Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_01_The Hope for Peace

<< < (5/12) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also als erstes muss ich jetzt mal loswerden, daß ich mich sehr freue, daß ich mal wieder Kritik erhalte. So muss eine Kritik aussehen  :respect:

Also ich kann schon jetzt sagen, daß mir die Kritik was bringt.

1. Ich habe mit Absicht den Erzählstil geändert, weil ich meine Storys vom normalen Star Trek in einer gewissen Weise abheben möchte, aber dem Genre dann aber trotzdem treu bleiben will. Meine Geschichten sollen etwas rasanter werden und der von mir verwendete Erzählstil soll das unterstützen.

2. In meinen Geschichten spielt sich das geschehen mit der Zeit nicht nur auf einem Schiff oder einer Raumstation statt, sondern auf verschiedenen Schiffen der Taskforce oder ich beschreibe die Ereignisse im ganzen Quadranten zu einem bestimmten Zeitpunkt wie zum Beispiel in \"Invasion\" (welche hoffentlich am 5. fertig ist). Es wird Geschichten geben, die nur auf der Scoparius, der Lightbrigade, der Scorpion oder Unity One spielen werden um einen vollen Eindruck über die 5. TF zu gewinnen.

3. Was das Belarproblem angeht: Belar war der einzige Charakter neben Sovrane, der einen fertigen Charakter hatte. Deswegen habe ich die drei Pilotstorys auf ihn angelegt und ihn verstärkt bevorzugt. Was nicht heissen soll, dass ich ein Narzist bin. Aber er und Sovrane sind nunmal die Hauptpersonen und werden dementsprechend bevorzugt. Wenn du allerdings weiterliest, werden die \"Nebencharaktere\" mit der Zeit an Profil gewinnen. Es gibt zum Beispiel eine Geschichte, in der treten Sovrane und Belar nur am Anfang und am Ende auf.

4. Freut mich zu hören, daß du es spannend fandest. Ehrlich gesagt, finde ich mein eigenes geschreibsel nicht allzu spannend. Aber das liegt wohl daran, daß ich es wärend des Produktionsprozesses mehrere Male durchlese und die Geschichte auswendig vortragen könnte. Aber wenn du es spannend fandest, hab ich mein Ziel erreicht. Was sagst du eigentlich zum logischen aufbau. Gibt es Fehler diesbezüglich?

5. Ich bin selbst Militarist und finde diesen Aspekt an Star Trek am interessantesten. Deswegen auch das viele Geballer. Ich hab vor \"Unity One\" eher an DS9 und Ent anzulehnen. ich mag es, wenn es etwas düsterer und kriegerischer ist. TNG war mir zum Beispiel zu friedlich. Belar ist ja ein Dominionkriegveteran und hochdekorierter Kriegsheld. Obwohl er etwas anderes behaupten würde, ist er genau zum richtigen Zeitpunk am richtigen Platz gelandet.

6. Im RL war ich noch nicht einmal Zivi aber auch ich habe meinen Rang in diversen Schlachten auf verschiedenen Planeten, Dimensionen und Epochen verdient und nicht zuletzt durch meine Arbeit im SFCC. Also gibt es keinen Grund, sich über dich lustig zu machen. Mich würde nur interessieren, wofür das \"B\" steht.

Also bis denn. Ich hoffe öfter von dir zu hören. War ne tolle Kritik

J.J.

Admiral_B:
Danke! Ich habe gehofft, dass meine Kritik nützlich ist und du hast mich in soweit bestätigt. Ich werde mir die anderen Folgen in den nächsten Tagen auch vornehmen, allerdings muss ich alle Folgen nochmal kurz überfliegen, um nicht durcheinander zu kommen.

P.S.: Das B. steht für meinen Nachnamen Barlewski

Fleetadmiral J.J. Belar:
Lass dir ruhig Zeit. Die Threads werden noch da sein, wenn du postest. Ich hoffe, du konntest etwas mit meinen Schilderungen von eben anfangen. Wenn noch fragen bestehen......

Jetzt hab ich endlich durchgeblick. Ich frage mich schon seit unserer ersten Begegnung, wofür das B steht. Um ehrlich zu sein, hab ich immer befürchtet, dass du auch Belar gewählt hast 8o Selbstverständlich unabhängig von mir, was ein witziger Zufall gewesen wäre.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Habe nun, das neue offizielle Cover der Geschichte hinzugefügt.

Selius:
Ich habe jetzt mal Zeit gefunden mit UO zu beginnen.
Alles in allen ist der erste Teil okay, und da ich bisher von dir nur Saladin gelesen habe, habe ich kaum Vergleiche.
Fazit bisher hat mir Saladin besser gefallen, aber ich habe ja noch einige Teile vor mir. ;)

Nun einwenig Kritik, wie z.B. als Belar von den Gorn Transporterstrahl erfasst wird da hätte er sich ja dagegen wehren können auch wenn es sinnlos ist. Da fehlt so die Spannung.
Belar ist wohl ein sehr cooler Typ, wird entführt und bleibt ganz ruhig und setzt sich so mal einfach auf die Pritsche, da fehlen so die Gedanken um wo bin ich was wollen die von mir und vielleicht ein wenig Panik oder Angst.

Nun mal sehen wie es weiter geht. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln