Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys

<< < (3/7) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wahre Worte. Das ist teilweise so schwierig, daß man vor lauter Gedankenfetzen mal was vergisst oder es falsch wiedergibt oder einfach so, wie ich es getan habe. Wenn ich schreibe, überschlagen sich meistens meine Gedanken und dadurch bleiben offensichtliche Fehler unbemerkt. Ich lese meine Geschichten dann meistens 4mal durch um so was zu vermeiden. Nur damals noch nicht.

knie:
sry das ich mich erst so spät melde aber naja, ich find die story halt echt cool, weiste ja und zu den fehlern, wenn ich nix finde reicht mir das^^ (und ich bin schlecht in gramatik usw)

Admiral_B:
Also, die Story ist mal absolut Klasse und sehr spannend. Da ist Alles drin, was in eine vernünftige Folge rein gehört, eine kleine Raumschlacht und die Flucht von einem feindlichen Schiff. Übrigens finde ich die Art und Weise, wie Belar mit dem Commander fertig geworden ist schon lustig. War das, was Belar getroffen hat, um ihn zu Fall zu bringen, wirklich sein Knie? Immerhin haben nicht alle Wesen ihre Geschlechtsorgane am selben Fleck. :D
Ein logischer Fehler ist mir aber doch aufgefallen. Du meintest, das Admiral Sil\'encer für das Dominiongebiet zuständig ist. Soweit ich mich recht erinnere, hat sich das Wurmloch zum Gammaquadranten am Ende von DS9 aber endgültig geschlossen. Es dürfte also keine Verbindung dorthin geben.
Und dann geht mir das Schiff der Sovereign-Klasse etwas zu schnell kaputt. Wenn das Gornschiff so überlegen ist, das es die Dauntless mit einer Salve fast zerstört, so dürften zumindest die beiden Quantentorpedos, die die Dauntless noch abfeuern kann, nicht so einen starken Effekt darauf haben. Aber vielleicht setzen die Gorn ja auch einfach viel mehr auf Feuerkraft als auf gute Schilde und Panzerung. Ansonsten ist die Folge aber genial. :respect:

Fleetadmiral J.J. Belar:
Vielen dank für die Blumen.

Das mit dem Wurmloch hatte ich nicht so in Erinnerung und habe deswegen geschrieben, dass es noch offen sei. Jetzt muss es in meinen Storys aber offen bleiben, da am anderen Ende des Wurmlochs eine Föderationsbasis mit dazugehöriger Flotte ist. Mit der Dauntless hattest du absolut Recht, sie geht zu schnell kaputt. Das war ein Fehler meinerseits, weil ich damals noch nicht fähig war, komplexe Schlachten zu schreiben. Ich wollte das so schnell wie möglich hinter mich bringen. Was das Knie des Gorn betrifft, es war sein Knie.

Ach übrigens, die Gorn setzen in der Tat mehr auf Bewaffnung, als auf Verteidigung.

Trekynator:
So, es wurde zwar lange nichts mehr hier geschrieben, aber ich hab ja gerade erst angefangen mit UO. Also, geniale Story, mit kleinen Logikfehlern wie schon erwähnt die etwas schwache Dauntless, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen :-)
Werde mich mal weiter durch die Geschichten wälzen.

Achja, und Adm. Janeway war Riker schon mal begegnet, soger persönlich, in der Voyager Episode mit dem Suizid gefährdeten Q (Quinn oder so ähnlich)
VOY: „Todessehnsucht“

Hattest irgendwo in deren Subraum-Gespräch erwähnt das die zwei sich nie begegneten. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln