Forum > Hardware

Digitalkameras

<< < (3/10) > >>

Maik:
477Euro.....  210 das Objektiv und über 250 Boby. Für 300 Hätte ich sie auch im Net bekommen, aber nur mit ein 18-55mm Objektiv und hätten so auch noch mal 200 € zahlen müssen und da wäre ich schon bei 500 Euro auch gewesen.
Und günstiger geht es ja nicht und wollte ja nur mal eine Einstiegskamera da. Weil ich mal testen will wenn man alles selber einstellen kann, was ja bei einer Kompaktkamera nicht möglich ist (z.B. ISO Wert, Blende udn Verschlusszeiten, Objektiv wechseln Wahl. Schwerfeinstallungen ect.)

Ist auch nicht die beste Spiegelreflex, aber für 2000 Euro kann ich mir kein Kamera mit ein 2000Euro Objektiv leisten. Mach ja auch nur Bilder für mich und verkaufe keine.

Mit einer Spiegelreflexkamera Canon EOS 5D Mark 2 würde sogar die letzte Folge von DR. House gedreht^^

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hi Leute,

hab ja bisher noch gar nix zu meiner Kamera, die mich mittlerweile seit 2 Jahren begleitet und die ich gebraucht für 80€ von meiner Exfreundin erworben habe, gesagt. Hier nun also ein paar Daten und Bilder.

::FUJIFILM FINEPIX S5500::

Gruß
J.J.

Maik:
Das ist also dein gutes Stück mit den du auch immer schicke Bilder uns präsentierst. Schön mal zu erfahren welches Medium dafür zuständig ist^^

Drake:
So, dann präsentiere ich auch mal meinen Knipser:

- Canon SX120 IS -

Ich wollte Mitte des Jahres eine anständige Kamera haben, wegen... Naja, \"spezieller\" Fotos nenne ich es mal.

Dafür reichte meine Handycam absolut nicht mehr aus und da ich das als langfristige Investition betrachte, habe ich im sogenannten \"Bridge\"-Segment (noch-nicht-ganz-Spiegelreflex) zugegriffen. Als Entscheidungshilfe dienten mir zwei befreundete und recht professionelle Hobbyfotografen.

Bis jetzt bin ich mit dem guten Stück sehr zufrieden, auch wenn sie noch nicht ganz so häufig zum Einsatz kam, wie ich mir das manchmal wünschen würde. ;)

Energy6:
Meine erste Kamera war diese hier,tut mir heute noch weh wenn ich dran denke wie sie auf den Boden gefallen ist und danach nichtmehr zoomte  ;(

Da wir 2 Tage später in den Urlaub wollten holte ich mir auf die schnelle die Panasonic DMC-LS3

Technische Daten     
Auflösung    4,9 Megapixel
Opt./Dig. Zoom    3-/4fach
Brennweite    35 bis 105 mm
Speicher    14 MB / intern
Optischer Sucher    nein
Displaygröße    2,0 Zoll
Stromversorgung    Batterien
GESAMTERGEBNIS    
Bildqualität (40%)    1,2
Ausstattung (20%)    3,1
Handhabung (15%)    1,7
Service (5%)    2,0
Preis (20%)    2,1

Nicht der Überbringer aber sie macht schöne Bilder und ist eben kompakt.
Was als Übergangslösung gedacht war dürfte nun schon so ca 4 Jahre andauern  ;)
Für Panoramabilder ist sie nicht wirklich geeignet,aber um die Kiddys oder Alltägliches abzulichten reicht sie vollauf aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln