Autor Thema: "Breakfast with Wana" (Orion-Forts.)  (Gelesen 4861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
"Breakfast with Wana" (Orion-Forts.)
« am: 09.08.10, 19:21 »
C-S.[enid] 216 [/enid]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
"Breakfast with Wana" (Orion-Forts.)
« Antwort #1 am: 09.08.10, 20:28 »
ist eine ganz witzige geschichte.


Nur ein Punkt:

Formwandler im Jahr 2356????? (siehe deine Bemerkung zur ersten Darsha Story)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
"Breakfast with Wana" (Orion-Forts.)
« Antwort #2 am: 09.08.10, 20:31 »
Wie meinst du das, bitte? ?(

Odo kam ja auch nicht erst angereist, nachdem das Wurmloch entdeckt wurde, er war doch auch vorher da?

Ich hab\' das doch richtig verstanden?  :(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
"Breakfast with Wana" (Orion-Forts.)
« Antwort #3 am: 09.08.10, 20:41 »
odo war schon vorher dar.

Nur hat ihn zumindest das Oberkommando der sternenflotte immer als riesig großen Exoten behandelt.

Wobei zugegeben:

selbst Lairis hatte \"ihren\" Formwandler.

Aber die hat sich sehr asl mensch verhalten und nicht so offen als Formwandler wie deine.

Außerdem sind Formwandler gegen über \"Solids\".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
"Breakfast with Wana" (Orion-Forts.)
« Antwort #4 am: 09.08.10, 20:56 »
Zitat
odo war schon vorher dar.

Nur hat ihn zumindest das Oberkommando der sternenflotte immer als riesig großen Exoten behandelt.

Wobei zugegeben:

selbst Lairis hatte \"ihren\" Formwandler.


Tut mir leid, ich sehe da kein Problem.
Laas war ja auch im Alpha-Quadrant? Dann ist es schon einer mehr - sogar Canon! ;)

Und zudem: Nirgens steht, dass sich jeder Wechselbalg im Alphaquadranten bei der Föderation melden muss... Es gibt auch große Bereiche, die die Föderation eben gerade nicht kontrolliert! ;)


Zitat
Aber die hat sich sehr asl mensch verhalten und nicht so offen als Formwandler wie deine.

Außerdem sind Formwandler gegen über \"Solids\".


Darum geht es ja eigentlich in der Föderation? Um Toleranz? Ist diese Aussage jetzt als Kompliment gemeint, weil die Findelkinder Wana akzeptieren, so wie sie ist? ;)

Die Kinder sind mit Wana aufgewachsen, sie kennen sie schon \"ihr ganzes Leben lang\"... Und Wana kennt ihre Leute ebenfalls. Sie hatte nie das Negative durchmachen müssen, wie Odo beispielsweise. Sie hatte eher mit umgekerten Problemen zu kämpfen, dass sie morgens in einem Bett aufwachte, bzw. links und rechts daneben, und zugedeckt worden ist! :D
Und Wana hat einen \"Vater\", der sie liebt. Wana wurde mit voller Absicht in diese Gruppe integriert, weil eben \"Solids\" die Ausnahmen-, nicht die Regel-Lebensformen, sind.

Sie hat gelernt zu Vertrauen und Vertrauen entgegengebracht zu bekommen. Kinder sind unschuldig. Sie kennen nur das, was man sie lehrt. Das ist die Kernaussage der Maniacs. Bis 2365 hat diese Crew eine Ferengi (Pali) als ersten Offizier, einen cardassianischen Transporterchief, eine romulanische Counselor und eine klingonsiche Ärztin...

 

TinyPortal © 2005-2019