Autor Thema: Digitalkameras  (Gelesen 20947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Digitalkameras
« Antwort #15 am: 29.07.11, 22:13 »
Ich gehe mit dem Gedanken Schwanger mir eine Digitale Spiegelreflex zuzulegen. Hierbei habe ich die EOS 600 D in Auge gefasst. Würde gerne wissen was ihr von diesem Modell haltet?
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Digitalkameras
« Antwort #16 am: 13.01.14, 17:46 »
Hallo Leute,

wo David manchmal zu zögerlich ist und jeden Gedanken hin und her wälzt (no offense, beides hat seine Daseinsberechtigung), bin ich manchmal ein wenig zu impulsiv. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Weihnachtsgeld bekommen und das nicht zu knapp, doch anstelle dass ich darauf warte, was die ARGE mir in den kommenden Monaten abzieht, bin ich heute in den Saturn marschiert und habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt und mir eine digitale Spiegelreflex für 429 € gekauft. Bei dem Gerät handelt es sich um eine NIKON D5100: http://www.saturn.de/mcs/product/NIKON-D-5100-18-55mm-VR,48352,241271,192831.html?langId=-3 die im Angebot war. Da bin ich jetzt 2 Wochen dran vorbeigelaufen und konnte mich zurückhalten, doch heute musste ich mir einfach was schenken. Ich weiß das war ein wenig unvernünftig und impulsiv, doch ich träume schon seit Jahren davon und ich bin der Auffassung, wenn ich das ganze Jahr etwas dafür geleistet habe, dann sollte ich mir auch mal was leisten können. Dummerweise bekomme ich von der Kamera immer gesagt, dass meine Karte kaputt sei, dann entferne ich sie und stecke sie wieder rein und dann geht sie wieder. Hab mir jetzt auf Amazon einen 2er Pack bestellt und mal sehen, ob die besser sind oder der Fehler bestehen bleibt.
Auf jedenfall macht die Kamera gute Bilder und noch bessere Videos, fast ohne Rauschen  ;).



Musste ich mal loswerden.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 13.01.14, 17:48 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Digitalkameras
« Antwort #17 am: 13.01.14, 18:07 »
Gratuliere. Tja nach einer solchen Trockenzeit hast Du es dir verdient dir mal was zu gönnen.  :)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Digitalkameras
« Antwort #18 am: 13.01.14, 18:14 »
Das sehe ich auch so und sollten dadurch finanzielle Trockenzeiten entstehen, dann schippere ich da auch durch. Wäre ja nicht das erste Mal. Danke dir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Digitalkameras
« Antwort #19 am: 13.01.14, 19:01 »
Das Foto ist qualitativ nicht schlecht.
Und fotogen warst du IMO ja schon immer.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Digitalkameras
« Antwort #20 am: 13.01.14, 19:04 »
Gratuliere, gute entscheidung. Da können wir uns auf Dein nächstes Videolog ohne "rauschen" freuen. ;)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Digitalkameras
« Antwort #21 am: 13.01.14, 19:13 »
Stimmt. Ein neues VLog damit währe tatsächlich Cool. Daran habe ich in dem Zusammenhang garnicht gedacht. Also hau mal rein. Wir können uns aufjedenfall auf viele neue, tolle Fotos freuen.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Digitalkameras
« Antwort #22 am: 13.01.14, 19:26 »
@ David

Danke, da geht noch mehr. Ich habe mal vorhin ein paar Testaufnahmen gemacht. Auch wenns gewaltig ist, hier mal die kleinste Auflösung bei fast dunklem Himmel:



und was die Fotogenität angeht (gibts das Wort), das sehe ich ein bißchen anders.
Aber danke für das Kompliment.

@ Kontiki

Zitat
Gratuliere, gute entscheidung. Da können wir uns auf Dein nächstes Videolog ohne "rauschen" freuen. ;)

Naja, ein wenig wird es noch rauschen, fürchte ich. Aber sicher nicht mehr so heftig wie mit der anderen. Man kann auch optional ein externes Mikro draufsetzen, dass auch die Autofokusgeräusche abmildert und Sereosound aufnimmt. Das kostet 119€ und steht auf dem Plan.

@ Sven1310

Wie es der Zufall will, habe ich vorhin mal einen Test gemacht, läd gerade auf YT hoch.
Du kannst sicher sein, dass demnächst ne ganze Reihe Bilder auf euch zukommt.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Digitalkameras
« Antwort #23 am: 13.01.14, 19:35 »
Nice. Scheint eine echt Gute Aufnahmequalität zu haben. Aber bei dem Preis kann man das auch erwarten.

Zum Theme Mikro: Wie es der Zufall will habe ich vor ein paar Tagen ein Video auf Youtube gesehen. Es geht nicht direkt um Mikros sondern ein Youtuber berichtet über das neue Jahr und seine Pläne dafür. In dem zusammenhang hat er einen Vergleich mit seinen drei Mikros vorgeführt. Hör mal rein.
http://youtu.be/hxAwt5CTmkw?t=3m43s
Die Unterschiede sind schon....autsch. Man muss echt aufpassen was man sich kauft.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Digitalkameras
« Antwort #24 am: 13.01.14, 20:04 »
@ Sven1310

Das kannst du laut sagen. Die Aufnahmequali ist im Vergleich zu allen Kameras, die ich bisher mein Eigen nennen konnte, absolut genial.
Was das Thema Mikro angeht hast du Recht, die Unterschiede seiner Klangquali sind echt prägnant.

Und was die Video und Soundquali meiner Kamera angeht, hier mal ein Ausblick:

Kamera Videotest

Video ist nicht gelistet. Bitte den Link auf keinen Fall weitergeben und schon gar nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Digitalkameras
« Antwort #25 am: 13.01.14, 20:13 »
Nimm mal nen Video mit Full-HD auf, kann die Kamera ja auch.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Digitalkameras
« Antwort #26 am: 13.01.14, 20:16 »
Sehr, sehr Geil.  :thumbup

Die Bild und Ton Qualität ist echt Top bei dem Video, besonders wenn man bedenkt das es nichtmal HD ist. Da kann man Null meckern und sich auf einiges freuen.
Besonders im Vergleich zu deinen anderen Videos fällt das krass auf. Super.  :thumb
Freut mich wirklich sehr für dich.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Digitalkameras
« Antwort #27 am: 13.01.14, 20:19 »
@ Deci

Ich dachte das hätte ich, wie gesagt ich muss sie noch kennenlernen. Auf meinem Rechner ist das Bild glasklar. Nach dem upload auf YT krieselt es ein wenig. Keine Ahnung, warum.

@ Sven1310

Danke.

Finde ich auch. Im Vergleich zu meiner anderen Kamera liegen da Welten dazwischen.
Ich freue mich auch schon auf viele schöne Bilder. Mal sehen, vielleicht gehe ich am Wochenende mal auf eine Fotosafari in der Umgebung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Digitalkameras
« Antwort #28 am: 13.01.14, 20:30 »
Gut ich habe da jetzt keine Erfahrung aber mußt Du das Video nicht auch als HD hochladen?
Du kannst beidem Video "nur" bis 480p anschauen, keine 720p.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Digitalkameras
« Antwort #29 am: 13.01.14, 21:34 »
Mit der Nikon D5100 hast Du ein recht gutes Einstiegsmodell in die DSLR Klasse genommen. Ich habe meine Eos 600 D seit knapp 2 Jahren und habe immer noch nicht das Limit herausgekitzelt. Man bekommt für Motive ein wesentlich anderes Auge als man dies bisher mit einer Kompakten Kamera hatte, welche ohne abwertend klingen zu wollen im Vergleich zur DSLR zu einem Spielzeug mutiert.
Bei der Qualität liegen nun mal dazwischen ganze Galaxien. 

Ich würde dir Raten neben deinem 18 - 55 mm Standard Objektiv, würde ich noch ein 55 - 250 mm Zoom Objektiv erwerben. Mit den Beiden Objektiven deckt man als Amateur rund 80 bis 95 % alles ab was man vor die Linse bekommen will.

Und sieh zu dass Du ausreichend Speicher für die Bilder hast. In den zwei Jahren habe ich locker mit meiner DSLR so um die 50 GB an Bilder geschossen. Und dass hat sich sehr schnell. ;)
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

 

TinyPortal © 2005-2019