Autor Thema: Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I  (Gelesen 9874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« am: 27.10.06, 01:07 »
Die Entstehung der Taskforces (Zeitreise)

Ofizielles Cover by. Mr. Ronsfield


Alternative Covers: Percy Keys & J.J. Belar


DOWNLOAD: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/S104-Star-Trek-Unity-One-Prequel-I-852079948
« Letzte Änderung: 15.08.20, 12:14 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #1 am: 30.01.07, 23:29 »
hat hier niemand was dazu zu sagen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #2 am: 09.03.07, 20:17 »
Doch liest such gut bisher habe nur eins daran auszusetzten der dem Admiral einfach so das Zeitschiff gezeigt wird das verstößt gegen die 1 Temporal Direktive  und Belar hat ihm die Geischte für meine Geschmack zu schnell abgekauft.


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #3 am: 09.03.07, 20:31 »
Stimmt. Da hast du absolut Recht. Die Abteilung für temporale Sicherheit ist für die oberste Temporale Direktive zuständig. Und weil sie geschützt werden muss, muss sie verletzt werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #4 am: 09.03.07, 20:32 »
Aber in so einem Maße ihm das ganze SChiff zu zeigen   :teach


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #5 am: 10.10.08, 19:58 »
So habe nun auch 2,3 und den 4.Teil der ersten Saison gelesen, und muss sagen das es immer flüssiger zu lesen geht und auch Spanneder wird.

Zum zweiten Teil habe ich keine Kritik er knüpft nahtlos an den erstenTeil an.
Der dritte Teil, unser Belar voll in Action aber ich frage mich woher Belar nach seiner Flucht in den Transporterraum gewusst hatte wohin er sich Beamen musste.
Da stellt sich die Frage, hatte Belar ein Fenster in seiner Zelle oder hatte er die Info über die Koordinaten der Dauntless von einem Wärter? Konnte Belar überhaupt den Transporter bedienen weil er die Symbole der Gorn lesen konnte?
Der vierte Teil, ach ja Zeitreisen das einzigste in der Scifi was mir überhaupt nicht gefällt. X(
Nun ja zum Glück hast du nicht versucht die Technik und wie die Zeitreis funktioniert beschrieben was in meinen Augen ein Pluspunkt ist.
Da dies der erste Teil der Prequel-Reihe ist werde ich Kritik üben wenn ich mit den anderen Teile fertig bin.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #6 am: 10.10.08, 21:09 »
@ Selius
Zitat
So habe nun auch 2,3 und den 4.Teil der ersten Saison gelesen, und muss sagen das es immer flüssiger zu lesen geht und auch Spanneder wird.


Hey das freut mich zu hören, aber warum schreibst du nich eine kritik für jede Geschichte im dafür vorgesehen Thread?

Zitat
Zum zweiten Teil habe ich keine Kritik er knüpft nahtlos an den erstenTeil an.
Der dritte Teil, unser Belar voll in Action aber ich frage mich woher Belar nach seiner Flucht in den Transporterraum gewusst hatte wohin er sich Beamen musste.
Da stellt sich die Frage, hatte Belar ein Fenster in seiner Zelle oder hatte er die Info über die Koordinaten der Dauntless von einem Wärter? Konnte Belar überhaupt den Transporter bedienen weil er die Symbole der Gorn lesen konnte?


Das frage ich mich mittlerweile auch  ;)
Ich habe keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, das Belar weiß, wo das Rettungsschiff ist. Heute würde ich ich das anders schreiben. Auf jeden Fall würde drin stehen, dass Belar zuerst mir Hilfe der Transportersensoren nach einem Ziel sucht.  Das wäre logischer gewesen, als einfach drauflos zu beamen. die Symbole kann er schon lesen, es gibt ja den Universalübersetzer. Mit den Gorn konnte man schon im 22. JH reden und deren Schrift lesen.

Zitat
Der vierte Teil, ach ja Zeitreisen das einzigste in der Scifi was mir überhaupt nicht gefällt. böse
Nun ja zum Glück hast du nicht versucht die Technik und wie die Zeitreis funktioniert beschrieben was in meinen Augen ein Pluspunkt ist.
Da dies der erste Teil der Prequel-Reihe ist werde ich Kritik üben wenn ich mit den anderen Teile fertig bin.


Was wiederum eines meiner Lieblingsthemen ist. Ich habe die Technik der History eigentlich schon erklärt, wenn ich mich recht erinnere. Da habe ich sogar eine Hommage eingebaut. Gewisse dinge muss man beschreiben und das gehört imho dazu.

Toll, dass dir die Geschichten soweit gefallen.
Ich bin schon gespannt, wie du die nächsten Geschichten findest.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #7 am: 05.07.09, 20:46 »
Dann will ich mal was hierzu sagen: Wieder ein netter Roman. Was mir nicht so ganz so toll gefallen hatte war die sache mit dem Licht, als Belar dem Zeit-Temporal_Typen begegnet. Da hatte ich mich schon gefreut, dass endlich mal wieder Section 31 ausgegraben wurde und was ist das: Der Temporal-Klempner, aber was soll\'s ;D

Ich finde Zeitreisen recht angenehm und bin gespannt, wie diese Mission verläuft. Ärgerlich ist ja nur, dass ich so spät dazukam, so weiß ich ja, dass Unity One später noch existiert.

Für den Verlauf dieser Zeitreise, aber auch noch kommenden, würde ich mir mal so eine relativ kleine Sache wünschen, die sich ändert. Nichts wirklich entscheidendes, so was, wie Sisko in dieser Zeitreise ins 21. Jahrhundert. Schön wäre mal, wenn dann ne Abneigung des Protagonisten dazukäme, weil sich in der \"neuen Vergangenheit\" irgendwas ereignet hat, z.B. vergiftetes Sushi.

Zu der Sache mit dem Zeitreiseschiff, da wünschte ich mir, dass den Herren Admirals eine Erinnerungs-Wegmachung verpasst wird \"à la Men in Black\", wäre ja gegen Bashirs Blinkgeräte nichts allzu besonderes, oder?

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #8 am: 06.07.09, 11:20 »
@ Will Pears
Zitat
Dann will ich mal was hierzu sagen: Wieder ein netter Roman. Was mir nicht so ganz so toll gefallen hatte war die sache mit dem Licht, als Belar dem Zeit-Temporal_Typen begegnet. Da hatte ich mich schon gefreut, dass endlich mal wieder Section 31 ausgegraben wurde und was ist das: Der Temporal-Klempner, aber was soll\'s ;D


Ich mag beie Organisationen, wenn du bei den geschichten weiter voranschreitest, wirst du erleben, dass S31 in UO noch eine Rolle spielen wird. Aber die TI hat auch was.

Zitat
Ich finde Zeitreisen recht angenehm und bin gespannt, wie diese Mission verläuft. Ärgerlich ist ja nur, dass ich so spät dazukam, so weiß ich ja, dass Unity One später noch existiert.


Diese Mission läuft über 4 Geschichten. Dauert also noch eine weile. Das ist wohl die Crux an der Sache, dass die Leute schon wissen, dass nichts passiert ist.

Zitat
Für den Verlauf dieser Zeitreise, aber auch noch kommenden, würde ich mir mal so eine relativ kleine Sache wünschen, die sich ändert. Nichts wirklich entscheidendes, so was, wie Sisko in dieser Zeitreise ins 21. Jahrhundert. Schön wäre mal, wenn dann ne Abneigung des Protagonisten dazukäme, weil sich in der \"neuen Vergangenheit\" irgendwas ereignet hat, z.B. vergiftetes Sushi.


Da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Beim nächsten mal dann. Belar ist nach UO zurückgekehrt, ohne dass sich etwas verändert hat.

Zitat
Zu der Sache mit dem Zeitreiseschiff, da wünschte ich mir, dass den Herren Admirals eine Erinnerungs-Wegmachung verpasst wird \"à la Men in Black\", wäre ja gegen Bashirs Blinkgeräte nichts allzu besonderes, oder?


Lies einfach mal weiter.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #9 am: 06.07.09, 13:39 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Lies einfach mal weiter.  ;)

Gruß
J.J.


Wie könnte ich anders, Sir :D

Edit:

Ich vergaß die Sache mit der Homage zu SW 3 zu erwähnen. Die war ein wenig seltsam. Cato Neimodia Prime einfach so in die ST Welt einzupflanzen ist gewagt, aber es war amüsant das zu lesen...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #10 am: 30.07.09, 15:29 »
Am Anfang dachte ich es geht um die ersten Verhandlungen und erste Mission und Besichtigung der Station, aber auf einmal wahr eine Wende in der Geschichte drin und wahr auch überrascht das es um eine Zeitreisegeschichte es ging. Was ich echt gut finde. besonders da das erste Schiff der Sternflotte vorgestellt worden ist was für Zeitreisen Mission gebaut worden ist mit der entsprechenden Abteilung.

Gibt es da auch ein Bild von den Schiff? Hört sich interessant an, besonders mit 6 Mann Besatzung und 3 Decks^^

Echt Geil deine Geschichten:respect:  Ich komme einfach nicht mehr los. Werde da bestimmt noch eine Geschichte schaffen heute, den ich will ja wissen wie es weiter geht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #11 am: 30.07.09, 21:45 »
@ Maik
Zitat
Am Anfang dachte ich es geht um die ersten Verhandlungen und erste Mission und Besichtigung der Station, aber auf einmal wahr eine Wende in der Geschichte drin und wahr auch überrascht das es um eine Zeitreisegeschichte es ging. Was ich echt gut finde. besonders da das erste Schiff der Sternflotte vorgestellt worden ist was für Zeitreisen Mission gebaut worden ist mit der entsprechenden Abteilung.


Find ich gut, dass ich dich überraschen konnte. Die History wurde tatsächlich mal von Sovrane angefangen, wurde aber nie fertig gestellt. Es gibt dazu leider keine Bilder mehr. Möglicherweise wird dieses Schiff eines Tages nochmal neu gebaut, denn es wird in UO noch manches Mal auftauchen.

Zitat
Echt Geil deine Geschichtenrespect Ich komme einfach nicht mehr los. Werde da bestimmt noch eine Geschichte schaffen heute, den ich will ja wissen wie es weiter geht.


Hehe, ich wusste gar nicht, dass UO so einen Suchtfaktor hat. Aber das freut mich, vielen dank.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #12 am: 31.07.09, 07:33 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hehe, ich wusste gar nicht, dass UO so einen Suchtfaktor hat. Aber das freut mich, vielen dank.


Doch doch heute kommt Teil 6 und wenn es geht Teil 7 noch dran. Bereit zu lesen steht Teil 6 schon ;)

Wenn wundert es ich habe heute Nacht so gar schon geträumt davon :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #13 am: 01.08.09, 12:08 »
@ Maik
Jetzt weisst du wie es mir manchmal geht. Ich träume auch sehr oft von UO und bekomme so auch nebenbei hin und wieder neue Ideen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_04_Prequel Part I
« Antwort #14 am: 02.08.09, 17:18 »
Hast du dann ein Notizblock neben dein Bett liegen? :D Meine Ideen sind meist nur für Sekunden dar und bauen unaufhaltsam aus im Kopf, des wegen bräuchte ich ein Interface wenn ich Raumschiffe erbauen will am PC den so schnell kann man nicht zeichnen :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019