Original von Lairis77
Original von ulimann644
Darauf - so schätze ich mal - hatte Lairis aber auch nicht angespielt, sondern vielmehr auf teilweise verkehrte Groß-/Kleinschreibung einzelner Wörter, also nicht FEUER/Feuer sondern Feuer/feuer war hier wohl gemeint...
OK, jetzt verinnerlicht mein träges Hirn endlich die Zusammenhänge
.
Wenn Belar FEUER groß schriebt, um die Nachdrücklichkeit dieses Befehls hervorzuheben, hab ich kein Problem damit.
Aber dass z.B. jedes Wort nach einer wörtlichen Rede mit Großbuchstaben anfängt, ist schlicht und einfach falsche Rechtschreibung.
Das meinte ich.
Jetzt verstehe ICH das erstmal...
Das kann man eigentlich gar nicht dem Admiral anlasten - sondern diesen Klops habe ich schon bei einigen Textverarbeitungen erlebt, sobald du kein Komma, sondern ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen setzt. Dann nimmt die automatische Fehlerkorrektur nämlich an, der Satz davor wäre zuende und ändert selbsttätig den kleingeschriebenen Buchstaben um in einen großen...
Beispiel:
\"Feuer\", kommandierte der Captain - Hier passiert nichts weiter...
\"Feuer!\" kommandierte der Captain - Hier ändert die automatische Fehlerkorrektur...
Darum stelle ich das nervige Ding auch entweder so ein, dass dies nicht passiert, oder, sollte es sich nicht machen lassen, ganz ab...