Forum > UNITY ONE - Die Serie
Star Trek - Unity One_S1_03_New Enemys
Will Pears:
Bombastisch. Du hast dich bei \"New Enemies\" im Vergleich zu Hope for Peace und Fight for Peace selbst übertroffen. Die Schilderung der Gorn könnte ausgefeilter sein und die Schlacht zwischen der Dauntless und dem Gornschiff.
Ein weiterer kleiner Schönheitsfehler ist meiner Meinung nach, dass Belar den Gorn in das Asteroidenfeld beamt und nicht als Obduktionsobjekt mitnimmt. Doch das ist halb so schlimm. Ist ne tolle Story.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Freut mich, dass sie dir gefallen hat. Damals hatte ich von den Gorn noch kein so klares Bild, deshalb sind sie ein wenig Wischiwaschi ausgefallen. Das gibt sich aber mit fortschreitender Episodenzahl. Warum sollte Belar den Gorn als Abduktionsobjekt mitnehmen? Ich denke dahingehend, weiß man einiges über diese Rasse.
Will Pears:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Freut mich, dass sie dir gefallen hat. Damals hatte ich von den Gorn noch kein so klares Bild, deshalb sind sie ein wenig Wischiwaschi ausgefallen. Das gibt sich aber mit fortschreitender Episodenzahl. Warum sollte Belar den Gorn als Abduktionsobjekt mitnehmen? Ich denke dahingehend, weiß man einiges über diese Rasse.
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht sicher, wie aufgeklärt die UFP über die Gorn ist. Ich dachte immer, die wären die mysteriösen bösen aus TOS und dass die Föderation nichts über deren Anatomie wissen. Aber mit TOS kenne ich mich auch kaum aus...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich neige ja dazu zu sagen, dass keine Spezies in Star Trek wirklich böse ist, sondern eher nach eigenen Wertvorstellungen handelt und sich zu schützen versucht, so damals auch die Gorn auf Cestus III. In UO habe ich es so angelegt, dass sie sich damals nach dem Cestus III Zwischenfall in Isolation begeben haben. Es kann also durchaus sein, dass sie noch für die Föderation das eine oder andere Geheimnis bereithalten. Auch was ihre Anatomie angeht. Man kann aber getrosst davon ausgehen, dass sie ziemlich stark, ein wenig langsam und Fleischfresser sind.
Maik:
Gibt es ein Bild von den Gorn Schiff? Nach den Kampf würde mich da jetzt mal interessieren wie das aussieht :D
Echt geil geschrieben die Kampfhandlung.
Nur der Captain der Dauntless hat mich überrascht nach den ersten Angriff der Gorn. Er konnte sich ja verdammt schnell sammeln und die Situation einschätzen um das er den Admiral genau sagen konnte wie viel Verletzte, Tot und leben Leute noch auf der Brücke sind. Besonder da er es genau da gesagt hat wo er den Admrial in den Sessel half und in diesen Augenblick aber der Conn Offizier gestorben sein muss. Weil 2 Sekunden vorher hat er da noch geschrieen vor Schmerzen. Da ihn ja Splitter in Gesicht getroffen haben von der Konsole. Was wieder eine Frage mir jetzt gerade aufwirft warum ging die Conn überhaupt noch wenn sie so zerstört wahr?
Freu mich heut noch den Teil 4 zu lesen. Habe jetzt bis teil 10 Alle gezogen erstmal an Geschichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete