Forum > Hardware

Digitalkameras

(1/10) > >>

Maik:
Da ihr ja wie es scheint viele User auf Fotos mit Kameras machen, sollte man auch mal über die Geräte mit den dieses Hammer Bilder immer gemacht werden besprechen und drüber Reden. Oder auch um Rat udn Vorschläge bringen wenn jemand eine neue Digitalkameras  zulegen will.

Es gibt ja zwei Untergruppen der Digitalkameras


Kompaktkameras

Spiegelreflex

und spezielle für Video Leute auch

Videokameras


Wollte mal über meine Kamera (Kompaktkamera) vorstellen.

Kodak Easyshare m853



Ist schon 3 Jahre alt bei mir jetzt und werde mal sehen ob ich mir mal eine neue Leisten kann irgendwann mal.

Wie wichtig ist den bei euch so Zoom Digitaler und Optischer?

Oder wie wichtig ist euch der Brennweite einer Kamera?

Und wie viel achtet ihr so auf Megapixel einer Kamera?

Also lasst und über die guten Geräte mal reden :D

Alexander_Maclean:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera

Wichtig ist mir:
- eine Megapixelzahl um die 10 Millionen
- normaler Speicherkartenslot(haben nicht alle, manche haben da ein komischen eigenen)
-  ein guter optischer Zoom
- Bildstabilisator
- am liebsten mit LI - Akku + ersatzakku und ladegerät

zur zeit liebäugle ich ja mit der Exilim Z2 von Casio

http://www.testbericht.de/img/produkt-images/images/200/digitalkamera/casio-exilim-ex-z2-50071766

Aber neu kostet das teil bis zu 140 Euro, wenn sie das hat,was ich will. und das ist mir derzeit zu teuer. Und bei ebeay werde ich dauernd überboten.  X(

David:
Das ist momentan meine DigiCam:



Auch wenn sie schon 3 Jahre alt ist und (nur) 7.1 Megapixel leistet, so macht sie doch hervorragende Bilder und ist leicht zu bedienen.

SD Slot, leistungsfähiger Akku, gute Videoqualität.

hescendreon:
Na denn !
Hier ist mein Baby, eine EOS 1000d und mein 200er Sigma Teleobjektiv, als Standard benutze ich ein Canon EFS Objektiv mit max. 55er Brennweite.

nichts Wildes aber trotzdem klasse im Handling, sie nimmt von Haus aus leider keine Videos auf, aber das hat mich nur sehr selten gestört :) Dafür liefert sie ein esehr gute Bildqualität und ist sehr zuverlässig. Außerdem schein t der Akku fast ewig zu halten, auch bei häufigem Blitzgebrauch!

Loemiart:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera

Wichtig ist mir:
- eine Megapixelzahl um die 10 Millionen
- normaler Speicherkartenslot(haben nicht alle, manche haben da ein komischen eigenen)
-  ein guter optischer Zoom
- Bildstabilisator
- am liebsten mit LI - Akku + ersatzakku und ladegerät

zur zeit liebäugle ich ja mit der Exilim Z2 von Casio

http://www.testbericht.de/img/produkt-images/images/200/digitalkamera/casio-exilim-ex-z2-50071766

Aber neu kostet das teil bis zu 140 Euro, wenn sie das hat,was ich will. und das ist mir derzeit zu teuer. Und bei ebeay werde ich dauernd überboten.  X(
--- Ende Zitat ---


Wir haben das alte Modell auch- super Bildermacht sie . Nur das Display ist um es kras zu sagen mist . Eine Kontrolle ob deine Bilder gut sind oder nicht , darfst du auf keinen fall auf dem Kamera eigenen Bildschirm machen . Der Bildschirm hat eine sehr niedrige Auflösung .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln