Forum > Allgemein

Föderationsarmee ?!

<< < (22/28) > >>

Visitor5:
Ganz einfach wegen der Bodenoffensive. Man kann ein System nur kontrollieren, wenn man eine recht ansehnliche Anzahl von Soldaten investiert. Auch wenn die Klingonen diese Drecksarbeit machen... ;)

Star:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
da kann ich Toly durchaus zustimmen.

Auch wenn ich Starfleet selber für ne etwas größere Organisation halte, denke ich das ihre Schiffstärke ohne Shuttles Runabouts und diese Angriffsjäger aus Ds9 bei etwa 2000 - 3000 Schiffen liegt.
--- Ende Zitat ---

Haben Angriffsjäger und Shuttles eigentlich eine eigene Registriernummer? Sonst wüssten wir wenigstens, dass es - insgesamt - schon mal mindestens 70000 größere Sternenflotten-Raumschiffe gegeben hat. Ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass die Föderation sooooo lange noch gar nicht existiert und wie langsam am Anfang noch die Aufnahme eines größeren Raumfahrtprogramms vonstatten ging.

Visitor5:
Mal über den Daumen gepeilt: Jeweils 5.000 Schiffe im Einsatz, Lebensdauer ~14,2666 Jahre, bei 214 Jahren Föderationsbestand (zwischen 2161 und 2375), dann kommt man genau auf 75.000.

Die Zahl ist wohl schon realistisch - den Mittelwert betrachtet.

Kleines Edit: Wenn man aber \"Die Marine der 600 Schiffe\" von Ronald Reagan in Rechnung stellt ist diese Zahl auch wieder winzig.

Star:
Cool. Was dagegen wenn ich deine Zahlen in meinen Canon integriere, Alex? :D

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Star
Cool. Was dagegen wenn ich deine Zahlen in meinen Canon integriere, Alex? :D
--- Ende Zitat ---

Nur zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln