Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_02_The Fight for Peace

<< < (9/14) > >>

Maik:

--- Zitat ---Original von ulimann644
The USS Enterprise returned to Earth in 2270. Kirk\'s successful mission resulted in his promotion to rear admiral and a posting as Chief of Starfleet Operations at Starfleet Headquarters in San Francisco for the following two and a half years.

--- Ende Zitat ---

Es muss woll so sein das es den Commandore nicht mehr gab zu dieser zeit oder in diese Zeit, den es gibt ja immer wieder hin deutete das es in den in 24 Jahrhundert wieder geben haben muss.

Aber Archer wahr einer der Übersprungen hat den bis 2160 hat er die Enterpise im Rang des Captains geführt und den 1 Steren Flaggoffizier gab es da schon (noch). Und bei der Gründung der Fröderation hatte er 4 Sterne schon.

Daret:
Hallo Belar,
wie schon erwähnt, tut mir das mit deinem Laptop sehr leit
und ich kenne das nur zu gut, wenn das Gerät gerade seinen Geist aufgibt.

Nun vielleicht kann ich dich ja mit einer, diesmal eher kleinen Kritik aufmuntern.

Also dieses Kapitel oder diese Folge hat mir sehr gut Gefallen. Ich konnte mir diesmal alles sehr gut vorstellen, besonders die Folterung von Belar. Vielleicht hätte man sie noch ein bisschen Lebendiger beschreiben können, für mein Geschmack – jedoch bin ich auch nicht gerade im beschreiben eins a.

Was ich außerdem sehr gut fand, waren die einzelnen Admiral zu beschreiben, was sie gerade machten und was sich Dachten. Fand ich persönlich sehr gelungen.

Einen kleinen Kritik habe ich dennoch und zwar, wie die Erste Folge, war auch diese hier viel zu kurz. Aber ich habe ja shcon gesehen, dass sich ab Folge zwei die Kapitelzahl erhöht.

Einen Tolle Story und ich freu mich schon auf weitre tolle Geschichten von dir.^^

Mit freundlichen Grüßen Daret

Lairis77:
Ich sehe, ich habe diese Episode noch gar nicht in der Luft zerrissen ... Jetzt aber! :D :D :D

Nee, ersthaft, ich finde sie schon sehr viel besser als Teil 1.
Die unterschiedlichen Blickwinkel (Riker, Janeway, Sovrane, Belar) machen die Geschichte lebendig und die Besorgnis von Belars Freunden/Kollegen kommt auch gut rüber.

Die Folterszene hätte man natürlich beklemmender schildern können (und Belar ist mir für die Umstände zu cool), aber all in all ist sie schon recht gut.

Ich finde es gar nicht mal zu knapp, aber für eine Episode sind 5 Seiten natürlich bissel wenig. Das ist kürzer als so manches Defender-Einzelkapitel ;).

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch:
Goldkanal???
Ich glaube, da hat sich Belar mit dem Namen seiner Station verpeilt udn sie müsste eigentlich Babylon 5 heißen ;).

--- Zitat ---Janeway war Riker noch niemals persönlich begegnet
--- Ende Zitat ---

Stimmt nicht ;). In einer Episode hat Q dafür gesortgt, dass Riker und Janeay sich begegnen. Riker kann sich zwar nicht mehr daran erinnern, wohl aber Janeway.

Die Grammatik, v.a. Zeichensetzung bei Dialogen und Groß- und Kleinschreibung, geht gar nicht ;). Aber das hat sich bei deinen späteren Geschichten zum Glück stark gebessert.

Daret:
Oh ja Lairis jetzt wo du es ansprichst,
dass ist mir auch sehr stark ins Augen gefallen.
„FEUER!!“ War mal bei einer Seite Angemeldet,
wo es hauptsächlich um FFs ging, da haben die nur so etwas Geschrieben.

„NEIN WIE KONNTEST DU NUR?“ das ist jetzt nur ein Beispiel.
Wie kann man nur so schreiben?  

Ist gibt zwar ein Kanal für Notfälle,
aber das ist nicht der Goldkanal.^^  

Grüße daret

Lairis77:
Daret, ich kann jetzt deinem Beitrag leider nicht ganz folgen - außer, dass es bei ST keinen Goldkanal gibt und du in dem Punkt meiner Meinung bist ;).

Aber was hat das jetzt mit Feuer zu tun?  ?(  ?(  ?(

Eine Kritik in der Art \"Wie kannst du nur - alles Mist!\" ist erstens gegen die Boardregeln und zweitens würde ich so was auch nicht verfassen, wenn es erlaubt wäre. :No
Das mit dem Goldkanal war als Witz gemeint. :baby: Wegen so einer Kleinigkeit würde ich doch niemandem seine Geschichte um die Ohren hauen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln