Forum > Fan-Fiction Allgemein

Paramount: Star Trek - Urheberrechte (im Bezug auf FanFiction)

<< < (2/39) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke, vorsichtig sein sollten wir schon, aber ich denke auch, solange wir uns an die Vorgaben halten, dürfen wir auch \"Star Trek\" schreiben. Denn wir halten uns alle an die Vorgaben von Paramount, die anscheinend aktuell gültig sind und so können wir eigentlich beruhigt so weiter machen wie bisher.
--- Ende Zitat ---


Thats the point.

Ich meine eine andere sache wäre es, wenn bekannt wäre das PP in letzter Zeit gegen Fanseiten und Fanprojekte vorgeht.

DANN würde ich mir echt Sorgen machen.

Mr Ronsfield:
Oder du benennst das Ganze einfach nur in \"Unity One\" um! Das Sollte doch auch als Titel reichen!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das könnte ich zwar tun, dennoch wäre auf dem Cover noch Star Trek drauf und in der Geschichte Star Trek drin. Den Titel dann nicht zu verwenden, wäre imo der Verstoss, den sie brauchen. Denn das wäre eine sträfliche Unterlassung. Ich werde weiterhin \"Star Trek\" drüberschreiben, das ist imo am sichersten. Ich werde meine Augen und Ohren jetzt aber in Zukunft offen halten und sollte sich an den Regeln von Paramount was ändern und FF nicht mehr gestattet sein, dann sollten wir uns Gedanken machen. Dann wird UNITY ONE eben umgeschrieben. Aber im Moment sehe ich da noch kein Problem. Ich finde, wir können weitermachen, wie gewohnt. Aber wie ihr es letztlich macht, überlasse ich in Bezug auf UO euch. Da hab ich nichts zu melden.

Mr Ronsfield:
Es geht ja nicht drum ob du das Universum verwendest, sondern um den reinen schriftzug Star Trek, also das wort! Das ist nämlich rechtlich geschützt!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Genau das ist es ja. Wenn ich den Titel nicht verwende, sobald Star Trek in einem Produkt enthalten ist, muss man es drauf schreiben. Darum geht es mir. Alles andere wäre Unterschlagung und Irreführung und würde auch zur Strafe führen. Aber Silencer sagt gerade, dass wir evtl. einfach mal unverbindl. bei Paramounbt anfragen, ob wir das weiter machen dürfen. Mein engl. ist nur leider nicht gut genug. Damit wären wir aber auf der sicheren Seite. Sie können dann sagen, klar, macht weiter. Aber sie können auch sagen, macht dicht, was wir ja nicht wollen. Aber ich denke, wenn wir Uniformen und Schiffe von Star Trek abbilden, dann sollten wir es auch draufschreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln