Autor Thema: Suche Künstler für ein SciFi-Game Projekt!  (Gelesen 4364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JBJHJM

  • Cadet 1st Year
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.jbjhjm.com
Leider ist der Thread irgendwo verloren gegangen, daher schreibe ich ihn hier noch einmal...

Vor 1-2 Monaten habe ich dieses Projekt offiziell ins Leben gerufen, inzwischen ist unser Team immerhin 10 Köpfe stark (sollen aber noch einige mehr werden)! Unsere Talente: 2 Storywriter, 3 3D- und 3 2D-Künstler, 1 Rigger/Animateur, 2 Komponisten/Soundgestalter, 1 Soundeffekt-Hersteller, 5 Programmierer

Momentan arbeiten wir hauptsächlich an der Organisation, der Homepage, und am Anwerben neuer Mitstreiter...^^

Jedoch werden wir uns nicht jahrelang mit der Programmierung einer einigermaßen funktionierenden Engine befassen, wir werden die Unreal Engine (Unreal Tournament, Mass Effect 2 u.a.) nutzen. Soll schließlich Spaß machen und ein absolut überzeugendes Ergebnis bringen!

So, nun zum Storyinhalt - aktuell ist das Drehbuch noch auf Deutsch, später solls aber als multinationales Team auf jeden Fall Englisch werden. Die Zusammenfassung allerdings ist auf Englisch...

Wir planen eine Mischung aus 3rd Person Shooter und Rollenspiel. Die ersten Skizzen:
http://www.scifi-meshes.com/forums/showthread.php?75921-New-original-SciFi-WIP&p=486784

In 2134 humans find a mysterious signal subsurface signal (still on earth). Exploring it they activate a alien robot army which destroys most of the human civilization just in a few days. All big cities except one are destroyed. This last one was able to survive because all remaining military units were concentrated to defend that city. Fortunally they can provide enough time to analyse some of the alien’s technology and to use it to build a durable defense. Now humans begin to build a more effective army while the player finds some mysterious secrets…
During the first counterstrikes some physically impossible things are happening (not only to show how superior the enemy is but also it’s important for the later story).
Finally to end the first part of the story, a small team is able to capture a alien spaceship. For the first time the player leaves earth. Just some hours after that another alien race finds our spaceship and helps humans to destroy the last alien robots (why they do this will be included in the 2nd part of the story, which won’t play at earth but in our whole galaxy…).

In the 2nd part we (a small team surrounding the player) try to find out more about those cruel robots, but all aliens know them, but no one knows why they are here fighting us. We decide to find out more about them. Our search leads deep into galactic history…

Der erste Teil spielt mehr oder weniger vollständig auf der Erde, ab dem zweiten Teil wird eine große Variation von Welten, Technologien, Rassen, Fahrzeugen und Raumschiffen vorhanden sein.

Der Spieler wird eine Vielzahl von Fahr- und Flugzeugen, Schiffe und stationäre Einrichtungen steuern, hin und wieder zu Fuß unterwegs sein, ab dem 2. Teil wird er als Basis ein größeres Raumschiff nutzen, das Hangarfläche für 1-4 erwerbbare und aufrüstbare Jäger bietet ( ein bisschen wie in Freelancer ).

Ich bin erreichbar über PM, Mail an jannik@jbjhjm.com oder per Registration in unserem Forum forum.jbjhjm.com.

Ich hoffe das interessiert hier den ein oder anderen!
Viele Grüße,
Jannik

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Suche Künstler für ein SciFi-Game Projekt!
« Antwort #1 am: 10.07.10, 09:52 »
Dann eröffne ich mal den Reigen und heisse dich ganz herzlich hier Willkommen. Leg die Füsse hoch, nimm dir einen Keks und fühl dich wohl. :keks

Euer Projekt scheint eine sehr interessante und ambitionierte Sache zu sein. Meinen Respekt. Die Schiffe und Bodenfahrzeuge finde ich sehr gelungen. Aus Erfahrung hier im Forum kann ich aber sagen, dass die meisten Moddler, Autoren und 2D Leute, erst einsteigen, wenn sie einen User, der die Anfrage gestellt hat, besser kennen und sich Beziehungen aufgebaut haben. Aus diesem Grund, sofern es deine Zeit und deine Lust erlaubt, empfehle ich dir, dich ein wenig im Forum umzusehen und etwas mitdiskutierst. Ich persönlich kann an eurem Projekt leider nicht teilnehmen, da ich mit meinem eigenen Großprojekt zu stark beschäftigt bin. Ich werde es aber weiter mit Interesse verfolgen.

Für den Anfang kannst du dich ja gerne ::HIER:: vorstellen und etwas über dich erzählen.

Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen und wünsche dir viel Spaß hier.

BTW: Avatare, sofern du keinen eigenen verwenden möchtest, gibt es ::HIER::

Interessant wäre es außerdem, wenn du uns sagen könntest, wie du zu uns gefunden hast.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

JBJHJM

  • Cadet 1st Year
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.jbjhjm.com
Suche Künstler für ein SciFi-Game Projekt!
« Antwort #2 am: 10.07.10, 14:21 »
Vielen Dank für die \"Einladung\"!
ICh werde mal ein bisschen mitmischen, aber leider habe ich nicht sehr viel Zeit - programmiere an zwei Websites, bin Admin eines Forums, spiele intensiv 2 Instrumente und in einer Rockband, dazu kommt die ganze Arbeit rund um das neue Spieleprojekt...

Aber ich tue was ich kann!

Hierher gefunden habe ich durch unser Teammitglied Melak47...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Suche Künstler für ein SciFi-Game Projekt!
« Antwort #3 am: 12.07.10, 11:49 »
Gerngeschehen. Das Problem mit der wenigen Zeit kenne ich, ich bin ja hier auch Admin, Autor, 2Dler etc. Ich kann dies also nachvollziehen. Es kommt ja auch nicht drauf an, hier 24h am Tag online zu sein, sondern einfach nur, wie man gerade Zeit und Lust hat, hier ein wenig partizipiert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019