Autor Thema: Anfrage: Untertassentexturen und anderer Wahnsinn  (Gelesen 4082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Ich habe ein kleines problemchen mit dem ich mich schon ein
weilchen beschäftige. Und zwar mein altes Centaur Klasse Mesh.
http://www.pionier-clan.de/Bilder/3dwork/Centaur/Centaur3.jpg

Sobald mein Luftschiff vollendet ist möchte ich dieses Schiff das
so nicht viel grösser als eine Miranda ist gerne in Szene stellen,
allerdings kann ich dieses Mesh für \"clsoeups\" nicht gebrauchen
da es zu viele kritische Fehler enthält.

Daher komme ich um einen kompletten Neubau nicht herum.
Und wärend ich da schon dabei bin möchte ich gerne einen
anderen Weg gehen und dieses mal die Hullenpanzerung und
Plattierung als Textur auf die Untertasse aufsetzen um 1.
solcherlei Fehler zu vermeiden und 2. damit es besser ausschaut.

Jetzt habe ich aber erstens keinen Dunst davon wie man Texturen
ordnungsgemäss auf eine runde Untertasse aufsetzt.
Und die passende Texturen dazu finde ich auch nicht.
Zumindest eine die mir gefallen würde, eehh...

Ihr habt da nicht zufällig was in der Tasche? *ganz lieb guck*

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Anfrage: Untertassentexturen und anderer Wahnsinn
« Antwort #1 am: 30.08.10, 19:42 »
Wenn ich dich richtig verstanden habe, du willst das Ding neu bauen?

Dann baue es noch einmal, wenn es fertig ist, zumindest die Untertasse, rendere das Schiff in großer Aufnahme (schön wäre ne Auflösung von 3000 Pixel oder mehr.) Also von unten wohlgemerkt.

Dann kann man dadurch besser die Textur malen.

PS: Rendere keine Warpgondel etc mit. Die würden die freie Sicht nur verdecken, aber alle relevanten Dinge die auf die Hülle gehören, rendere mit.

Wie du aber eine fertige Textur in Chinema zusammensetzt und dann aubringst, weißt du aber? Wenn nicht, muss dir ein Chinemaler dir das auch erklären.

 

TinyPortal © 2005-2019