Autor Thema: Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys  (Gelesen 14388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #15 am: 05.10.08, 18:30 »
Zitat
Original von Trekynator
So, es wurde zwar lange nichts mehr hier geschrieben, aber ich hab ja gerade erst angefangen mit UO. Also, geniale Story, mit kleinen Logikfehlern wie schon erwähnt die etwas schwache Dauntless, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen :-)
Werde mich mal weiter durch die Geschichten wälzen.

Achja, und Adm. Janeway war Riker schon mal begegnet, soger persönlich, in der Voyager Episode mit dem Suizid gefährdeten Q (Quinn oder so ähnlich)
VOY: „Todessehnsucht“

Hattest irgendwo in deren Subraum-Gespräch erwähnt das die zwei sich nie begegneten. :-)


Aber Q hat zumindest Rikers Erinnerung daran gelöscht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #16 am: 05.10.08, 18:47 »
misst, ich wusste es ich muss was übersehen haben ^^

naja nobody is perfect, und danke für den hinweis :-)
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #17 am: 05.10.08, 19:16 »
@ Trekynator

Hey, das ist ja Klasse. nach so langer Zeit, liest mal jemand meine ollen Kamellen. Aber dafür sind sie ja da. freut mich sehr, dass dir die Geschichte trotz der Logikfehler gefallen hat. Das wird so nach und nach, mit steigender Erfahrung meinerseits besser. Bin schon gespannt, was du zu den anderen sagst.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #18 am: 05.10.08, 22:26 »
Nein,hab`s noch nicht gelesen,denn mein Augenmerk war wie versteinert auf das Hammer Cover fixiert,insbesondere das Logo ist gut gelungen.
Ich nehme mal an,dass das Cover ebenfalls von dir ist!?!?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #19 am: 06.10.08, 06:26 »
@ Blacktek
Macht ja nichts, kann man ja jederzeit nachholen.
Das Cover ist von Mr.Ronsfield, nur das alternative untendrunter ist von mir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #20 am: 27.06.09, 10:42 »
Bombastisch. Du hast dich bei \"New Enemies\" im Vergleich zu Hope for Peace und Fight for Peace selbst übertroffen. Die Schilderung der Gorn könnte ausgefeilter sein und die Schlacht zwischen der Dauntless und dem Gornschiff.
Ein weiterer kleiner Schönheitsfehler ist meiner Meinung nach, dass Belar den Gorn in das Asteroidenfeld beamt und nicht als Obduktionsobjekt mitnimmt. Doch das ist halb so schlimm. Ist ne tolle Story.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #21 am: 27.06.09, 10:46 »
Freut mich, dass sie dir gefallen hat. Damals hatte ich von den Gorn noch kein so klares Bild, deshalb sind sie ein wenig Wischiwaschi ausgefallen. Das gibt sich aber mit fortschreitender Episodenzahl. Warum sollte Belar den Gorn als Abduktionsobjekt mitnehmen? Ich denke dahingehend, weiß man einiges über diese Rasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #22 am: 27.06.09, 11:01 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Freut mich, dass sie dir gefallen hat. Damals hatte ich von den Gorn noch kein so klares Bild, deshalb sind sie ein wenig Wischiwaschi ausgefallen. Das gibt sich aber mit fortschreitender Episodenzahl. Warum sollte Belar den Gorn als Abduktionsobjekt mitnehmen? Ich denke dahingehend, weiß man einiges über diese Rasse.


Ich bin nicht sicher, wie aufgeklärt die UFP über die Gorn ist. Ich dachte immer, die wären die mysteriösen bösen aus TOS und dass die Föderation nichts über deren Anatomie wissen. Aber mit TOS kenne ich mich auch kaum aus...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #23 am: 27.06.09, 11:06 »
Also ich neige ja dazu zu sagen, dass keine Spezies in Star Trek wirklich böse ist, sondern eher nach eigenen Wertvorstellungen handelt und sich zu schützen versucht, so damals auch die Gorn auf Cestus III. In UO habe ich es so angelegt, dass sie sich damals nach dem Cestus III Zwischenfall in Isolation begeben haben. Es kann also durchaus sein, dass sie noch für die Föderation das eine oder andere Geheimnis bereithalten. Auch was ihre Anatomie angeht. Man kann aber getrosst davon ausgehen, dass sie ziemlich stark, ein wenig langsam und Fleischfresser sind.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #24 am: 30.07.09, 12:36 »
Gibt es ein Bild von den Gorn Schiff? Nach den Kampf würde mich da jetzt mal interessieren wie das aussieht :D

Echt geil geschrieben die Kampfhandlung.

Nur der Captain der Dauntless hat mich überrascht nach den ersten Angriff der Gorn. Er konnte sich ja verdammt schnell sammeln und die Situation einschätzen um das er den Admiral genau sagen konnte wie viel Verletzte, Tot und leben Leute noch auf der Brücke sind. Besonder da er es genau da gesagt hat wo er den Admrial in den Sessel half und in diesen Augenblick aber der Conn Offizier gestorben sein muss. Weil 2 Sekunden vorher hat er da noch geschrieen vor Schmerzen. Da ihn ja Splitter in Gesicht getroffen haben von der Konsole. Was wieder eine Frage mir jetzt gerade aufwirft warum ging die Conn überhaupt noch wenn sie so zerstört wahr?

Freu mich heut noch den Teil 4 zu lesen. Habe jetzt bis teil 10 Alle gezogen erstmal an Geschichten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #25 am: 30.07.09, 13:00 »
Die letzted beiden Bilder im Unity One Video-Thread zeigen ein Gorn-Schiff.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #26 am: 30.07.09, 13:09 »
OK Danke werde da gleich mal gucken.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #27 am: 11.03.11, 13:24 »
Anfangspost von J.J. Belar am 11.03.2011 editiert: PDF angehängt

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Aneel Mkorian

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #28 am: 09.06.13, 13:38 »
Okay, ich komme ja ganz gut durch, dritter Teil der Pilotfolge ist gelesen.

Ich bin begeistert. Ein durchaus runder und gelungener Abschluss der Episode. Mir fällt gar nicht so viel zum Meckern ein, ich freue mich stattdessen sehr, dass ein alter Gegner wiederbelebt wird. Ich mochte die Gorn schon immer.

Ein paar Anmerkungen hab ich doch. Beispielsweise fiel mir hier im dritten Teil auf, dass du scheinbar gerne Anglizismen verwendest. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, nur... Nacelles statt Gondeln hat mich ein wenig gestört.

Dann, wann hat der Gorneral die neuen Befehle bekommen? Vermutlich, als wir gerade nicht hinsahen. *grins* Aber es kam nicht rüber, an welcher Stelle jetzt die alten Befehle (Informationen aus Belar rausgiften) durch die neuen ersetzt wurden.

Ich war außerdem bisher immer der Meinung, es hieße Gorn-Hegemonie. Hab ich das falsch mitbekommen? Konföderation klingt nämlich auch richtig in meinen Ohren.
Ich glaube nicht an Kapitulation.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
« Antwort #29 am: 09.06.13, 13:59 »
@ Aneel

Du gehst ja richtig ab, muss ich sagen. Soviel war an einem tag schon lange nicht mehr in der FF Sparte los. Find ich gut, dass das mal wieder etwas intensiver vonstatten geht. Aber ich muss dich warnen, mit der Zeit werden meine Geschichten umfangreicher und brauchen daher länger, bis man sie gelesen hat.

Zitat
Ich bin begeistert. Ein durchaus runder und gelungener Abschluss der Episode. Mir fällt gar nicht so viel zum Meckern ein, ich freue mich stattdessen sehr, dass ein alter Gegner wiederbelebt wird. Ich mochte die Gorn schon immer.

Das freut mich zu lesen. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass auch die etwas unrunden Anfangsgeschichten meiner Serie durchaus gefallen finden. Mir lagen und liegen die Gorn und die Tholians und die anderen vernachlässigten Völker sehr am Herzen und so war es für mich logisch, diese Völker der zweiten Riege nach dem Dominionkrieg auf den Plan treten zu lassen, um ihren Teil des Kuchens abzubekommen.

Zitat
Ein paar Anmerkungen hab ich doch. Beispielsweise fiel mir hier im dritten Teil auf, dass du scheinbar gerne Anglizismen verwendest. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, nur... Nacelles statt Gondeln hat mich ein wenig gestört.

Ich liebe Anglizismen. Ein Umstand, den meine Chefin gar nicht mag, wenn ich von Handouts und ToDo Listen spreche. Aber auch das verringert sich in meinen Geschichten mit der Zeit. Ich fand das damals schlicht und einfach cool. Was aber englisch geblieben ist, sind meine Titel für die Geschichten, was auch hin und wieder kritisiert wird. Ich finde das klingt einfach besser.

Zitat
Dann, wann hat der Gorneral die neuen Befehle bekommen? Vermutlich, als wir gerade nicht hinsahen. *grins* Aber es kam nicht rüber, an welcher Stelle jetzt die alten Befehle (Informationen aus Belar rausgiften) durch die neuen ersetzt wurden.

Gorneral ist ein tolles Wort für Gorngeneral. Gefällt mir.  :thumbup
Ich kann dir das gar nicht beantworten. Aber irgendwann, als die Kameras woanders waren, bekam er die wohl. Sorry.  :duck

Zitat
Ich war außerdem bisher immer der Meinung, es hieße Gorn-Hegemonie. Hab ich das falsch mitbekommen? Konföderation klingt nämlich auch richtig in meinen Ohren.

Tja, das ist die Crux bei den Gorn. Die einen bezeichnen sie als Hegemonie und die anderen als Konföderation. Ich hatte und habe darüber keine gesicherten Daten. Schlussendlich entschied ich mich für die Konföderation.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019