Forum > Fan-Fiction Allgemein
Paramount: Star Trek - Urheberrechte (im Bezug auf FanFiction)
SSJKamui:
--- Zitat von: Star am 25.06.16, 12:40 ---Es wurde ja angekündigt, dass ein offizieller Vertreter/Sprecher von CBS/Paramount am 29. im offiziellen Star Trek-Podcast zu Wort kommen wird (http://www.startrek.com/article/star-trek-fan-film-guidelines-announced - ganz unten). Vielleicht erfahren wir dann ein bisschen mehr. Anscheinend kann man auch ein paar Fragen an den Podcast schicken. Ich habe jetzt leider nicht gefunden wo oder wie das gehen soll. Ich nehme an über Facebook, aber ich habe kein Facebook. Sonst hätte ich mal die Frage hingeschickt, wie das jetzt mit den restlichen Fanwerken weitergeht (Fanfiction, Artworks, etc)
--- Ende Zitat ---
Ja. Über Facebook bei deren "Engage Star Trek" Podcast, der sehr schwer zu finden war. Hab die Frage direkt mal geposted.
Star:
Danke SSJKamui! Dann warten wir mal den Mittwoch ab :)
SSJKamui:
--- Zitat von: Star am 25.06.16, 13:01 ---Danke SSJKamui! Dann warten wir mal den Mittwoch ab :)
--- Ende Zitat ---
Auch ein paar andere Leute haben so ähnliche Fragen über andere Bereiche wie Hörspiele gestellt.
Max:
Dann hoffen wir, dass diese Frage auch von offizieller Seite Beachtung finden wird.
Gut und nötig, dass man noch mehr zu dem Thema hören wird, denn obwohl die Regeln ja ziemlich viel abdecken, bleiben eben doch noch Fragezeichen.
CptJones:
--- Zitat ---Ich lache mich ja schlapp wenn die Vollpfosten auf die Idee kommen das Fan Fictions ja die Leute davon abhalten echte Bücher zu kaufen. Nur noch 15 Seiten für eine "original" FF. Keine Staffeln, Remakes, Mehrteiler. Kein Bezug auf bestehenden Star Trek Content und es muss "echte Fan" arbeit sein. Heißt: viele Rechtschreibfehler und amateurhafte Ausdrucksweise. :Lolso
Und alles bitte Family Friendly ohne Gewalt, Alkohol oder Schwule und Lesben. Randgruppen wollen wir ja nicht haben......
--- Ende Zitat ---
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ist ja auch Lächerlich dass Großbritanien aus der EU austritt. Wer kommt denn auf so was? :Ugly
--- Zitat ---Entweder bekommen sie eine Ausnahmegenehmigung oder es ist vorbei für Sie. Horizon hatte man ja schon dezent mitgeteilt das sie keinen weiteren Teil produzieren sollen.
--- Ende Zitat ---
Soweit man das bis jetzt erfassen kann, sind hierfür keine Ausnahmen vorgesehen. Und alleine das Beispiel Horizon lässt auch nur erahnen , dass Axanar die willkommene Gelegenheit war um den geduldeten Rest mit einem Wisch abzuservieren . *Akte X Melodie pfeif *
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete