Autor Thema: FireFox  (Gelesen 11819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.203
Antw:FireFox 4 beta
« Antwort #30 am: 28.10.11, 12:47 »
Kannes sein, dass du auch das "No sript" addon installiert hast.

weil ich habe keine Probleme.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


ulimann644

  • Gast
Antw:FireFox 4 beta
« Antwort #31 am: 28.10.11, 14:49 »
Kannes sein, dass du auch das "No sript" addon installiert hast.

weil ich habe keine Probleme.

Falls ja - kein Problem.
Dann gehst du in der Einstellung zur Positivliste und nimmst die Adresse der Seite, für die du eine Ausnahme machen möchtest, einfach dort auf.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:FireFox
« Antwort #32 am: 28.10.11, 22:29 »
Yep. Hat gefunzt.
Danke.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.292
Antw:FireFox
« Antwort #33 am: 15.02.12, 15:05 »
Also langsam wird es schon grotesk:
Da habe ich vor etwa einem Monat die neueste Version von Firefox installiert, und jetzt "mault" GMX schon wieder rum, dass ich mit einer veralteten Browser-Version unterwegs bin, nur weil inzwischen eine neue hinzugekommen ist.

Wenn es so weitergeht, kann man sich wirklich bald fast jeden Monat eine neue Firefox-Version installieren, aber die Frage ist: Braucht man das und bringt es auch wirklich etwas?
Ich z.B. war mit meiner alten Version vor der, die ich jetzt habe, ganz zufrieden und hatte bis auf die GMX-Mitteilung nichts Negatives bemerkt. Nur aus Neugier habe ich dann auf die neueste Version aktualisiert, und war zunächst sogar enttäuscht, dass die untere Statusleiste des Browsers verschwunden ist (auch wenn man dadurch etwas mehr vom Webseiten-Inhalt hat).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.032
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FireFox
« Antwort #34 am: 15.02.12, 18:37 »
Joah, GMX... ;) Ich finde, von dort kommen schon sehr viele "Hinweise" (um nicht schlicht: Werbung zu sagen).
Jeder neuen Version eines Programms folge ich auch nicht immer, aber meistens ist es doch so, dass man zumindest gerechtigte Hoffnungen haben kann, dass alte Funktionen nicht vollständig weg sind. Will sagen: Vielleicht ist die untere Statusleiste ja wieder herzuholen, mit einem Häkchen-Setzen in den Einstellungen?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.203
Antw:FireFox
« Antwort #35 am: 15.02.12, 18:44 »
ja, das geht relativ einfach.

einfach auf einstellungen gehen und die "Addonleiste" aktivieren.

Btw: das letzte update auf 10.01. ist wichtig weil damit ne sicherheitslücke geschlossen wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.292
Antw:FireFox
« Antwort #36 am: 13.03.12, 22:33 »
Ich habe jetzt die Version 10.02, und schon wurde mir heute wieder ein neues Update auf Nummer 11 angeboten.

Die Frage ist, soll ich jetzt wirklich jedes Mal, wenn eine neue Version rauskommt diese auch gleich übernehmen?
Weil langsam artet das schon in Stress aus, wenn man jeden Monat den Browser aktualisieren muss.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.202
Antw:FireFox
« Antwort #37 am: 14.03.12, 18:59 »
Ratsam wäre es jedes Update mit zu machen. Da dabei auch immer Sicherheitslücken geschlossen werden.

Übrigens einen Tag nach dem Firefox Update kriegt auch Thunderbird ein selbiges spendiert. Beide Programme sind bei mir seit heute auf Version 11.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.292
Antw:FireFox
« Antwort #38 am: 08.06.12, 17:45 »
Und weiter geht das Spiel:

Jeden (gefühlten?) zweiten Monat kommt eine neue Firefox-Version raus, und GMX fängt ebenso pünktlich wieder an zu meckern, dass ich nicht auf dem neuesten Stand sei und schickt mir diesmal sogar eine persönliche Empfehlung (oder doch eher Mahnung?), die neueste Version zu installieren.

Es mag wohl wirklich sein, dass mit fast jeder neuen Version gefährliche Sicherheitslücken geschlossen werden, aber andere Hersteller bieten dafür nur reine Sicherheits-Updates an, die meist unauffällig im Hintergrund heruntergeladen und installiert werden.
Nur die Hersteller von Firefox machen jedes Mal eine neue Vollversion daraus, allem Anschein nach um weiterhin als schnellster und dynamischster auf dem Markt zu gelten.

Was mich betrifft, werde ich wohl oder übel das Update vornehmen, auch wenn ich bei diesen ständigen Komplett-Neuversionen immer befürchte, dass hinterher das Bedienfeld komplett umgestellt wird.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.032
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FireFox
« Antwort #39 am: 08.06.12, 19:19 »
Ja, also was man von GMX immer so an (Eigen-)Werbung bekommt :( Da bekommt man fast das Problem, dass man unter dem Standard-Löschen von GMX-Mails nicht die wichtigen übersieht ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.203
Antw:FireFox
« Antwort #40 am: 08.06.12, 20:46 »
@toly
es kommt wirklich jeden zweiten Monat eine neue FF version.

wobei aber die Oberfläche sich seit der 4 nicht wesneltich geändert hat.

warum sollte man auch.

was eien ab und zu passieren kann ist das einige "Nice to Have" addons wie mien geliebtes Foxamp mal kurz nicht gehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.292
Antw:FireFox
« Antwort #41 am: 06.08.12, 16:10 »
Vor Kurzem hat Firefox bei mir immer nach dem Start komplett blockiert, so dass ich ihn über den Taskmanager schließen musste. Nach dem Start im "abgesicherten Modus" (nur auf Firefox bezogen, nicht auf Windows!) lief wieder alles.

Wie sich daraufhin herausgestellt hat, war wohl das GMX-Addon schuld an der Blockade. Ich hatte es ohnehin nur installiert, um mehr kostenlosen Speicherplatz bei den Mails freizuschalten - aber nie ernsthaft benutzt, da ich auch so gut zurechtkomme.
Jetzt ist das Addon wieder draußen und seitdem herrscht Ruhe. Sollte mein Mail-Speicherplatz nun wieder auf Normalmaß zurechtgeschrumpft sein, würde mir das auch nichts weiter ausmachen, denn sooo viele Unmengen kriege ich auch wieder nicht rein.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:FireFox
« Antwort #42 am: 29.09.12, 13:52 »
Leute, ich weis nicht, was da los ist, aber ich kann eure hier ausgestellten Bilder nicht auf Imageshack im Vollbild sehen.
Ständig komme ich wieder auf die Startseite.

FYI: schaut euch das kurze Video im Anhang an.
Da kann man eigentlich nix falsch machen, aber dennoch krieg ich immer wieder dasselbe Ergebnis -> kein Bild vom Großformat.

Weis da einer Rat?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
Antw:FireFox
« Antwort #43 am: 29.09.12, 14:01 »
Also bei mir läuft das problemlos. Vielleicht hast du irgendein Programm offen, das das ganze blockiert oder einen Blockfilter aktiviert wie Adblock zum Beispiel. Keine Ahnung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.397
Antw:FireFox
« Antwort #44 am: 29.09.12, 14:10 »
Mmhh also bei mir läuft es auch fehlerfrei.

Im Zweifelsfall Firefox nochmal installieren.
Vielleicht hast Du etwas in den letzten Tagen etwas Installiert? Ein Programm, ein Codec oder irgendwas?
Dabei könnte sich was mitinstalliert haben wie ein PlugInn oder so ein Schrott was ärger macht.
Hast Du es mal mit einem anderen Explorer ausprobiert?

 

TinyPortal © 2005-2019