe Threadtitel), wird es wohl auch ein Schiff der Föderation sein oder?  :rolleyes:

@ Pike

Interessant. Ich interessiere mich sehr für Trägerschiffe, da meine Taskforce auch eins hat und mich interessiert sehr, was die Schiffe gemeinsam haben und wo sie auseinander gehen.

Gruß
J.J.

Capt. Ben Donovan:
So hier nun die ersten Bilder des Trägerschiffes der Argamenon Klasse NX-872010.

Das Schiff ist als mobile Raumbasis und als Trägerschiff für den Dominion Krieg entwickelt worden. In seinem inneren sind 9 Schiffe der Defiant Klasse als auch eine neue Art von Abfangjäger die \" Tigersharks\" stationiert.

Wie gesagt es sind nur alles Rohentwürfe und noch in der Entwicklungphase

Ich glaube das mit dem POsten hat nicht gefunzt. Keine Bilder im ANhang

wegen Doppelposts innerhalb kürzester Zeit von J.J. Belar zusammengeführt. Bitte künftig die \"Ändern\" Funktion verwenden, die im aktuellen Post immer Rechts oben als Button angeführt wird.

Ich versuche es nochmal in einem neuen Beitrag
http://img824.imageshack.us/img824/1774/folie1l.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also zum einen gefällt mir wie gesagt, deine Idee. Doch bin ich etwas über die zeitliche Einordnung verwundert. Die einzigen aktiven Trägerschiffe waren zu Zeiten des D-War, die Curry Klasse und die Akira Klasse. Andere gabs da nicht. Jedenfalls nicht von den Ausmaßen, wie du dir dein Schiff vorstellst. 9 Defiants finde ich etwas übertrieben. Das Schiff muss dann schon gewaltig groß sein. Die U.S.S. Scoparius aus meiner FanFiction UNITY ONE, die 6 Jahre nach dem Dominion Krieg beginnt, der Wallace Klasse, kann lustigerweise auch ein Schiff der Defiant Klasse in ihrem Inneren beherbergen und ist das größte Schiff der Flotte, mit einem Kilometer Länge. Aber bei 9 Defiants muss dein Schiff ein Koloss sein. Und ich glaube nicht, dass die Föderation die Mittel hatte, solch ein gewaltiges Projekt ins Leben zu rufen, während zum einen ein Krieg läuft und zum anderen kaum Ressourcen vorhanden waren, um die Schiffe, die bereits im Krieg waren zu reparieren oder neue zu bauen. Deshalb hat man ja zusammengeschraubt, was da war. Stichwort Frankensteinflotte. Ein anderer Punkt wäre der Personalmangel durch den Krieg und die ausbleibenden Neurekrutierungen. Die Sternenflotte hatte faktisch an Personalmangel gelitten. Also frage ich mich, wie du solch einen Giganten mit einer Mannschaft bestücken willst. Das sind so meine 50 Cent, die ich mir so denke. Ist nicht böse gemeint, sondern nur als konstruktive Kritik gedacht. Vom Design her finde ich dein Schiff sehr interessant.

BTW: Falls du keinen Imgashack Account haben solltest, rate ich dir einen anzulegen, kostet nix, man hat alles auf einen Blick und was am wichtigsten ist, man verliert nicht seine Bilder nach einer gewissen Zeit, das machen die hin und wieder bei Bildern, die zu keinem Account gehören (Bilder in einem Useraccount sind vor Löschung sicher) und Threads werden dann zu Wüsten. Was in Foren dann recht unschön ausschaut und User keine Bilder mehr zu sehen bekommen, wo eigentlich welche sein sollten.

Liebe Grüße
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln