Autor Thema: Trägerschiff der Sternenflotte  (Gelesen 16005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #45 am: 12.08.10, 11:26 »
Ich bedanke mich erstmal für euere Worte.

Ich arbeite gerade an der Brückenaufteilung. Über die Deckverteilung bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Aber auch da werden bestimmt demnächst Info´s folgen.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #46 am: 12.08.10, 19:19 »
Zitat
Original von deciever
Von der Form her passt das in die 60er des 23 Jahrhunderts. Das mein ich mit alt.

Also mir kam nach den neuesten Bildern spontan der Eindruck, ein Schiff aus der Zeit kurz vor der Etablierung der Galaxy-Klasse zu sehen, also so um die 2350ger Jahre herum.
Das Schiff hat schon seinen eigenen Stil und das ist doch schon mal was; dass es für meinen Geschmack nicht den allerersten Platz einer Schönheitskonkurrenz gewinnt, liegt meiner Meinung nach einfach auch daran, dass mir der Entwurf der Regel \"Form follows Function\" zu folgen scheint.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #47 am: 13.08.10, 00:38 »
Ist auf jeden Fall ein Anfang!

Kannst du mal bitte dem Artist sagen er soll das antialiasing erhöhen! Die \"Treppen\" tun mir an den Augen weh :(

Falls du nicht weißt was ich meine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #48 am: 13.08.10, 10:13 »
@Robert C.Pike: Also die neuen Bilder machen schon was her jetzt. gefällt mir besser die neuen Bilder. Kommt sehr schön protzig rüber das Schiff jetzt :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #49 am: 13.08.10, 10:37 »
Hallo Leute ,
danke für euere Kommentare. @Mr.Ronsfield ich werde deinen Vorschlag weiterreichen. Allerdings sind das Details die noch auszuarbeiten sind. Wir sind noch an der Aussenhaut sprich Bewaffnung,Fluchtshuttles und auch die Warpgondeln werden noch Überarbeitet.

Gemäß dem Motto\" Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut\"
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #50 am: 13.08.10, 12:02 »
Zitat
Original von Robert C.Pike
Hallo Leute ,
danke für euere Kommentare. @Mr.Ronsfield ich werde deinen Vorschlag weiterreichen. Allerdings sind das Details die noch auszuarbeiten sind. Wir sind noch an der Aussenhaut sprich Bewaffnung,Fluchtshuttles und auch die Warpgondeln werden noch Überarbeitet.

Gemäß dem Motto\" Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut\"


Was das Antialiasing angeht ist das keine Frage von Details, sondern einfach nur ne Sache von der Render einstellung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #51 am: 26.02.11, 19:09 »
Ich hab diesen Thread vor recht einiger Zeit angefangen aber nun ist die U.S.S. MACON Fertig.

Die Bilder Poste ich hier rein mal sehen wie sie euch gefällt

http://img402.imageshack.us/i/argamenon1.png/
http://img571.imageshack.us/i/argamenon3.png/
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

ulimann644

  • Gast
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #52 am: 26.02.11, 19:24 »
@Donovan
Ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass mir das Design zusagt.
Das kastenförmige Heck ist für mich ein design-technischer Albtraum... 8o

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #53 am: 26.02.11, 19:31 »
Uli den Gedanken hatte ich auch...

Aber es gilt doch immer die Form folgt der Funktion und bei einem Träger finde ich diese Heck noch verschmerzbar.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #54 am: 27.02.11, 08:50 »
Auch wenn ich ebenfalls wenig mit dem Kastendesign anfangen kann, ergibt es dennoch einen Sinn. Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist dass das Modell wie aus einem Guss wirkt und schöne Details an der U-Sektion hat. Das sollte imo auch mal erwähnt werden. Aber was ist Argamenon? Meinst du damit den spartanischen König, dessen Bruder Menelaos von Mykene war? Wenn das der Fall ist, schreibt sich der gute König so -->: Agamemnon.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #55 am: 27.02.11, 12:43 »
Zitat
Original von Capt. Ben Donovan
Ich hab diesen Thread vor recht einiger Zeit angefangen aber nun ist die U.S.S. MACON Fertig.

Die Bilder Poste ich hier rein mal sehen wie sie euch gefällt

http://img402.imageshack.us/i/argamenon1.png/
http://img571.imageshack.us/i/argamenon3.png/

Die Untertasse ist sehr, sehr schön geraten, wie ich finde. Der Rest stößt sich ein wenig mit meinem Ästhetikempfinden für Sternenflottenschiffe, aber wenn es als Notwendigkeit für einen Trägerentwurf ausgegeben wurde.......  :rolleyes:

Capt. Ben Donovan

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • BABYLON 6
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #56 am: 04.03.11, 15:33 »
Ich danke an dieser Stelle sehr für eure Meinungen.

Über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten und jeder kann seine Meinung ja kundtun.

Mir gefällt sie jedenfalls. Sie ist übrigens das zweite von mir entworfene Schiff das Gestalt angenommen hat.
Lt.Gen Ben Donovan
Commander BABYLON 6
Kommandeur 602th Infantry Division

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Trägerschiff der Sternenflotte
« Antwort #57 am: 05.03.11, 21:32 »
Das 3D Model ist wirklich gut geworden! Aber ich muss Max Recht geben, das Design ist ...schwierig...!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019