Autor Thema: Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace  (Gelesen 24406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #15 am: 10.11.06, 16:16 »
Na schön.
Ich werd mich Am Wochenende mal an deine Geschichten machen und dich Schonungslos wie ein Gorn mit der Wahrheit Konfrontieren.  ;)

Heute ist allerdings Bastel Tag.  :)
Mein C4D fühlt sich schon ganz Vernachlässigt. :(

Nur so am Rande du hättet deine Geschichten anders Veröffentlichen sollen.
So ein bis zwei Geschichten pro Woche und nicht alle auf mal.
Dadurch hättest Du immer für Gespächsstoff gesorgt und den Leuten gleichtzeitig die Zeit gegeben deine Geschichten zu Verarbeiten.

Ähnlich wie bei Harry Potter ;)
Ich weiß ja du liebst den kleinen Zauberstabschwinger. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #16 am: 10.11.06, 16:34 »
Sorry. Ich wollte nicht jammern. Aber jeder Künstler verlangt ja auf irgendeine Art und Weise nach Aufmerksamkeit.

Wenn du nicht willst, musst du nicht. Aber ich wäre schon sehr dankbar für Feedback, weil ich ja besser werden will.

Bei Gründung dieses Forums waren bereits 7 Storys fertig. Aus diesem Grund haben wir jetzt alle veröffentlicht, weil sie in vollem Umfang bereits an anderer Stelle veröffentlicht wurde. In Zukunft wird es so laufen, daß immer nur dann eine Story veröffentlicht wird, wenn sie fertig ist. Und hier wird sie exklusiv eine Woche bevor ich sie woanders veröffentliche released. Die Premiere haben meine Storys hier.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #17 am: 10.11.06, 16:41 »
Mein Posting war nicht Negativ oder so gemeint.  :rolleyes:
Ich lese mir deine Geschichten die Tage durch im Moment habe ich aber mehr lust auf Basteln.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #18 am: 11.11.06, 13:32 »
Habs auch nicht negativ verstanden. Tu, was dich glücklich macht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #19 am: 30.12.06, 01:10 »
So, dann will ich mal mein überfälliges Versprechen einlösen und Kritiken schreiben. Sorry nochmal, dass ich mir soviel Zeit gelassen habe, aber ich tu mich ziemlich schwer mit solchen Sachen, weil ich auch möchte, dass dir meine Kritik etwas bringt.
Die erste Folge war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da sie nicht nach dem Muster geschrieben ist, wie man es von anderen Star Trek Geschichten gewohnt ist, was aber nicht unbedingt negativ gemeint ist. In den Serien und romanen beschäftigt sich die Story mit verschiedenen Vorgängen auf einem Schiff, einer Station, etc. und schildert die Erlebnisse verschiedener Personen, während es bei deiner Story (zumindest in der ersten Folge) hauptsächlich um Belars Erlebnisse und Eindrücke geht, während die anderen Figuren mehr Nebencharaktere sind. Wie ich es bereits sagte, ist das nicht negativ, sondern halt nur anders als gewohnt. Die Geschichte an sich ist jedoch gut geschrieben und weist einen Spannungsbogen auf, der mit Romanen und Serien durchaus mithalten kann. Ausserdem spricht mich der mehr militärische Charakter der Geschichten an, obwohl ich im RL nur ein armer Zivi gewesen bin. :D    
Und jetzt reitet deswegen bloss nicht auf meinen Nick rum. Ich habe mir den Titel des Admirals in vielen virtuellen Gefechten verdient. :D
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #20 am: 30.12.06, 01:30 »
Also als erstes muss ich jetzt mal loswerden, daß ich mich sehr freue, daß ich mal wieder Kritik erhalte. So muss eine Kritik aussehen  :respect:

Also ich kann schon jetzt sagen, daß mir die Kritik was bringt.

1. Ich habe mit Absicht den Erzählstil geändert, weil ich meine Storys vom normalen Star Trek in einer gewissen Weise abheben möchte, aber dem Genre dann aber trotzdem treu bleiben will. Meine Geschichten sollen etwas rasanter werden und der von mir verwendete Erzählstil soll das unterstützen.

2. In meinen Geschichten spielt sich das geschehen mit der Zeit nicht nur auf einem Schiff oder einer Raumstation statt, sondern auf verschiedenen Schiffen der Taskforce oder ich beschreibe die Ereignisse im ganzen Quadranten zu einem bestimmten Zeitpunkt wie zum Beispiel in \"Invasion\" (welche hoffentlich am 5. fertig ist). Es wird Geschichten geben, die nur auf der Scoparius, der Lightbrigade, der Scorpion oder Unity One spielen werden um einen vollen Eindruck über die 5. TF zu gewinnen.

3. Was das Belarproblem angeht: Belar war der einzige Charakter neben Sovrane, der einen fertigen Charakter hatte. Deswegen habe ich die drei Pilotstorys auf ihn angelegt und ihn verstärkt bevorzugt. Was nicht heissen soll, dass ich ein Narzist bin. Aber er und Sovrane sind nunmal die Hauptpersonen und werden dementsprechend bevorzugt. Wenn du allerdings weiterliest, werden die \"Nebencharaktere\" mit der Zeit an Profil gewinnen. Es gibt zum Beispiel eine Geschichte, in der treten Sovrane und Belar nur am Anfang und am Ende auf.

4. Freut mich zu hören, daß du es spannend fandest. Ehrlich gesagt, finde ich mein eigenes geschreibsel nicht allzu spannend. Aber das liegt wohl daran, daß ich es wärend des Produktionsprozesses mehrere Male durchlese und die Geschichte auswendig vortragen könnte. Aber wenn du es spannend fandest, hab ich mein Ziel erreicht. Was sagst du eigentlich zum logischen aufbau. Gibt es Fehler diesbezüglich?

5. Ich bin selbst Militarist und finde diesen Aspekt an Star Trek am interessantesten. Deswegen auch das viele Geballer. Ich hab vor \"Unity One\" eher an DS9 und Ent anzulehnen. ich mag es, wenn es etwas düsterer und kriegerischer ist. TNG war mir zum Beispiel zu friedlich. Belar ist ja ein Dominionkriegveteran und hochdekorierter Kriegsheld. Obwohl er etwas anderes behaupten würde, ist er genau zum richtigen Zeitpunk am richtigen Platz gelandet.

6. Im RL war ich noch nicht einmal Zivi aber auch ich habe meinen Rang in diversen Schlachten auf verschiedenen Planeten, Dimensionen und Epochen verdient und nicht zuletzt durch meine Arbeit im SFCC. Also gibt es keinen Grund, sich über dich lustig zu machen. Mich würde nur interessieren, wofür das \"B\" steht.

Also bis denn. Ich hoffe öfter von dir zu hören. War ne tolle Kritik

J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #21 am: 30.12.06, 01:37 »
Danke! Ich habe gehofft, dass meine Kritik nützlich ist und du hast mich in soweit bestätigt. Ich werde mir die anderen Folgen in den nächsten Tagen auch vornehmen, allerdings muss ich alle Folgen nochmal kurz überfliegen, um nicht durcheinander zu kommen.

P.S.: Das B. steht für meinen Nachnamen Barlewski
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #22 am: 30.12.06, 01:45 »
Lass dir ruhig Zeit. Die Threads werden noch da sein, wenn du postest. Ich hoffe, du konntest etwas mit meinen Schilderungen von eben anfangen. Wenn noch fragen bestehen......

Jetzt hab ich endlich durchgeblick. Ich frage mich schon seit unserer ersten Begegnung, wofür das B steht. Um ehrlich zu sein, hab ich immer befürchtet, dass du auch Belar gewählt hast 8o Selbstverständlich unabhängig von mir, was ein witziger Zufall gewesen wäre.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #23 am: 19.11.07, 16:44 »
Habe nun, das neue offizielle Cover der Geschichte hinzugefügt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #24 am: 06.10.08, 18:03 »
Ich habe jetzt mal Zeit gefunden mit UO zu beginnen.
Alles in allen ist der erste Teil okay, und da ich bisher von dir nur Saladin gelesen habe, habe ich kaum Vergleiche.
Fazit bisher hat mir Saladin besser gefallen, aber ich habe ja noch einige Teile vor mir. ;)

Nun einwenig Kritik, wie z.B. als Belar von den Gorn Transporterstrahl erfasst wird da hätte er sich ja dagegen wehren können auch wenn es sinnlos ist. Da fehlt so die Spannung.
Belar ist wohl ein sehr cooler Typ, wird entführt und bleibt ganz ruhig und setzt sich so mal einfach auf die Pritsche, da fehlen so die Gedanken um wo bin ich was wollen die von mir und vielleicht ein wenig Panik oder Angst.

Nun mal sehen wie es weiter geht. :)

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #25 am: 06.10.08, 18:37 »
also meine Kritik hab ich als gesamt Fassung in New Enemys rausgelassen, aber zum 1. Teil muss ich sagen hats mit sehr gut gefallen. :-)
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #26 am: 07.10.08, 06:36 »
@ Selius
Zitat
Ich habe jetzt mal Zeit gefunden mit UO zu beginnen.
Alles in allen ist der erste Teil okay, und da ich bisher von dir nur Saladin gelesen habe, habe ich kaum Vergleiche.


Freut mich zu hören, dass du den Einstieg gefunden hast. Aber eine Vergleichsmöglichkeit hast du schon jetzt \"Salahadin\" ist im Vergleich zu UO I Welten entfernt, denn UO ist meine absolut erste Geschichte.

Zitat
Fazit bisher hat mir Saladin besser gefallen, aber ich habe ja noch einige Teile vor mir.


Soweit ich das Feeback von anderen Lesern interpretieren kann, wirds nach und nach besser.

Zitat
Nun einwenig Kritik, wie z.B. als Belar von den Gorn Transporterstrahl erfasst wird da hätte er sich ja dagegen wehren können auch wenn es sinnlos ist. Da fehlt so die Spannung.
Belar ist wohl ein sehr cooler Typ, wird entführt und bleibt ganz ruhig und setzt sich so mal einfach auf die Pritsche, da fehlen so die Gedanken um wo bin ich was wollen die von mir und vielleicht ein wenig Panik oder Angst.


Da es meine erste Geschichte war und ich vieles von dem, was ich heute weiß, noch nicht wusste, muss das so auf dich wirken. Damals hab ich mich hingesetzt und einfach drauf los geschrieben, heute mache ich mir im Vorfeld schon meine Gedanken, was geht und was nicht geht. Belar ist ein Veteran des Dominionkriegs und ich wollte ihn damals eben als coole Socke darstellen, die schon alles gesehen hat und den nichts mehr schockt. Aber das war falsch. Müsste ich die Geschichte heute schreiben, würde die Sache anders aussehen, auf jedenfalls wären wesentlich mehr Gefühlsregungen dabei. Inzwischen achte ich jedenfalls mehr auf das gefühlsleben meiner Charaktere.

Zitat
Nun mal sehen wie es weiter geht.


Bin schon gespannt und danke für deine Kritik.

@ Trekynator
Zitat
also meine Kritik hab ich als gesamt Fassung in New Enemys rausgelassen, aber zum 1. Teil muss ich sagen hats mit sehr gut gefallen. :-)


Vielen lieben dank. Das freut mich. Obwohl mir die gesamte erste Geschichte heute nicht mehr so gut gefällt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #27 am: 07.10.08, 17:29 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar


Obwohl mir die gesamte erste Geschichte heute nicht mehr so gut gefällt.

Gruß
J.J.




Kannst ja später ein \"UO: Remastert\" schreiben.
 :D
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #28 am: 07.10.08, 18:03 »
Kommt mir auf einen Einfall an. Wenn ich dann noch nicht alt und grau bin, denk ich drüber nach.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace
« Antwort #29 am: 22.10.08, 21:43 »
So - habe eben den ersten kurzen Part beendet und muß dir sagen: Da sind aber die Pferde mit dir durchgegangen; und zwar im gestreckten Galopp !!

Die Geschichte an sich lässt sich gut an und der beschriebene Charakter des J.J.Belar passt ganz zu seinem Alter - aber genau da haben wir dann schon die erste Kröte, die ich in diesem ersten Absatz zu schlucken hatte - es passt nicht zu seinem Rang...

Zum Fleetadmiral befördert unter 30 - tut mir leid das so hart sagen zu müssen, aber da fallen mir nur zwei Worte ein: Absolut unglaubwürdig. ( Gut - SF - aber man sollte es schon nachvollziehen können. )

Anders kann ich das nicht beschreiben, denn rechnen wir mal nach: Wenn einer auf der Akademie früh dran war wird er so mit 20 ( und falls mit 18 macht es den Kohl auch nicht fett ) etwa Fähnrich sein. Bis zum Fleetadmiral sind es dann nach meiner Rechnung so um die zehn Beförderungen - mehr als eine pro Jahr !!
Selbst wenn Belar vor seinem Dreißiger bereits Lt.Com. gewesen wäre hätte ich hier Schluckauf bekommen, aber mir das Ganze zur Not noch einreden lassen. ( Major werden sehr gute Offiziere mit etwa Anfang Dreißig )

Selbst ein Commander oder Captain wäre da schon zuviel des Guten gewesen.

Dann ist es meiner Meinung auch die Aufgabe eines Admirals, eine Flotte von Schiffen zu kommandieren nicht sie zu führen - dazu gibt es jede Menge erstklassiger Captains Das ist einer der Gründe, warum der Sprung vom Captain zum Admiral ( auch im wahren Leben ) der schwierigste ist. ( der Unterschied zwischen Führen und Kommandieren )

Was mir dann noch Kopfschmerzen bereitete ist die Tatsache , dass Belar ein eigenes Schiff führen soll - wie erwähnt, das ist der Job eines Captains.

Als Geschichts-Fan habe ich mir mal die Kommandostruktur der Trägerverbände im WW2 angeschaut - auch dort hat ein Konteradmiral oder Vizeadmiral nie ein einzelnes Schiff geführt sondern stets einen Trägerverband, oder mehrere. Auch hier blieb die eigentliche Schiffsführung immer beim Captain - selbst auf dem Flaggschiff des Verbandes.

Dann gibt es da noch etwas über den ominösen fünften Stern, was ich fragen möchte: In den Serien und Filmen habe ich immer nur Admirals mit maximal bis zu vier Sternen gesehen. Aber nie einen mit fünf - habe ich da vielleicht etwas übersehen, oder gibt es Bücher, die diese Frage klären ( Kommerzielle Trek-Bücher lese ich allgemein hin nicht ) Was das angeht sind sich übrigens selbst die Amis bei ihrem Militär, nicht ganz einig - bei Luft- und Seestreitkräften gibt es nur maximal vier Sterne zu holen, während einer in der Army bis zu fünf bekommen kann...

Auch wenn hier ein etwas negativer Eindruck entstehen könnte durch die Hammerkritik - die Story klang für mich bisher ganz gut und hätte nochmal soviel Spass gemacht, wenn Belar Ende-Dreißig wäre und Captain ( Oder Fleetadmiral und Mitte-Fünfzig - denn das wäre in meinen Augen das absolute Mindestalter für einen solch hohen ( höchsten ) Rang, aber auch nur dann, wenn Belar der beschriebene Teufelskerl wäre !! )
Das gilt auch für seinen Freund.

Ist natürlich deine Story und ich möchte dir keinesfalls den Spass an der Freude verderben, manchmal hat man einfach eine Idee, die man unbedingt so schreiben will, und nicht anders aber in diesem Fall wirkt es zumindest auf mich ziemlich skuril ( Und ich habe da noch nicht seinen Ältesten erwähnt der bereits Lt.Com. ist... )  ?(

 

TinyPortal © 2005-2019