Forum > Allgemein
Föderationsarmee ?!
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also eine Reaktivierungsklausel im KRIEGS- oder KRISENFALL halte ich zumindest bei sehr erfahrenen und wichtigen Offizieren für Flagg- und Führungsschiffe als sehr praktikabel und auch zweckdienlich. Ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen, dass es das noch im 24 JH. gibt. Wie gesagt, eben nur beschränkt auf sehr erfahrene Offiziere und keine Crewmen etc.
--- Ende Zitat ---
Diese Einschränkung ist ein interessanter Kompromiss.
Quasi das man man alle ab Senior Chief bei den Unteroffizieren und Lt. Cmdr. bei den Offizieren \"einziehen\" kann.
Oder auch fachposten wir Ärzte oder Ingenieure Was noch mehr sinn macht, da man bei diesen Fachposten die Ausbildungszeit nicht verkürzen kann, bzw. letztere eine Lange ausbildungszeit haben.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ganz genau so, dachte ich mir das. Die Ausbildung würde insoweit entfallen, bis eben auf Leben im Weltraum, Warptheorie und eben Schiffssysteme und das gute alte taktische Training. Das kann man sicher auf 4 - 6 Monate stauchen.
Tolayon:
Dass eine eigenständige, offizielle Föderations-Armee dem Canon und Geist von STAR TREK wahrscheinlich nur bedingt entsprechen dürfte, wurde hier bereits ja ausführlich diskutiert.
Andererseits dürfte es in der Föderation genug Spezies und Einzelpersonen bzw. Kolonien geben, denen die Sternenflotte nicht militärisch genug ist bzw. die sich von ihr nicht ausreichend geschützt fühlen. Bestes Beispiel für eine so entstandene Volks-Miliz ist der Maquis in der entmilitarisierten Zone nahe des cardassianischen Raums.
Jetzt habe ich den Gedanken einmal weitergesponnen:
Der Maquis war ja lediglich eine lokale Erscheinung; was aber wenn sich die besorgten bis paranoiden Individuen föderationsweit zu einer derartigen Bürgerwehr zusammenschließen würden, die im Gegensatz zum obigen Maquis auch noch straffer organisiert ist?
Ich habe mir für eine solche Einrichtung, die ich einmal \"Private Combat Forces\" (oder auch nur \"Force\" im Singular) nennen möchte, eine entsprechende Hierarchie ausgedacht.
Sie fällt deutlich flacher aus als bei real militärischen Institutionen, und der \"Generalstab\" ist mehr wie die Verwaltung eines privatwirtschaftlichen Unternehmens organisiert:
Visitor5:
Hmhm... die Ränge erscheinen mir etwas wirr - was allerdings daran liegen könnte, dass ich hiesige Systeme gewohnt bin. :D
Alexander_Maclean:
Ich weiß nicht ob man eine solche \"privatarmee\" zulassen würde, gerade nach den Problemen mit dem maquis.
Weil sich eine solche armee nicht \"kontrollieren\" ließe, bzw. man eigene Kräfte binden würden, wenn man gen einen solchen verein vorgehen muss.
und wennes ein illegaler vereinein ist braucht es keine durchgestylte hierachie. da sind einzelne zellen effektiver, Siehe auch cardassianscher widerderstand
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete