Guten Morgen,
so, ich habe auch diese Geschichte fertig.
Fehler habe ich weit weniger gefunden als in \"Beginnings\" - es ist nur so, dass ich diesmal eine Inkonstistenz entdeckte:
Aus Seite 116 steht:
Wie hätte sie auch den Kadetten aus dem dritten Jahr vergessen können, der gleich bei ihrer Ankunft Cera gehänselt, und Sha’Nyn später in eine Schlägerei verwickelt hatte?
Sicher, Beulen-Fini wurde zurückgestuft, aber es war definitiv ein Kadett aus dem vierten Jahr, der gleich bei ihrer Ankunft Cera gehänselt[...].
Okay, er wurde zurückgestuft - ist ein bisschen Haarspalterei, gebe ich zu, aber auch ein klitzekleinesbisschen unsauber formuliert!
Was mich auch ein bisschen stutzig machte: Drakes Partnerin ist doch recht fit an Computer und dennoch akzeptiert sie Drakes Kommentar das Ding nicht am Computer zu stellen? Seine Argumentation, sie beide seien keine Programmierer hinkt da ein klein wenig. Sicher – eine hochentwickelte minosianische Killer-KI zu bekämpfen ist nicht gerade das, was man auf der Akademie in einem technischen Programmierkurs lernen dürfte...

Zu der Geschichte:
Du solltest in Zukunft lieber vermeiden deine Showdowns in brennende, explodierende Gebäude zu verlegen, ob simuliert oder nicht!

Auch wenn dieses Mal ganz andere Umstände dazu führten, sonst wird es zu eintönig.
Eine Geschichte über die Redefreiheit mit einem interessanten Ausgang - ich muss sagen dass der Hintergrund wieder fantastisch mit dem Studentenalltag der Kadetten verknüpft wurde!
Yoko, der in die falsche Richtung läuft - Ist das auch real passiert, so wie die Notiz, sich Notizen zu machen!? :Harrrr
Tala ist nicht Faustschlag-Shan, aber ich denke sie hat ihre Leute besser im Griff als sie begreift, denn alle stehen zu ihr, selbst Durkin!
Durkin hat mich überrascht als er Faustschlag-Shan vermeintlich angriff und sie mit (tellaritischen) Komplimenten überschüttet hat! Das war genau die subjektive Verdrehung von Fakten, die er den andern aufzeigen wollte.
Ein wenig skeptisch bin ich über die Fähigkeit diesen Stein abzulenken, ihr Schrei müsste dazu wirklich hochenergetisch gewesen sein, aber da dieser Umstand für den Verlauf der Geschichte nicht entscheidend war macht dieser Punkt auch nicht viel aus.
Die Wichtigkeit von Förderern wird allerdings ein bisschen überbewertet. Sicher versucht sich Tala Freunde zu machen in den oberen Etagen, aber sie ist loyal, edel und integer, kurz: für mich ist sie nicht der Typ, der versucht seinen Sessel durch geschleime zu bekommen! Sie ist der Typ Wesen („Mensch“ kann man ja nicht sagen

), der ihn sich verdienen muss, sonst wäre sie nie glücklich mit ihrem Kommando! Wenn man sie vor die Wahl gestellt hätte den Sessel zu nehmen oder zu ihren Freunden (auch zu Yoko) zu stehen, dann hätte gerade sie die Freundschaft gewählt (was sie ja auch getan hat), deswegen ist mir ihr Bestreben, sich Gönner zu suchen, ein wenig suspekt.
Mfg
Visitor5