Autor Thema: Wurmloch/ Wurmlöcher?  (Gelesen 7547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wurmloch/ Wurmlöcher?
« Antwort #15 am: 12.08.10, 12:36 »
@ Visitor 5

Zitat
Hm, okay... ihr fangt dann \"von außen\" an...


Korrekt.

Zitat
Ich hatte ja mal die Idee, eine Allianz im Deltaquadrant zu schmieden, so ähnlich, wie ich jetzt die Ideen mit Darsha umsetze. Es beruht ja eher auf einzelnen Individuen anstatt auf ganzen Völker und Kulturen.


Sowas in der Art, wird es ja auch bei mir geben. Diese Idee von mir mit den Wormholegates ist allerdings bereits 3 Jahre alt und wird wohl das nächste Zugpferd nach Abschluss von UO werden. Das oder UO TNG  ;) oder beides. Ich habe für mein Universum noch Ideen für mindestens 3 oder 4 weitere Spinoffs.

Zitat
Strebt ihr dann an diese beiden Interessensphären zu einer Föderation zu verschmelzen oder werden zwei getrennte Staaten entstehen?


Also ich nicht. Die Föderation wird sich nur Mitglieder im DQ suchen, was durch die Gates erst ermöglicht wird. Also wird sich dann auch dementsprechend die politische Sternenkarte ändern.

Zitat
Wie reist Neelix zurück in seine Heimat? Und woher nimmt er Technologie und Material, um die Gegenstelle des Wurmloch-Tores zu bauen?


Und genau das sind zwei Probleme, die ich noch lösen muss. Im Moment habe ich noch keine Antwort auf diese Fragen. Ich habe auch noch nicht wirklich viel über diese Serie nachgedacht. Erstmal UO und Konsorten abschließen und dann sehen wir weiter.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Wurmloch/ Wurmlöcher?
« Antwort #16 am: 12.08.10, 12:51 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Wie reist Neelix zurück in seine Heimat? Und woher nimmt er Technologie und Material, um die Gegenstelle des Wurmloch-Tores zu bauen?


Und genau das sind zwei Probleme, die ich noch lösen muss. Im Moment habe ich noch keine Antwort auf diese Fragen. Ich habe auch noch nicht wirklich viel über diese Serie nachgedacht. Erstmal UO und Konsorten abschließen und dann sehen wir weiter.


Dazu hätte ich eine Vorschlag.

Der NX Wormhole könnte doch auch eine Verbindung ohne gegenstelle etablieren nur mit geringerer Reichweite.

Damit kommt man erstmal bis zu neelix auf der asteroidenkolonie. Die ODEF (Operation Delta Expedition Force) hat aber auch sogenannte \"Sprungschiffe\" dabie, die einen transwarpkanal der Vadvour (Yoy: Zähne des Drachens\") öffnen können, der aber nur eine reichweite von 5000 Lj hat.dann muss neu aufgeladen werden.

Damit erreich man in mehreren Sprüngen talax. Und dort baut dann die ODEF ihre Stelle des NX Wormhole auf, um eien verbindung bis nach Tendara zu schaffen.

Und da die Borg dann wieder auf den vormarsch sind, könnte das bis zur fertigstellung ziemlich interessant werden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Wurmloch/ Wurmlöcher?
« Antwort #17 am: 12.08.10, 12:57 »
In meinem Universum ziehen sich die Kanäle durch die ganze Galaxie.

Wie ist eure Theorie dazu?

Borg auf dem Vormarsch? Das würde bedeuten, dass man die Borg unzählige Male schlagen müsste...

Oder? Hm, der Delta-Flyer schafft das auch im Alleingang...  :rolleyes: Aber ich denke gegen die Borg dürfte man nur wenige, aber effiziente Schläge anbringen, sonst verliert es an Glaubwürdigkeit.

Neelix könnte über Gegen nach Hause kommen!? Er könnte ja mit der Erde Kontakt aufnehmen, als Ölzweig, gewissermaßen. Dann gewinnt der \"Krieg\" gegen die Borg auch wieder an Glaubwürdigkeit, wenn die Voth mitkämpfen würden.

Allerdings wären das alles schon Bombastische Technologien... Das Star Trek-Universum würde sich dadurch schon erheblich verändern. Was ist mit den Klingonen, den Romulanern und so? Würde die Föderation auch ihnen diese Sprungtechnologie zur Verfügung stellen?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Wurmloch/ Wurmlöcher?
« Antwort #18 am: 12.08.10, 22:20 »
Also wie gesagt, meine UO Holegates sind nur Korridore, wie Bahnstrecken oder die Transwarpkanäle der Borg. Sie werden sich nicht über die ganze Galaxis erstrecken und auch nicht an jedem Sternensystem einen Ausgang haben. Das wäre mir zu problemlos.

Was die Ideen von dir Alex und Visitor 5 angeht, werde ich darüber mal nachdenken. Hat mir auf jeden Fall einige Denkanstösse gegeben. Ich werde euch zu gegebener Zeit auf dem laufenden halten. Was ich daraus so baue.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019