Forum > Software

Favoritenliste aus IE nach Firefox kopieren

(1/2) > >>

Tolayon:
Ich habe heute geschaut, ob ich die Favoriten aus dem Internet-Explorer 8 irgendwie nach Firefox exportieren kann, aber keinen direkten Weg gefunden.
Im IE lassen sich die Favoriten höchstens einzeln kopieren und ich weiß nicht, wo sie dann landen würden. Firefox dagegen kann in seiner Favoriten-Verwaltung immerhin HTML-Seiten im- und exportieren, was hieße ich bräuchte noch eine Möglichkeit, alle Favoriten aus dem IE in ein solches Format zu bringen - oder sind sie sogar schon in irgendeinem Ordner als HTML-Seite gespeichert?

Allzu viele Favoriten habe ich nicht, aber ich möchte trotzdem nur ungern alle einzeln per Hand kopieren.
Falls der Austausch von IE nach Opera leichter gehen sollte, würde ich auch letzteren Browser verwenden.

Visitor5:
Firefox hat doch eine Import-Funktion?

Datei
Importieren (drittes von unten)


- Hast du das schonmal versucht?

Alexander_Maclean:
Das mit dem Importieren war schon ein guter Hinweis.

Hier die komplette Hilfenaleitung.

http://support.mozilla.com/de/kb/Favoriten+und+weitere+Daten+aus+dem+Internet+Explorer+importieren?style_mode=inproduct


Ach und Toly    :google bzw. die Hilfe kann manches Mal echt hilfreich sein. ;)

Visitor5:
Hmm...
googeln wäre ein guter Tipp gewesen - allerdings bin ich auch eher der Typ, der erstmal Freunde fragt, bevor er sich irgendwo zu Tode sucht, bzw. in einem \"Freak-Forum\" nachfrägt und sich dort übelst als n00b beschimpfen lassen muss... ;)

Ich für meinen Teil habe gerne geholfen! :))

Alexander_Maclean:
ich sage mal so:

Googeln ist bei mir oft schritt 3

Schritt 1: Hilfe nachsehen.
Schritt 2: Überlegen, wer es wissen könnte und den dann fragen.
Schritt 3; Googeln

Wobei es manches Mal echt Themen gibt wo ich lieber vorher google.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln