Forum > Autorentipps

Paralleluniversen (speziell "Das Spiegeluniversum)

<< < (2/4) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex


--- Zitat ---Wobei ich dir zustimmen muss, dass der eine oder andere das MU einfach nur für einen Sex und gewaltexess nutzt.
--- Ende Zitat ---


Ich aber nicht oder? Es geht zwar härter zu, aber die Story hat definitiv Vorrang.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex


--- Zitat ---Wobei ich dir zustimmen muss, dass der eine oder andere das MU einfach nur für einen Sex und gewaltexess nutzt.
--- Ende Zitat ---


Ich aber nicht oder? Es geht zwar härter zu, aber die Story hat definitiv Vorrang.
--- Ende Zitat ---


ich willes mal so formulieren.

Bei dir rumst es im MU ganz schön. aber weil das mit einer vernünftigen Story verknüpft geht das in ordnung. Ich meien die Befreiung der erde geht nun mal nich ohne große Klopperei.

Und ich sprach ja vonm EXZESSEN. ;) Und davon bist du weit entfernt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Freut mich zu hören. Aber du hast Recht, so eine Befreiung kann gar nicht still abgehen.

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Bei MU storys muss man nämlich auf aufpassen.

1. Braucht man die ganzen Charas noch einmal mit einer vernünftigen Bio.

2. eben weil es so wenig Infos gibt, muss man sich viel mehr Überlegen.
--- Ende Zitat ---

Zu 1. sehe ich eben auch das Problem, dass sich viele wenn es ins Spiegeluniversum geht nicht mehr groß mit den Charakteren beschäftigen, sondern in erster Linie bestehendes umdrehen.

Zu 2. habe ich fast den Eindruck, dass die Informationslage fast schon in eine paradoxe Situation mündet: Es gibt nur einige wenige Folgen, aber die sind doch schon sehr mit Zusammenhängen (politischer Natur) vollgestopft. Und dazu gibt es haufenweise bekannte Figuren, die schnell sterben, auf die weitere Entwicklung aber nicht so großen Einfluss hätte, als dass es bei zukünftigen Ausflügen ins Spiegeluniversum nicht dazu käme, dass die bekannten Figuren aus der \"normalen Realität\" in ihren verkehrten Rollen aufeinander treffen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde es wichtig, nicht nur das bestehende umzudrehen, sondern quasi einen ganz neuen Charakter aus dem bekannten Charakter zu erstellen. Habe ich ja bei Belar gemacht und ich finde, das ist mir ganz gut gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln