Also, die Story ist mal absolut Klasse und sehr spannend. Da ist Alles drin, was in eine vernünftige Folge rein gehört, eine kleine Raumschlacht und die Flucht von einem feindlichen Schiff. Übrigens finde ich die Art und Weise, wie Belar mit dem Commander fertig geworden ist schon lustig. War das, was Belar getroffen hat, um ihn zu Fall zu bringen, wirklich sein Knie? Immerhin haben nicht alle Wesen ihre Geschlechtsorgane am selben Fleck.
Ein logischer Fehler ist mir aber doch aufgefallen. Du meintest, das Admiral Sil\'encer für das Dominiongebiet zuständig ist. Soweit ich mich recht erinnere, hat sich das Wurmloch zum Gammaquadranten am Ende von DS9 aber endgültig geschlossen. Es dürfte also keine Verbindung dorthin geben.
Und dann geht mir das Schiff der Sovereign-Klasse etwas zu schnell kaputt. Wenn das Gornschiff so überlegen ist, das es die Dauntless mit einer Salve fast zerstört, so dürften zumindest die beiden Quantentorpedos, die die Dauntless noch abfeuern kann, nicht so einen starken Effekt darauf haben. Aber vielleicht setzen die Gorn ja auch einfach viel mehr auf Feuerkraft als auf gute Schilde und Panzerung. Ansonsten ist die Folge aber genial.

: