Forum > Autorentipps

Zeitreisen

<< < (2/8) > >>

Visitor5:
Hallo,


--- Zitat ---Umgekehrt sollte sich auf dem Schiff aber doch der ein oder andere Wissenschaftler und Techniker befinden, sodass der Captain seine Spezialisten irgendwo im Team doch besäße.
--- Ende Zitat ---


Hm, da muss ich skeptisch anmerken, dass du nicht auf jedem Shuttle, auf jedem Runabout, auf jedem zivilen Müllfrachter einen Zeitexperten haben kannst... Was wäre wenn Zivilisten durch die Zeit rutschen - Beispiel Rom, Nog und Quark? Diese \"Kleine grüne Männchen-Folge\" hätte auch anders ausgehen können... :D

Ich habe einen extrem sturen Captain, arrogant und überheblich (leider auch in manchen Punkten ein Genie) - ich will ihr die Möglichkeit geben auf sich selbst zu treffen, mit all den daraus resultierenden Möglichkeiten! Ich habe schon ein paar tolle Ideen, wie sie sich mit sich selbst \"arrangiert\", wenn man das so nennen kann. :P

Zudem würde es ihren Charakter ein wenig... handzahmer machen. :]

Die alternativen Ausgänge wird es geben - aber ich bin da noch ein wenig skeptisch, in wie weit die betreffenden Personen sich dann an alle Vorgänge erinnern können. Da werde ich wohl noch etwas recherchieren müssen.

Allerdings, da sich hier in diesem Thread ja auch kein Experte herauskristallisiert hat, kann ich gewiss auf Verständnis hoffen, wenn es mir nicht gelingt alle Zeitphänomene auf\'s i-Tüpfelchen korrekt niederzuschreiben! ;)


Mfg

Visitor5

Max:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Hm, da muss ich skeptisch anmerken, dass du nicht auf jedem Shuttle, auf jedem Runabout, auf jedem zivilen Müllfrachter einen Zeitexperten haben kannst... Was wäre wenn Zivilisten durch die Zeit rutschen - Beispiel Rom, Nog und Quark? Diese \"Kleine grüne Männchen-Folge\" hätte auch anders ausgehen können... :D
--- Ende Zitat ---

Ja gut, ich wusste aber nicht, dass das Schiff Deines Captains so klein sein sollte. Ansonsten kann es freilich bei all den Phänomenen des Alls schon passieren, dass durch einen zufälligen Unfall auch kleine Schiffe mit in \"Zeit-Fragen\" ungeschulten Personen durch die Zeit reisen, aber für diese Leute sind die Ausgangsbedingungen dann ohnehin andere; das geht schon einmal damit los, dass ich fast fürchte, dass die Opfer dieser Unfälle sowieso aus eigener Kraft nicht mehr zurückkommen dürften.
Ansonsten hatte zumindest jeder Sternenflottenoffizier an der Akademie so viele Vorlesungen zu dem Thema, dass er um die Gefahren weiß und sich möglichst wenig einmischt und wenn er sich daran nicht halten kann, so schätze ich, nützt selbst das ausgereifteste Wissen über die temporale Mechanik nichts, um vorauszusehen, was in Zukunft durch welche Änderung tatsächlich geändert wird.


--- Zitat ---Original von Visitor5
Ich habe einen extrem sturen Captain, arrogant und überheblich (leider auch in manchen Punkten ein Genie) - ich will ihr die Möglichkeit geben auf sich selbst zu treffen, mit all den daraus resultierenden Möglichkeiten! Ich habe schon ein paar tolle Ideen, wie sie sich mit sich selbst \"arrangiert\", wenn man das so nennen kann. :P

Zudem würde es ihren Charakter ein wenig... handzahmer machen. :]
--- Ende Zitat ---

Er trifft also auf sich selbst? Das kann ich mir wirklich spannend vorstellen!


--- Zitat ---Original von Visitor5
Allerdings, da sich hier in diesem Thread ja auch kein Experte herauskristallisiert hat, kann ich gewiss auf Verständnis hoffen, wenn es mir nicht gelingt alle Zeitphänomene auf\'s i-Tüpfelchen korrekt niederzuschreiben! ;)
--- Ende Zitat ---

Ulimann644 hat sich glaube ich einmal eingehend mit dem Thema Zeitreise beschäftigt. Leider müssen wir ja schon seit geraumer Zeit auf ihn verzichten, aber suche doch mal diesen anderen \"Zeitreise\"-Thread von damals, denn da dürften einige für Dich wertvolle Informationen stehen.

Visitor5:
Guten Abend,


--- Zitat ---Ulimann644 hat sich glaube ich einmal eingehend mit dem Thema Zeitreise beschäftigt. Leider müssen wir ja schon seit geraumer Zeit auf ihn verzichten, aber suche doch mal diesen anderen \"Zeitreise\"-Thread von damals, denn da dürften einige für Dich wertvolle Informationen stehen.
--- Ende Zitat ---


Es ist nicht das erste Mal, dass ich auf das Fachwissen von ihm verzichten muss... :D Er könnte sich wirklich mal langsam wieder melden! ;)


Ich werde nochmals schauen, ob ich etwas finde, danke für den Hinweis! Nach Autor und Thema zu suchen müsste eigentlich die Efolgsaussichten verdoppeln...


Mfg

Visitor5


Edit:

Ich habe mal den Link zu Ulimann644s Thread aufgespürt.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1318&sid=

Fleetadmiral J.J. Belar:
Mal eine kleine Frage: Sollten wir die beiden Threads nicht zusammenführen?

Alexander_Maclean:
Nicht zwangsläufig.

Hier geht es IMO eher darum, wie man eien Zeitreise SCHREIBT.

bedi Ulis Thread geht es um Zeitreisen ALLGEMEIN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln