Autor Thema: Digitalkameras  (Gelesen 20944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Digitalkameras
« am: 25.07.10, 11:38 »
Da ihr ja wie es scheint viele User auf Fotos mit Kameras machen, sollte man auch mal über die Geräte mit den dieses Hammer Bilder immer gemacht werden besprechen und drüber Reden. Oder auch um Rat udn Vorschläge bringen wenn jemand eine neue Digitalkameras  zulegen will.

Es gibt ja zwei Untergruppen der Digitalkameras


Kompaktkameras

Spiegelreflex

und spezielle für Video Leute auch

Videokameras


Wollte mal über meine Kamera (Kompaktkamera) vorstellen.

Kodak Easyshare m853



Ist schon 3 Jahre alt bei mir jetzt und werde mal sehen ob ich mir mal eine neue Leisten kann irgendwann mal.

Wie wichtig ist den bei euch so Zoom Digitaler und Optischer?

Oder wie wichtig ist euch der Brennweite einer Kamera?

Und wie viel achtet ihr so auf Megapixel einer Kamera?

Also lasst und über die guten Geräte mal reden :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Digitalkameras
« Antwort #1 am: 25.07.10, 11:58 »
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera

Wichtig ist mir:
- eine Megapixelzahl um die 10 Millionen
- normaler Speicherkartenslot(haben nicht alle, manche haben da ein komischen eigenen)
-  ein guter optischer Zoom
- Bildstabilisator
- am liebsten mit LI - Akku + ersatzakku und ladegerät

zur zeit liebäugle ich ja mit der Exilim Z2 von Casio

http://www.testbericht.de/img/produkt-images/images/200/digitalkamera/casio-exilim-ex-z2-50071766

Aber neu kostet das teil bis zu 140 Euro, wenn sie das hat,was ich will. und das ist mir derzeit zu teuer. Und bei ebeay werde ich dauernd überboten.  X(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Digitalkameras
« Antwort #2 am: 25.07.10, 13:55 »
Das ist momentan meine DigiCam:



Auch wenn sie schon 3 Jahre alt ist und (nur) 7.1 Megapixel leistet, so macht sie doch hervorragende Bilder und ist leicht zu bedienen.

SD Slot, leistungsfähiger Akku, gute Videoqualität.

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Digitalkameras
« Antwort #3 am: 26.07.10, 13:44 »
Na denn !
Hier ist mein Baby, eine EOS 1000d und mein 200er Sigma Teleobjektiv, als Standard benutze ich ein Canon EFS Objektiv mit max. 55er Brennweite.

nichts Wildes aber trotzdem klasse im Handling, sie nimmt von Haus aus leider keine Videos auf, aber das hat mich nur sehr selten gestört :) Dafür liefert sie ein esehr gute Bildqualität und ist sehr zuverlässig. Außerdem schein t der Akku fast ewig zu halten, auch bei häufigem Blitzgebrauch!


Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Digitalkameras
« Antwort #4 am: 27.07.10, 08:50 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera

Wichtig ist mir:
- eine Megapixelzahl um die 10 Millionen
- normaler Speicherkartenslot(haben nicht alle, manche haben da ein komischen eigenen)
-  ein guter optischer Zoom
- Bildstabilisator
- am liebsten mit LI - Akku + ersatzakku und ladegerät

zur zeit liebäugle ich ja mit der Exilim Z2 von Casio

http://www.testbericht.de/img/produkt-images/images/200/digitalkamera/casio-exilim-ex-z2-50071766

Aber neu kostet das teil bis zu 140 Euro, wenn sie das hat,was ich will. und das ist mir derzeit zu teuer. Und bei ebeay werde ich dauernd überboten.  X(


Wir haben das alte Modell auch- super Bildermacht sie . Nur das Display ist um es kras zu sagen mist . Eine Kontrolle ob deine Bilder gut sind oder nicht , darfst du auf keinen fall auf dem Kamera eigenen Bildschirm machen . Der Bildschirm hat eine sehr niedrige Auflösung .
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Digitalkameras
« Antwort #5 am: 27.07.10, 14:50 »
@Alexander_Maclean: Hier haste mal eine große Auswahl von Kompaktameras.

Link

@David: Hat deine ein Optischen Zoom und wenn ja wie viel und wie biste damit zufrieden?

@hescendreon: Echt schicke deine, macht ja auch wirklich Klasse Bilder. Würde auch gerne so eine haben oder eine Spiegelreflex und für Videos am besten eine extra richtige Videokamera.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Digitalkameras
« Antwort #6 am: 27.07.10, 19:36 »
Ich hab mir erst kürzlich eine neue Kompakt-Kamera geholt, da ich eine kleine Knipse für unterwegs haben wollte. Ganz dem Motto \"Zielen und abdrücken\" ohne große Spielereien.

Das ist das gute Stück:

 

Nikon Coolpix L20
- 10 Megapixel
- 3,6 facher Zoom
- 3 inch LCD Display
- SD slot
- Videomodus
- läuft mit Standard AA Batterien/Akkus

Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Kamera. Sie macht sehr gute Bilder, ist innerhalb einer Sekunde hochgefahren und Schussbereit. LCD Display ist Top, und gibt die Bilder farbenecht wieder.
Die einzige Macke des Gerätes ist die automatische Abschaltfunktion nach 30 Sekunden und eine gut fünf Sekunden lange Scharfstellung nach der Reaktivierung.

Das ganze zum Preis von 60 Euro. ist meiner Meinung nach eine gute Preis/Leistung.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Digitalkameras
« Antwort #7 am: 13.08.10, 10:19 »
@Thunderchild: Ja für 60 Euro kann man da wirklich nichts falschen machen. Hat auch gute Leistung würde mal sagen für den Preis.
Sonst bekommt man ja so was ab 100 Euro erst.


Hier mal was von ein Deutschen Kamerahersteller Leica.

Leica S2

Leica S2 Making Of


UpDate:

Die sollt es laut den News seit Frühjahr 2010 geben.

Die RED Digital Cinema Camera Company hat heute einen echten Knaller vorgestellt:

Quelle

RED 617 mit 261 Megapixel für 55.000 Dolar und ein EPIC Modell für 45.000 Dolar mit 65 Megapixel
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Digitalkameras
« Antwort #8 am: 15.09.10, 13:00 »
So habe mir jetzt eine Spiegelreflexkamera gegönnt :D

Es ist die Sony Alpha 230 mit 18-200mm Objektiv geworden, gab es bei Mediamax in Angebot.



SLR-Kamera
- Digitale Spiegelreflexkamera: Gehäuse
- Effektiv 10,20 MegaPixel
- Auflösung: 3.872 Pixel x 2.592 Pixel
- 2,70 LCD-Monitor
- 230.400 Pixel LCD-Monitor Auflösung
- 10.200.000 Pixel Bild-Sensor
- Sensor: 23,6 x 15,8 mm RGB-CCD-Chip

- Bildformate: JPEG, RAW
- Belichtungszeit: 30 s - 1/4.000 s
- Belichtungskorrektur (automatisch): Optional
- 2 manuelle Belichtungskorrektur
- 1/3 Stufe manuelle Belichtungskorrekturstufe
- Blitz: Automatisch, Manuell, Red Eye
- Lichtempfindlichkeit: ISO 100, ISO 200, ISO 400, ISO 800, ISO 1600, ISO 3200
- Speichermedien: MS (Memorystick), SD (Secure Digital Memory Card), SDHC Memory Card
- Selbstauslöser: 2, 10
- Sucher: optischer Sucher
- Anschlüsse: Mini HDMI-Ausgang, USB 2.0
- Aufsteckschuh für Blitz
- Verschluss: Elektronisch, Mechanisch
- Maße: B128 mm x H97 mm x T68 mm
- Gewicht 520 g
Auflösung: 3.872 Pixel x 2.592 Pixel
Anzahl HDMI Anschlüsse: 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 1
Objektiv: Sony DT 18-55 mm F3,5-5,6 SAM
Anzeigegröße (Diagonal): 6.86 cm (2.7 )
Sensor: 23,6 x 15,8 mm RGB-CCD-Chip
Battery life (CIPA standard): 510 shots
Bildformate: JPEG, RAW
Belichtungskorrektur: +/-2.0 EV, 0.3 EV
Breite: 128 mm
Belichtungszeit: 30 s - 1/4.000 s
CCD-Bildsensor: CCD
Digitaler Zoom: 0 x
Blitz: Automatisch, Manuell, Red Eye
Flash guide number: 10
Speichermedien: MS (Memorystick), SD (Secure Digital Memory Card), SDHC Memory Card
Flash recharging time: 4 s
Gewicht: 450 g
Sucher: optischer Sucher
Höhe: 97 mm
ISO Empfindlichkeit: 100 - 3200
Anschlüsse: Mini HDMI-Ausgang, USB 2.0
Kamera Dateiformat: JPEG, RAW, RAW+JPEG
Verschluss: Elektronisch, Mechanisch
Maße: B128 mm x H97 mm x T68 mm
Kamera Verschlusszeit: 1/4000 - 30 s
Kameraauflösung insgesamt (Megapixel): 10.2 MP
Maximale Auflösung: 3872 x 2592 Pixel
Monitor: LCD
Optischer Zoom: 0 x
Produktfarbe: Schwarz
Schnittstelle: USB 2.0
Selbstauslöser: 2, 10 s
Temperaturbereich bei Betrieb: 0 - 40 °C
Tiefe: 67.5 mm
Vergrößerung: 0.83x
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Digitalkameras
« Antwort #9 am: 15.09.10, 13:33 »
schönes teil.

wenn sie im angebot war,was hat sie denn da gekostet?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Digitalkameras
« Antwort #10 am: 15.09.10, 13:55 »
477Euro.....  210 das Objektiv und über 250 Boby. Für 300 Hätte ich sie auch im Net bekommen, aber nur mit ein 18-55mm Objektiv und hätten so auch noch mal 200 € zahlen müssen und da wäre ich schon bei 500 Euro auch gewesen.
Und günstiger geht es ja nicht und wollte ja nur mal eine Einstiegskamera da. Weil ich mal testen will wenn man alles selber einstellen kann, was ja bei einer Kompaktkamera nicht möglich ist (z.B. ISO Wert, Blende udn Verschlusszeiten, Objektiv wechseln Wahl. Schwerfeinstallungen ect.)

Ist auch nicht die beste Spiegelreflex, aber für 2000 Euro kann ich mir kein Kamera mit ein 2000Euro Objektiv leisten. Mach ja auch nur Bilder für mich und verkaufe keine.

Mit einer Spiegelreflexkamera Canon EOS 5D Mark 2 würde sogar die letzte Folge von DR. House gedreht^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Digitalkameras
« Antwort #11 am: 26.09.10, 13:37 »
Hi Leute,

hab ja bisher noch gar nix zu meiner Kamera, die mich mittlerweile seit 2 Jahren begleitet und die ich gebraucht für 80€ von meiner Exfreundin erworben habe, gesagt. Hier nun also ein paar Daten und Bilder.

::FUJIFILM FINEPIX S5500::

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Digitalkameras
« Antwort #12 am: 26.09.10, 15:13 »
Das ist also dein gutes Stück mit den du auch immer schicke Bilder uns präsentierst. Schön mal zu erfahren welches Medium dafür zuständig ist^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Drake

  • Gast
Digitalkameras
« Antwort #13 am: 11.10.10, 08:36 »
So, dann präsentiere ich auch mal meinen Knipser:

- Canon SX120 IS -

Ich wollte Mitte des Jahres eine anständige Kamera haben, wegen... Naja, \"spezieller\" Fotos nenne ich es mal.

Dafür reichte meine Handycam absolut nicht mehr aus und da ich das als langfristige Investition betrachte, habe ich im sogenannten \"Bridge\"-Segment (noch-nicht-ganz-Spiegelreflex) zugegriffen. Als Entscheidungshilfe dienten mir zwei befreundete und recht professionelle Hobbyfotografen.

Bis jetzt bin ich mit dem guten Stück sehr zufrieden, auch wenn sie noch nicht ganz so häufig zum Einsatz kam, wie ich mir das manchmal wünschen würde. ;)

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Digitalkameras
« Antwort #14 am: 11.10.10, 11:18 »
Meine erste Kamera war diese hier,tut mir heute noch weh wenn ich dran denke wie sie auf den Boden gefallen ist und danach nichtmehr zoomte  ;(



Da wir 2 Tage später in den Urlaub wollten holte ich mir auf die schnelle die Panasonic DMC-LS3



Technische Daten     
Auflösung    4,9 Megapixel
Opt./Dig. Zoom    3-/4fach
Brennweite    35 bis 105 mm
Speicher    14 MB / intern
Optischer Sucher    nein
Displaygröße    2,0 Zoll
Stromversorgung    Batterien
GESAMTERGEBNIS    
Bildqualität (40%)    1,2
Ausstattung (20%)    3,1
Handhabung (15%)    1,7
Service (5%)    2,0
Preis (20%)    2,1

Nicht der Überbringer aber sie macht schöne Bilder und ist eben kompakt.
Was als Ãœbergangslösung gedacht war dürfte nun schon so ca 4 Jahre andauern  ;)
Für Panoramabilder ist sie nicht wirklich geeignet,aber um die Kiddys oder Alltägliches abzulichten reicht sie vollauf aus.

 

TinyPortal © 2005-2019