Autor Thema: Star Trek: Starfleet Academy - Tension  (Gelesen 13560 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Star Trek: Starfleet Academy - Tension
« Antwort #30 am: 02.09.10, 17:23 »
Nun ja... die Dummen sterben halt nie aus.

Siehe auch \"Schanzenfest\" in Hamburg *kopfschüttel*

Aber ich hab mir die letzten Postings hier durchgelesen.
Star, wenn du erreichen wolltest, dass man über den Sinn deiner Geschichte, bzw. die Aussage, diskutiert, dann kann man sicherlich sagen: Ziel erreicht  :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek: Starfleet Academy - Tension
« Antwort #31 am: 02.09.10, 19:27 »
Zitat
Original von Star
Wenn man sich die Nachrichten ansieht, scheint es, als sei Tension grade ziemlich nahe am Zeitgeist. Ich weiß nur nicht, ob ich lachen, oder heulen soll...

Hmm, ich glaube leider vielleicht eher heulen :(
Erschreckend finde ich auch, dass eine n-tv Umfrage ergab, dass 95% finden, es sei übertrieben, dass Sarrazin in der Kritik steht.
Klar, diese Fragestellung lässt Interpretationsspielraum.
In jedem fall zeigen solche Fälle, dass die Literatur auch die wichtige Funktion hat, Themen anzusprechen und die Leute moralisch wachsam zu halten.

TrekMan

  • Gast
Star Trek: Starfleet Academy - Tension
« Antwort #32 am: 03.09.10, 17:12 »
Rene, Du hast5 dich mit dieser kleinen Geschichte wiedermal übertroffen.

:Head

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy - Tension
« Antwort #33 am: 04.09.10, 18:07 »
Danke sehr  :))
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Star Trek: Starfleet Academy - Tension
« Antwort #34 am: 04.09.10, 18:11 »
Wenn wir gerade beim Thema sind: Wie läuft es mit der Fortsetzung? :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy - Tension
« Antwort #35 am: 04.09.10, 18:13 »
Nicht gut. Neben dem Training bleibt momentan kaum Zeit für so etwas übrig :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Star Trek: Starfleet Academy - Tension
« Antwort #36 am: 04.09.10, 20:32 »
Training?

Willst du Schwarzenegger konkurrenz machen?  :D
Oder nur allgemeines Fitnesstraining?

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Starfleet Academy - Tension
« Antwort #37 am: 05.09.10, 13:42 »
Zitat
Original von Star
Wenn man sich die Nachrichten ansieht, scheint es, als sei Tension grade ziemlich nahe am Zeitgeist.


Leider ja :(
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/11117462-18-Prozent-fuer-Sarrazin-Partei.html

Auch wenn Sarrazin mit der mangelnden Integration bzw. Intergrationswilligkeit macher Muslime nicht ganz unrecht hat, pauschalisiert er doch sehr, stellt bekannte \"Fakten\" in einen Zusammenhang, der ihm gerade in den Kram passt, lässt andere (ihm wiedersprechende) Fakten weg und es kommt der übliche populistische, pseudowissenschaftliche Dünnpfiff raus. Besonders auffallend bei diesem halbgaren Statement über vererbte Intelligenz ... :spuel:.

Das ist, wenn ich mich recht an die Story erinnere, etwas, das auch Tuvok in einer seiner Vorlesungen angeprangert hat (die Tatsache, dass man so ziemlich alles statistisch beweisen kann, wenn man nur die richtigen \"Fakten\" nimmt und aus dem Zusammenhang reißt).

Zur Story selbst: Ich finde sie klasse und kann mich im großen und ganzen nur meinen Vorrednern anschließen :respect:.

Hier und da ist für meinen Geschmack die Aussage ein bissschen dick aufgetragen. Ich meine: In den Dialogen zwischen den Kadetten oder auch in den Vorleseungen werden hochinteressante Themen diskutiert. Eigentlich sprechen diese Dialoge für sich und es muss IMO nicht noch einmal im Erzähltext ausgewertet werden, was der Autor damit sagen wollte. Beispiele kann ich jetzt leider nicht bringen - dafür ist es schon zu lange her, dass ich durch bin. Es ist mir nur als Grundtendenz aufgefallen. Man kann es ja auch so machen, nur ich persönlich fühle mich da als Leser etwas ... meiner Interpretationsfreiheit beraubt. :D

Ansonsten, wie gesagt, eine sehr gute Story, flüssig zu lesen, mit anspruchsvollem Inhalt, die Charas sind gut ausgearbeitet und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Interessant ist die Wendung von Captain Kovan.

Fazit: MEEEEHR! :Yes
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek: Starfleet Academy - Tension
« Antwort #38 am: 15.09.10, 13:28 »
Vielen Dank für deine Kritik!

Zitat
Original von Lairis77
Hier und da ist für meinen Geschmack die Aussage ein bissschen dick aufgetragen. Ich meine: In den Dialogen zwischen den Kadetten oder auch in den Vorleseungen werden hochinteressante Themen diskutiert. Eigentlich sprechen diese Dialoge für sich und es muss IMO nicht noch einmal im Erzähltext ausgewertet werden, was der Autor damit sagen wollte. Beispiele kann ich jetzt leider nicht bringen - dafür ist es schon zu lange her, dass ich durch bin. Es ist mir nur als Grundtendenz aufgefallen. Man kann es ja auch so machen, nur ich persönlich fühle mich da als Leser etwas ... meiner Interpretationsfreiheit beraubt. :D


Da sprichst du etwas wahres an. Das Problem habe ich auch schon bei Cast Away bemerkt. Es ist nicht so, dass ich Leser für doof halte, sondern eher, dass ich mir selbst nicht ganz zu trauen scheine, Sachverhalte einfach und verständlich zu vermitteln. Oder es liegt an den langen Bearbeitungszeiten, bin nicht sicher. Aber ich werde versuchen daran zu arbeiten.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019