Forum > Allgemein
Die Oberste Direktive (Diskussionen, FF-Anwendungen, etc.)
Alexander_Maclean:
Dann wäre aber auf der anderen seite die Frage, wie man einen Zivilisten bestrafen will, wenn dieser die Direktive verletzt.
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Dann wäre aber auf der anderen seite die Frage, wie man einen Zivilisten bestrafen will, wenn dieser die Direktive verletzt.
--- Ende Zitat ---
\"Zivilrechtlich\" wird es schon Möglichkeiten geben; Freiheitsentzug?...
@ David: Vielleicht ist das einer der Fälle, bei dem es - zu vergleichen mit der Geheimhaltungsverpflichtung eines Agenten, der aufhört - nachträglich noch bestimmte einzuhaltende Regel gibt...?
David:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Ende Zitat ---
Hm,... einfach.
Sicher verfügt auch die Föderation über ein \"Strafgesetzbuch\".
Und daran sind sicherlich auch alle Bürger (ob Sternenflotte oder Zivilist) gebunden.
@Max:
Wie meinst du das. Ich kann dir grad nicht ganz folgen? :bahn
Max:
--- Zitat ---Original von David
@Max:
Wie meinst du das. Ich kann dir grad nicht ganz folgen? :bahn
--- Ende Zitat ---
Ja, wie so es anders ausdrücken?
Dein Beispiel war, dass ein Offizier bei Zuwiderhandlung gegen die OD bestraft werden würde und um dem zu entgehen und die Überschreitung der OD straffrei begehen kann, einfach den Dienst quittiert und Zivilist wird.
Ich meinte dazu, dass es sein kann, dass man ein paar Verpflichtungen nicht abschütteln kann, jedenfalls nicht einfach so. Es gäbe also quasi die Klausel, ein paar Verhaltensregeln auch nach der \"Mitgliedschaft\" in der Sternenflotten (straffrei) aufzugeben. Das alles freilich nur als These, hinter der ich selbst noch nicht mal stehe, weil es meinem Freiheitsbegriff der ST-Zukunft nicht ganz entspricht :D
David:
Aha. Ach so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete