Autor Thema: Trägerschiff der Sternenflotte  (Gelesen 16867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #15 am: 11.07.10, 11:30 »
Wieso Ketzerisch??

Ist doch ne normale Frage und die Antwort ist ja.
Es gibt wenige Schiffe der Sternenflotte die nicht über ein klar erkennbares Diskussegment verfügen.

Ist halt Starfleet Standard.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #16 am: 11.07.10, 11:50 »
Es mag ein srtandard bei starfleet sein, aber da wo es nicht möglich wurde ja auch teilweise abgewichen.

Siehe Defiant oder prometheus

Hintegrund meienr Frage ist nämnlcih der, dass ich mich durchaus auch mit trägerkonzepten beschäftige, weil ich nach meinen Dafürhalten Trägerschiffe gut als Kommandoschiffe für langandauernde, groß angelegte Erkundungseinsätze eignen.

Aber bosher fand ich beim desighn und vor allen der Platzverteilung das Diskusegment eher hinderlich.

das einzige was halbwegs in die richtung ging war eine anlehnung an die hauptsektion der Steamrunnerklasse für einen kleineren Attackcaarier.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #17 am: 11.07.10, 12:07 »
Ich habe das Diskussegment gewählt um die Kommandofunktionen und Decks beser verteilen zu können.

Da die ARGAMENON Klasse auch als Mobile Raumbasis konzipiert wurde halte ich das Segment für durchaus passend um die Besatzung oder das Lazarettdeck  darin unter zu bringen.

Als Raumbasis muss es auch genügend Platz für eventuelle Gäste oder Personal auf der Durchreise geben.

Die Argamenon Klasse ist kein Schiff im klassischen SInne. Es ist eine Kombi aus Schiff und Basis
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #18 am: 11.07.10, 12:17 »
Sind das Hangertore oder Shutteltore an der Seite jetzt?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #19 am: 11.07.10, 12:21 »
Du meinst die im Mitteltrackt? Die Deckverteilung ist noch nicht ganz klar. Ich bin noch nicht beim Innenausbau.

Ich sitze schon wieder am Reißbrett um die Draufsicht anzufertigen. Geplant ist aber das alle Flugkörper in der Hangarsektion stationiert werden und auch von dort aus starten.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #20 am: 21.07.10, 10:32 »
So ich habe mit Robert Heckadon in Kanada geschrieben, und er hat sich bereit erklärt das Schiff in eine 3D Ansicht zu erstellen.

Ich hoffe das ich bald die ersten Bilder posten kann.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #21 am: 21.07.10, 13:08 »
Na dann bin ich mal gespannt, wie das Schiff in 3D kommt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #22 am: 21.07.10, 22:09 »
Ich hab mir mal ein paar Arbeiten von Ihm angesehen, und ich bin auch gespannt was er aus deinem Entwurf macht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #23 am: 22.07.10, 11:57 »
Die ersten beiden Bilder sind nun da. DArauf kann man zwar noch nicht allzuviel sehen aber mit etwas Phantasie kann man sich schon mal das endprodukt vorstellen.


http://img411.imageshack.us/i/construct.png/
http://img34.imageshack.us/i/mobilestarbase.jpg/

Bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt. Die Pegasus habe ich auch in zusammenarbeit mit Robert erstellt.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #24 am: 22.07.10, 12:22 »
beim ersten gefällt mir die abgerundete rückpartie sehr gut. beim 2. die Gondeln.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #25 am: 22.07.10, 12:39 »
Wie gesagt sie ist noch im Bau. Wenn sie fertig ist sehen die Gondeln bestimmt so aus wie auf dem zweiten Bild.

Mal abwarten.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #26 am: 22.07.10, 16:07 »
Mir sagt das Design irgendwie was jetzt. besonders mit der Anordnung.
Das zweite finde ich fast besser.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #27 am: 23.07.10, 17:23 »
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher.
Also, ich finde es auf jeden Fall schon nicht schlecht, auch bei einem Träger-Entwurf eine Sternenflottendesignlinie mit Untertassensektion durchzuziehn. Nur ist der Sekundärrumpf hier schon recht mächtig und das ist dann auch mein Problem mit den Gondeln, die da vielleicht ein wenig zu filigran wirken könnten. Vier anzusetzen ist aber meiner Meinung nach ein guter Schachzug.

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #28 am: 25.07.10, 18:49 »
Die vier Gondeln sind notwendig um ein Schiff dieser Größe anzutreiben.

Wie die Bilder aber erahnen lassen ist das Schiff noch nicht fertig. Ich denke das Robert noch einige notwendige Details am Design ändern wird.

Ich weiß selber noch nicht was er so macht ich muss auch warten bis ich die Bilder aus Kanada bekomme und dann mein Okay dazu geben.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #29 am: 01.08.10, 17:16 »
Hier eines der neueren Bilder.
Es wurden die Phaserbanken undTorpedorampen hinzugefügt.

http://img837.imageshack.us/i/construct3.png/

Bitte auch hier wieder um eure Meinung
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

 

TinyPortal © 2005-2019