Autor Thema: USS Untouchable NCC-79879 - Crew  (Gelesen 36832 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« am: 08.09.10, 09:26 »
Hier in diesem Thread möchte ich die Kommando-Crew und vielleicht noch ein paar der niedereren Chargen, für die USS Untouchable NCC-79879, Prometheus-Klasse, generieren.

Ich würde es begrüßen, wenn ich wieder so großartige Unterstützung bekommen würde, wie bei Captain Eviessa Alkit. Dort hat die Abstimmung meiner Ideen und der vorgegebenen Rahmenbedingungen ja wundervoll geklappt


Ich habe mir vorgenommen, eine Rumpfcrew zu generieren, das Schiff wird also ein bisschen unter Personalmangel zu leiden haben. Meine Idee, Zivilisten an Bord zu holen ich dachte da an Bereiche wie die Technik sowie Medizin und Wissenschaft wurde von J.J. Belar recht kritisch aufgefasst und ich stimme zu, dass diese eigentlich auf einem Kriegsschiff in einer Task-Force wenig verloren haben. Ich denke zuerst einmal sollten wir hier einen Konsens erzielen. Deswegen werde ich diesen Geistesblitz hier etwas ausführen und ein wenig konkretisieren.


Ich könnte mir vorstellen, dass noch der ein oder andere Ingenieur/ Techniker an Bord blieb, um bei den Anpassungen des Schiffs zu helfen. Dies ist eine durchaus gängige Praxis. (Selbst im regulären (Kriegs-)Betrieb befinden sich an Bord eines Flugzeugträgers Zivilisten als Technikexperten, beispielsweise. Dies ist aus juristischer Sicht ein großes Problem.)


Möglich wäre auch einen zivilen Arzt einzustellen, zumindest bis zur Graduierung des nächsten Akademie-Jahrgangs. (Dies heißt nicht zwangsläufig, dass ein noch unerfahrener Arzt an Bord kommen und Chefarzt werden muss, es bedeutet vielmehr, dass in einer anderen medizinischen Einrichtung ein erfahrener Arzt freigestellt werden kann.)


Es wäre gewiss möglich, übergangsweise Soldaten aus planetaren Verteidigungsorganisationen einzustellen, gewissermaßen als \"Austauschprogramm\". So könnte zum Beispiel ein Team der Andorianischen Imperialen Garde die Sicherheit an Bord gewährleisten.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #1 am: 28.09.10, 14:05 »
So, dann wollen wir mal nach einer langen Pause zur Tat schreiten.

Dieses Schiff, die USS Untouchable NCC-79879 ist ein Raumschiff der Prometheus-Klasse und kann sich in drei unabhängig agierende Module auftrennen. Ich denke es ist daher nur recht und billig mit drei \"Kommandocrews\" zu planen, wie ich finde - natürlich sind viele Stellen nicht besetzt, denn ich wollte ja eine Rumpfcrew haben.




Hier ist die Aufteilung auf die Schiffssektionen:

Top-Section
Kommandierender Offizier: Der Captain, in dem Falle Captain Eviessa Alkit
Pilot -must have-
Ingenieur -must have-
Taktik/ Security hier der zivile Polizeioffizier und das verhandene Sicherheitspersonal der Sternenflotte
Med: Chefarzt


Mid-Section
Kommandierender Offizier: Der Erste Offizier des Schiffes
Pilot -???-
Ingenieur -???-
Taktik/ Security hier die Geschwister
Med -???-


Bottom-Section
Kommandierender Offizier: Der Zweite Offizier des Schiffes
Pilot -???-
Ingenieur -???-
Taktik/ Security hier übernimmt der Andorianer-Offizier mit dem 3. Team.
Med -???-


Viele Lücken, über die ich mir uneins bin, ich weiß.




Hier die Aufteilung in die Sternenflotten-Fachbereiche:

Kommandobereich
Der Captain, dann brauche ich noch einen Ersten und Zweiten Offizier...
Als Piloten werde ich nur zwei nehmen, der dritte muss diesen Job \"nebenberuflich\" machen.




Für die Sicherheitsabteilung habe ich mir folgendes ausgeknobelt:

Einen Taktischen Offizier gibt es nicht, ich werde eine Art hochrangigen Polizeioffizier etablieren, schließlich gibt es keinen Kriegsauftrag, die Arbeit besteht ja hauptsächlich aus Patrouillen- und Polizeiarbeit.

Zum Thema Sicherheit:
Ich würde gerne ein \"fremdes\" Sicherheitsteam an Bord haben und denke da an ein andorianisches Team bestehend aus:

Ein Offizier und drei hochrangige Unteroffiziere mit ihren Crews, insgesamt 25 Mann.
Zwei der Teamführer, ein Mann und eine Frau, werden Geschwister sein. (Hier an der Stelle gleich die Frage: Wie viele Geschlechter haben die Andorianer im UO-Universum?)

Integriert werden wird ein junger Sternenflotten-Ensign, ein Vulkanier, hochgewachsen, so dass er seine andorianischen Kollegen um einen halben Kopf/ Kopf überragt.




Medizinische Abteilung

Hier möchte ich einen alten, erfahrenen, aber zivilen Arzt nehmen, sowie einen grünen Jungen von der Akademie, also ein Lieutenant Junior Grade.





Ideen? Anmerkungen? Vorschläge? Wir können über alles diskutieren, Dienststellungen, Charaktere, Ränge, ... Ich bitte euch aber eure Ideen zu gliedern und thematisch unter einem Schlagwort niederzuschreiben, damit man es leichter hat sich darauf zu beziehen.

Happy discussing! :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #2 am: 28.09.10, 15:21 »
Zitat
Original von Visitor5
Ich könnte mir vorstellen, dass noch der ein oder andere Ingenieur/ Techniker an Bord blieb, um bei den Anpassungen des Schiffs zu helfen. Dies ist eine durchaus gängige Praxis. (Selbst im regulären (Kriegs-)Betrieb befinden sich an Bord eines Flugzeugträgers Zivilisten als Technikexperten, beispielsweise. Dies ist aus juristischer Sicht ein großes Problem.)

Sowas ahbe ich auch schon gemacht. Zufälligerweise auch bei eien schiff der prometheusklasse (wennes auch umgebaut wurde)

Ansonsten sehen deine Pläne schon richtig gut aus.


Wobei es sich schon woanders herausgestellt aht, dass der gleichzeitige Betreib aller drei Krankensatione ziemlich aufwendig ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #3 am: 28.09.10, 15:25 »
Die medizinische Abteilung zumindest der dritten Sektion könnte vom MHN geführt werden, dann bräuchte man neben dem Chefarzt nur noch einen weiteren Doktor der Medizin, der Rest der Abteilung kann dann aus Krankenpflegern und Biologen ohne ärztliche Zulassung bestehen.

Zumindest haben wir das so in unserem RPG gelöst in dem wir schon seit acht Jahren mit einer Prometheus rumfliegen.
Die tertiäre Krankenstation fungiert bei uns obendrein als zusätzliches biomedizinisches Labor, nur im Fall einer Trennung wird es schnell wieder zur vollständigen Krankenstation umfungiert und wie schon erwähnt unter die Führung des MHNs gestellt.

Die Piloten-Abteilung haben wir übrigens auch erweitert, ich weiß jetzt nicht genau wieviele es sind, aber an die 10 Stück könnten es schon sein (unter Berücksichtigung der drei Sektionen und noch der Shuttles an Bord).

Was das Sicherheits-Team betrifft, soll es wenn ich richtig verstehe aus Angehörigen der andorianischen Streitmacht oder MACOs bestehen?
Im ersteren Fall könnte dies problematisch sein, denn planetares Militär sollte normalerweise nur sein eigenes Territorium (Heimatsystem und maximal Kolonien) verteidigen.
Von daher wäre es schon besser, die Andorianer in die Sternenflotte zu integrieren oder wenn man ihnen schon einen Sonderstatus geben will, sie allesamt den MACOs zuordnen (die im UO-Universum aber ebenfalls der Sternenflotte angehören, nur mit grünem Hemd).

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #4 am: 28.09.10, 15:27 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wobei es sich schon woanders herausgestellt aht, dass der gleichzeitige Betreib aller drei Krankensatione ziemlich aufwendig ist.


Vorsicht - dass es drei Mediziner gibt heißt nicht, dass alle vollausgebildete Ärzte sein müssen! Aber es sollte zumindest ein Sani auf jeder Sektion sein um die Patienten zumindest stabilisieren zu können, bis der Arzt kommt! :D



Großes Edit 1 für Tolayon:

Zitat
Die Piloten-Abteilung haben wir übrigens auch erweitert, ich weiß jetzt nicht genau wieviele es sind, aber an die 10 Stück könnten es schon sein (unter Berücksichtigung der drei Sektionen und noch der Shuttles an Bord).


Nun, pro Schicht und Sektion ein Pilot - da wären wir ja schon bei neun Mann!


Was das MHN anbelangt: Ich möchte keinen holografischen Chefarzt an Bord, das würde vieles zu leicht machen. ;)

Edit 2 für Tolayon:

Ich verstehe, worauf du hinaus möchtest, und es wurde ja auch Major Kira rasch integriert, als es die Situation erforderte.

Ich glaube nur nicht, dass andorianische Elitesoldaten bereit sind, der Sternenflotte beizutreten und die ihnen hochheilige Andorianische Imperiale Garde zu verlassen... Andernfalls ist das nur ein temporäres Engagement - und Austauschprogramme gibt es ja ebenfalls zur Genüge - denkt doch mal an Garaks Pilotin! ;) Wäre es da wirklich so abwägig Boarding-Spezialisten eines Mitgliedsvolkes zeitlich befristet einzusetzen?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #5 am: 28.09.10, 15:33 »
Also wenn es sich bei deiner U.S.S. Untouchable um das Schiff handelt, das in den Taskforces rumfliegt, dann sind mir in diesem Fall zwei Dinge sauer aufgestossen. Zum einen bin ich mit dem Polizeioffizier (wo kommt der her? Cardassia?)nicht wirklich einverstanden und zum anderen mit dem andorianischen Sicherheitsteam. Als erstes sei mal gesagt, dass die Untouchable ein Schiff der 5.TF ist und daher natürlich auch einen Kriegsauftrag hat. Gut, sie vollführt momentan Patrouillen aber wenn es kracht, wird sie umgehend an die Front geschickt und da sich die TF mit der Allianz im Krieg befindet, ist dieses Schiff auch, wie die gesamte Flotte, im Kriegszustand. Und dann sei gesagt, dass ich auf einem Schiff der TF höchstens Zivilisten als Gäste zulasse und nicht als dauerhaftes Personal. Desweiteren bin ich damit nicht einverstanden, weil mir das alles zu zusammengewürfelt und unmilitärisch / unorganisiert und Splittergruppenartig vorkommt. Sorry, aber damit kann ich in UO und vorallen in den TFs, die eine strenge Militärhierarchie hat nix anfangen. Tut mir leid. Bei der Sternenflotte könnte das noch gehen, wobei ich da auch eher skeptisch bin. Und mit diesem Konzept kann ich in meinem Universum nichts anfangen. Es passt einfach nicht zu meinen Plänen.

Tut mir wirklich leid, dass ich kein positiveres Feedback geben kann. Aber in dem Fall muss ich leider auf die Bremse steigen. In einem Universum, das nur von dir gebastelt wird, ist das völlig legitim. Aber in diesem Fall sehe ich mich leider gezwungen, den Chefautor rauszuhängen. Wie ich das hasse. Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #6 am: 28.09.10, 15:37 »
Vielleicht als Vorschlag zur Güte.

Die MACO Truppe auf der Untouchablle besteht komplett aus Andorianern.

sie sind zwar Sternenflottenmitgleider, wurden aber allesamt beider Imperialen garde ausgebildet.

weil wenn ich mal hochrechen wie viele MACOs jede Task force hat, bin ichder Meinung das EIN Trainingsstandort nicht ausreicht.


Außerdme ist ja lels nioch inder Planungsphase und damit änderbar. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #7 am: 28.09.10, 15:43 »
@ Alex

Zitat
Vielleicht als Vorschlag zur Güte.

Die MACO Truppe auf der Untouchablle besteht komplett aus Andorianern.


Ist zwar auch schräg, denn die Sternenflotte setzt auf Stärke durch Vielfalt, aber damit könnte ich zur Not leben.

Zitat
weil wenn ich mal hochrechen wie viele MACOs jede Task force hat, bin ichder Meinung das EIN Trainingsstandort nicht ausreicht.


Das auf jeden Fall. Volle Zustimmung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #8 am: 28.09.10, 15:56 »
20 Tage lang nahm niemand an meinen Ideen Anstoß, auch als ich Eviessa entworfen habe gab es zu diesen Ideen keinen definitiven Widerspruch, oder habe ich das übersehen? :(

Ich bin um ehrlich zu sein ein klein wenig schockiert, jetzt davon in dieser Form zu hören.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
[...] Und dann sei gesagt, dass ich auf einem Schiff der TF höchstens Zivilisten als Gäste zulasse und nicht als dauerhaftes Personal.


Als dauerhaftes Personal ist gewiss kein Zivilist vorgesehen, weder der Arzt noch die Ingenieure!

Ich habe ja schon eingangs die Situation erläutert, wie ich mir das in etwa vorstelle. Erst recht bei der Technik geht doch klar hervor, dass keiner der zivilen Techniker Entscheidungsgewalt besitzt? Sie können keinem Sternenflottenangehörigen irgend etwas befehlen; Sie füllen keinen Dienstposten aus, übernehmen nur die fachliche Betreuung der technischen Komponenten.

Genauso ist es mit dem \"Polizeioffizier\". Er ist kein Mitglied der Crew, aber da die USS Untouchable auch Polizeiaufgaben wahrnimmt und Schmuggler jagen soll wäre es von Vorteil einen Verbindungsmann zu den zivilen Strafverfolgungsbehörden haben, das war mein Motiv - schließlich soll ja ein Raumschiff einer militärischen Streitmacht Zivilaufgaben wahrnehmen. Damit wäre der Untouchable also Zugriff zu allen Polizeidienststellen und dortigen zivilen Akten möglich, sie könnte Verhaftungen vornehmen etc. pp...

Die Sternenflotte litt schon während dem Krieg unter Personalmangel. Wieso sollte man nicht befristet Boardingsoldaten \"ausleihen\"? In meinen Augen wäre so ein Vorgehen sogar noch logischer als Handelsmarineschiffe zu bewaffnen und der Sternenflotte einzugliedern...

Zitat

Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse.


Nein, böse bin ich nicht, man kann es eher mit Verblüffung beschreiben... :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #9 am: 28.09.10, 16:13 »
Zitat
20 Tage lang nahm niemand an meinen Ideen Anstoß, auch als ich Eviessa entworfen habe gab es zu diesen Ideen keinen definitiven Widerspruch, oder habe ich das übersehen? unglücklich

Ich bin um ehrlich zu sein ein klein wenig schockiert, jetzt davon in dieser Form zu hören.


Ich lese das mit dem organisationsfremden Polizeioffizier und den Andorianern zum ersten mal. Wo steht das sonst noch? Und es kann gut sein, dass ich es versehentlich überlesen habe, denn ansonsten hätte ich es sicher erwähnt und kritisiert. Das geht nämlich in eine Richtung, wo ich UO nicht sehe und das wäre auch vor 20 Tagen der Fall gewesen. Sorry, aber was UO angeht, muss ich ein Diktator sein. Im Prinzip lasse ich den Co Autoren viel Freiraum, aber es sollte sich schon mit dem was ich für UO vorhabe, decken und das ist hier \"noch\" nicht der Fall. Also ist es doch besser, wenn ich was sage oder?

Zitat
Als dauerhaftes Personal ist gewiss kein Zivilist vorgesehen, weder der Arzt noch die Ingenieure!

Ich habe ja schon eingangs die Situation erläutert, wie ich mir das in etwa vorstelle. Erst recht bei der Technik geht doch klar hervor, dass keiner der zivilen Techniker Entscheidungsgewalt besitzt? Sie können keinem Sternenflottenangehörigen irgend etwas befehlen; Sie füllen keinen Dienstposten aus, übernehmen nur die fachliche Betreuung der technischen Komponenten.


Trotzdem glaube ich nicht, dass das funktioniert oder arbeiten auf Kriegsschiffen Zivilisten? Und wenn ja, auch im Kriegsfall? In UO rennen nur TF Angehörige auf TF Schiffen rum. es sei denn es sind wichtige Gäste, schutzbedürftige etc.

Zitat
Genauso ist es mit dem \"Polizeioffizier\". Er ist kein Mitglied der Crew, aber da die USS Untouchable auch Polizeiaufgaben wahrnimmt und Schmuggler jagen soll wäre es von Vorteil einen Verbindungsmann zu den zivilen Strafverfolgungsbehörden haben, das war mein Motiv - schließlich soll ja ein Raumschiff einer militärischen Streitmacht Zivilaufgaben wahrnehmen. Damit wäre der Untouchable also Zugriff zu allen Polizeidienststellen und dortigen zivilen Akten möglich, sie könnte Verhaftungen vornehmen etc. pp...


Es gibt aber keine zivilen Strafvervolgungsbehörden. Die 5. TF operiert in der ehemaligen cardassianischen Union, die völlig danieder liegt und bisher nur rudimentäre Verwaltungsorgane besitzt. Deswegen ist die TF ja unter anderem da, um sie zu entlasten. Wo soll also dieser Verbindungsmann herkommen, wenn es keine Organisation gibt, von der er kommen könnte? Die TF übernimmt auch Zivilaufgaben, sie hilft beim Wiederaufbau von Cardassia mit, baut Krankenhäuser, Schulen, Kraftwerke und all das. Sie übernimmt auch, die Polizeiaufgaben auf Planeten, die sowas noch nicht haben.

Zitat
Die Sternenflotte litt schon während dem Krieg unter Personalmangel. Wieso sollte man nicht befristet Boardingsoldaten \"ausleihen\"? In meinen Augen wäre so ein Vorgehen sogar noch logischer als Handelsmarineschiffe zu bewaffnen und der Sternenflotte einzugliedern...


In UO gibt es keine Handelsmarine der Föderation, nur zivile Handelsunternehmen und die Handelsschiffe der Sternenflotte. Und inzwischen hat sich die Sternenflotte soweit erholt, dass es keinen Personalmangel mehr gibt. Es sind inzwischen 6 Jahre ins All gegangen.

Zitat
Nein, böse bin ich nicht, man kann es eher mit Verblüffung beschreiben...


Das war ich auch. Du hättest mich ja im Vorfeld mal ganz gezielt danach fragen können. Alle Autoren die an UO partizipieren können das bestätigen, dass ich da gerne bei Kontinuitätsbelangen helfe. Das hast du nicht getan. Ich weiss bis heute nicht, ob du eine eigene UO Spinoff Serie planst oder ob du einfach nur aus Spaß dein Schiff und deinen Captain mit mehr Background versorgen willst.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #10 am: 28.09.10, 16:35 »
Soweit ich weiß dienen auch auf heutigen Kriegs-Schiffen der US-Marine Zivilisten, die meisten dürften wahrscheinlich für die Verpflegung der Mannschaft zuständig sein, aber auch die Hersteller-Firmen von Waffen und anderem Zubehör schicken Spezialisten die die Mannschaft einweisen und zum Teil sogar selbst vorbereitende Schritte bei der Bedienung vornehmen, damit die Soldaten sich allein auf den eigentlichen militärischen Einsatz konzentrieren können.

Einen zusätzlichen Polizei-Offizier finde ich im StarTrek-Universum allerdings auch überflüssig, da die \"normale\" Sternenflotte auch als vollständige Polizeimacht fungiert (im Vergleich dazu bilden die Task Forces wiederum das \"vollständige\" Militär).

Was die Handelsmarine betrifft, so bezeichnet man so im Allgemeinen auch die Summe der zivilen Handels-Schiffe eines Staates, sie können also durchaus verschiedenen Firmen und im Falle der Föderation einzelnen Mitglieds-Welten angehören.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #11 am: 28.09.10, 16:50 »
Okay, ich bin nun an der Fehlersuche, wo das Mißverständnis begann.

Hier ist eine Stellungnahme deinerseits zu den Zivilisten:

:: Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren ::

Zitat

@ Visitor 5

Zitat

In Ordnung. Ich nehme an, dass auch meine Idee des Personalmangels der Sternenflotte genehmigt ist und man auch den ein oder anderen Zivilisten vorfinden darf?[...]



Die Idee mit dem Personalmangel ist genehmigt. Zivilisten sehe ich auf den Militärschiffen der TF als feste Bewohner der Schiff eher ungern. Als Gäste oder Passagiere sicher, aber nicht unbedingt als feste Crewmitglieder.[...]


Auf der vorhergehenden Seite erwähnte ich explizit die Andorianische Imperiale Garde: :: HIER :: schrieb ich:
Zitat
Mit eurer Erlaubnis würde ich ihr auch noch nach und nach eine Crew besorgen. Ich würde gerne den Personalmangel der Sternenflotte nach dem Krieg noch ein bisschen ausführen, so dass Captain Alkit nur eine Rumpfcrew zur Verfügung steht, unter anderem ein ziviler Arzt oder Offiziere aus planetaren Verteidigungsorganisationen (hierbei denke ich zum Beispiel an die Andorianische Imperiale Garde).


Ihr findet diese Passage am Besten, wenn ihr von unten raufscrollt, in die Dienstakte (DA) von Eviessa, die mit den grünen Verbesserungen. Dort findet ihr diese Passage noch vor der eigentlichen DA.

Zugegebenermaßen gibt es keine explizite Stellungnahme zu der Andorianischen Imperialen Garde, implizit wurde aber die Integration einer anderen, militärischen Teileinheit niemals abgelehnt - nur Zivilisten. Dies ließ mich wohl annehmen, dass meine Idee die Garde betreffend in Ordnung wäre.

Diese Ideen sind vom 03.09.2010 und auch hier gab es niemals einen Einspruch.

Der Polizeioffizier ist eine meiner neuesten Ideen. Ich bin neulich wieder über das Problem gestolpert das auftritt wenn Militärs eigentlich zivile Aufgaben übernehmen sollen (und innerhalb der Grenzen der BRD eingesetzt werden) und sah dies als mögliche Lösung an, da ich keinen Geheimdienstoffizier wie Worf oder einen aus der Sektion 31 wie im Comic der Explorer wollte, ich wollte schlichtweg etwas eigenes kreieren.

Zitat
Trotzdem glaube ich nicht, dass das funktioniert oder arbeiten auf Kriegsschiffen Zivilisten? Und wenn ja, auch im Kriegsfall? In UO rennen nur TF Angehörige auf TF Schiffen rum. es sei denn es sind wichtige Gäste, schutzbedürftige etc.


Hierzu brachte ich den Vergleich mit den amerikansichen Flugzeugträgern vor auf denen sich auch im Einsatz Zivilisten befinden.

Zitat
Und inzwischen hat sich die Sternenflotte soweit erholt, dass es keinen Personalmangel mehr gibt. Es sind inzwischen 6 Jahre ins All gegangen.


Dies wäre dann ein klarer Widerspruch zu älteren Aussagen von dir. Im ersten meiner Zitate äußerst du dich unmißverständlich gegensätzlich. Sicher, die Situation kann sich ändern, auch ich variiere und erweitere mein Soryboard mit jedem neuen Eindruck... ;) Dies mag vielleicht ein Vorwurf sein - schließlich habe ich schon viel Arbeit in diese Ideen investiert und ich denke meine Haltung ist daher verständlich - es soll aber definitiv nicht als Angriff auf deine Person zu verstehen sein!

Zitat
Ich weiss bis heute nicht, ob du eine eigene UO Spinoff Serie planst oder ob du einfach nur aus Spaß dein Schiff und deinen Captain mit mehr Background versorgen willst.


Ich erinnere mich daran erwähnt zu haben, dass ich selbst nicht weiß, was ich aus meinem Universum machen möchte, mein Konzept reicht nur bis in den Dominionkrieg hinein - aber fragt mich bitte nicht wo und wem gegenüber ich das erwähnt habe. Mir fällt im Moment auch kein Schlagwort ein, bei dem ich die Suchfunktion mit Erfolg nutzen könnte. :(

Ich meine auch gesagt zu haben, dass ich durchaus selbst mit Eviessa ein paar Stories geplant hatte, vor allem was ihre Akademie-Zeit betrifft. Oder hab\' ich das nur gedacht, bzw. \"zwischen den Zeilen geschrieben\"?

Bis eben konnte ich mir durchaus vorstellen, auch eine UO-Kurzgeschichte zu schreiben, vielleicht die Verfolgung eines Schmugglers oder so... :D Verständlicherweise muss ich nun erst einmal vieles neu überdenken und mir eine neue Storyidee ausdenken.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #12 am: 29.09.10, 12:08 »
Zitat
Original von Visitor5
(Hier an der Stelle gleich die Frage: Wie viele Geschlechter haben die Andorianer im UO-Universum?)

Ich glaube hier hat das Werk von Ulimann vollendete Tatsachen geschaffen, denn in seiner Serie / Spin-Off haben die andorianer leider nur zwei Geschlechter.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #13 am: 29.09.10, 12:12 »
Ja, ich glaube auch. in seinem Thread 1+1=3??? hat er sich ziemlich abwertend über die Idee von vier Geschlechtern geäußert.

Allerdings ist das vielleicht gar nicht mehr relevant. J.J. Belar ist am Zuge.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #14 am: 29.09.10, 12:16 »
Es ist halt die Frage, wie weit die \"Icicle\"-Reihe in den UO-Kanon integriert ist, aber ich glaube, sie ist fester Bestandteil. Und darüber hinaus kann man sich freilich streiten, ob das, was an sexuellen Aktionen in \"Icicle\" zu lesen ist, die Andorianer zweifelsfrei auf eine Zweigeschlechtlichkeit festlegt.

Wie in dem von Dir angesprochenen Thread aus meiner Erinnerung her auch hervorgeht: Ich fände ja mehr als zwei Geschlechter spannender. (Gab es nicht sogar noch eine separate Diskussion zu den Andorianern, in der das heiß diskutiert wurde?)

 

TinyPortal © 2005-2019