Autor Thema: USS Untouchable NCC-79879 - Crew  (Gelesen 37238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #45 am: 02.10.10, 20:37 »
In Ordnung, wo stehen wir?

Die Medizinische Abteilung ist soweit ja angenommen;
-> Charaktere sind in der Entwicklung! :)



Auch die bei der Technischen Abteilung dürften wir einen Konsens erzielt haben. Die zivilen Techniker dürfen während der Überführungsphase noch an Bord sein, aber sobald es in den Einsatz geht werden sie abgezogen.
Bis dahin dürften dann auch die größten Personalsorgen gelöst worden sein.
-> Charaktere sind in der Entwicklung! :)



Der Sicherheitschef ist ja nunmehr auch genehmigt.
-> Charakter befindet sich nun in der Entwicklung! :)

Zu ihm gesagt sei noch:
Zitat
Und ich finde die Grobfassung bereits sehr, sehr gelungen. Mir gefällt, was ich da so lese. Gebe allerdings zu bedenken, dass die bajoranische Miliz auch aus Abteilungen, wie Sicherheit etc. besteht. Es ist keine gesonderte Organisation. Odo war Milizsoldat, ebenso wie Kira.


Mit „Miliz-Soldat“ meinte ich in dem Fall diese violett gekleideten Bajoraner, wie z.B. General Krim oder Colonel Day – natürlich gehört alles zur Miliz, mir fiel nur kein Schlagwort für diese Leute ein.



Die Sicherheitstruppe:
Es wäre mir sehr recht könnten wir das Problem „MACOs“ separat diskutieren, denn der wiki-Eintrag ist dazu sehr dürftig – gewiss wäre daher eine Diskussion über dieses Thema mehr als nur für die USS Untouchable von Interesse. Ich eröffne dazu den Thread.
Dieses Personal steht noch aus.



Zur Indienststellung der USS Untouchable:
Ich habe mir überlegt, dass ich die hohe Anzahl an Andorianern dadurch erklären könnte, dass das Schiff eben bei Andor gebaut und dort natürlich auch mit Personal versorgt wurde.

Dies ist aber kein zwingender Punkt, die USS Untouchable kann überall gebaut worden sein. Sie klappert dann einzelne Basen auf ihrem Weg nach Cardassia ab – so auch Andor.



Zu Eviessa:
Ich werde das mit Eviessa vielleicht noch etwas anders formulieren: Ich leihe sie mir für „mein Universum“ aus, während sie im UO-Universum zu Hause ist. Ein wenig heikel ist nur, dass das „Ausgeliehene“ zeitlich vor ihrem eigentlichen „Zuhause“ spielt...


Fazit:

Momentan arbeite ich an drei Charaktere der Medizinsichen Abteilung
und dem Sicherheitschef – ich halte das für einen ganz guten Schnitt.
Ein Thread für die MACOs wurde :: HIER ::  eröffnet.
Ein Thread für die Prometheus-Klasse existiert schon; Wenn ein Moderator den Titel etwas allgemeiner halten würde – und Tolayon mir verzeiht – könnten wir :: HIER :: die Eigenheiten der Prometheus-Klasse weiterdiskutieren.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #46 am: 03.10.10, 17:21 »
Es gibt vage Ideen zu einem Charakter der Sicherheitstruppen/ MACOs und ich möchte ihn hier in der Öffentlichkeit zur Diskussion stellen. Alexander_Maclean hat mich unterstützt diesen Charakter gleich mit seiner Geschichte über das Hazard-Team abzugleichen, an dieser Stelle meinen herzlichen Dank! :) An dieser Stelle möchte ich Alexander_Maclean gleich in Schutz nehmen: Er half mir wirklich nur bei der Abstimmung der Voyager-Fakten! Die... wirren \"Piratenideen\" sind gänzlich meiner Phantasie entsprungen und wurden definitiv nicht von ihm abgesegnet. ;)


Bei dem Charakter handelt es sich um die Andorianerin Shrell, Sternenflottenakademie Jahrgang 2366; Schreibt sich für die Sicherheit ein, spezialisiert sich auf Nahkampf und hat schon zu Akademiezeiten in diesem Bereich einen unnahbaren Ruf; Bei 2370 abkommandiert auf die Voyager; Man bedenke: Die Voyager ist ein neues Schiff, daher ist es gut möglich, dass sie viele Kadetten der Erd-Akademie(n) erhält.

Auf der Voyager tritt sie selten ins Rampenlicht – wer legt es schon auf einen Nahkampf an, wenn er ein Kompressionsphasergewehr in Händen hält!? – aus diesem Grund qualifiziert sie sich auch nicht für’s Hazard-Team (Nahkampf gegen Borg und Hirogen halte ich für einen Kamikaze-Angriff), da sie keine Supersoldatin ist und natürlich auch Schwächen in anderen Bereichen hat.

Die Voyager erreicht 2378 die Erde; Shrell wird nach acht Jahren endlich zum Lieutenant Junior Grade befördert und tritt den MACOs bei. Sie schließt 2380 ab und wird zum Lieutenant befördert. Sie bleibt ein Jahr als Ausbilderin für den Nahkampf. Sie kann sich nicht mehr so recht an ein Leben an einem Ort gewöhnen (nach acht Jahren im Tiefenraum verständlich, dass einem da einfach etwas fehlt ;) ) und sie lässt sich versetzen.

Zu ihrem Charakter: Sie ist Stolz auf ihr Können, aber ruhig und in sich gekehrt, also introvertiert. Sie geht nicht leichtfertig Freundschaften ein und da 2378 die einzige tiefere Bindung zu ihrer langjährigen Zimmergenossin zerreißt zieht sie sich noch ein Stück weiter emotional zurück.
Ihre Karriere bekam durch den Aufenthalt auf der Voyager einen Dämpfer (schließlich könnte sie nach neun Jahren Dienst rechnerisch schon Lieutenant Commander sein), welche ihren Karriere-Ehrgeiz zwar nicht erstickt aber dämpft. Sie schließt sich den MACOs an um sich weiter zu bilden, neue Herausforderungen zu haben und um an ihren Schwächen arbeiten zu können.

Der Stress und der dichtgepackte Trainingsplan genügen um sie die zwei Jahre gedanklich zu fesseln und abzulenken.
Da sie sich auch bei den MACOs als Nahkämpferin hervortun kann wird ihr eine Stelle als Ausbilderin angeboten.

Nun fällt sie aber in ein Loch. Ihr fehlt das Adrenalin, die Tatsache, sich jeden Tag auf vollkommen neue Dinge einstellen zu müssen, und nach einem Jahr - als Andorianerin beendet sie natürlich ihren Job, bzw. führt ihre Schüler durch die ganze Ausbildung bis zum regulären Jahresende - und bittet um Versetzung auf ein Raumschiff.



Auch dieser Charakter führt ein Doppelleben in meinem Universum, wie Eviessa. Ich habe den Charakter für die Akademie-Zeit entworfen und dort ein bisschen Leben reinzubringen.

Geboren als Tochter „hoher Tiere“ der Imperialen Andorianischen Garde tritt sie natürlich dieser ebenfalls bei und beendet ihre dortige Ausbildung. Im regulären Dienst, hier stelle ich mir Patrouillendienste, auch gegen Schmuggler (Andorianische Seide/ Ale, Kunsträuber, etc. pp – es gibt genug auf Andor zu verteidigen ;) ) vor. Sie wird allerdings nicht regulär eingesetzt, weil ihre Vorgesetzten es nicht wagen ihren Eltern ihre Todesnachricht zu überbringen (bzw. die Nachricht, sie sei schwer verletzt worden, denn dies hätte natürlich eine Untersuchung zur Folge, ob fahrlässig gehandelt wurde...) und so kommt sie angeblich bei einem Einsatz ums Leben, bei dem sie auf eigene Faust ein in Lagerhaus eindrang, oder so.

Sie ändert ihren Namen, lässt sich auch genetisch manipulieren (definitiv keine Aufwertung), um ihre genetische Herkunft zu verschleiern und tritt der Sternenflotte bei. Mit ihren wahren Talenten hält sie sich zurück, nur beim Nahkampf entfaltet sie sich voll. Es ist also ebenfalls ein verschlossener Charakter.

Damit habe ich das Thema der „berühmten Eltern“ ein wenig anders angepackt als Star, aber was mir wichtiger erscheint ist, dass sie ein verschlossenes Leben führt, wie ihr Captain. Damit hätte Eviessa gewissermaßen einen Gegenpart, mit dem sie zwar nicht über ihre Probleme sprechen, aber mit ihr darüber schweigen könnte. Dieser Umstand hat das Potential die Charaktere das Problem betreffend sehr gut auszuleuchten und beschreiben zu können.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #47 am: 03.10.10, 17:46 »
Klingt nicht übel, aber ich halte es für etwas bedenklich einen Vertreter einer so auffälligen Spezies wie die Andorianer auf der Voyager zu stationieren - immerhin hatte sie nur 150 Mann Besatzung und wenn ich mich nicht irre hat man sie im Verlauf der Serie alle gesehen (oder vielleicht sogar mehr als es eigentlich sein sollten ;)).

Aber selbst wenn man insgesamt etwas weniger als 150 Mann gesehen hat ist der Spielraum für die Unterbringung eigener FanFiction-Charaktere nicht sehr groß, und wie gesagt hätte im Verlauf der Serie selbst eine zurückgezogene Andorianerin irgendwie auffallen müssen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #48 am: 03.10.10, 18:09 »
Tja, wie klärst du dir dann, dass B\'Elanna und Harry Kim zur gleichen Zeit auf der Akademie waren, aber zur Pilotfolge nie etwas voneinander gehört haben? Sie waren im gleichen Jahrgang, beide Ingenieure, sie hätten mehr als nur voneinander hören müssen - vor allem weil B\'Elanna eine aggressive Halbklingonin ist! Und dieser Equinox-Offizier, dieser... Maxwell Burke(?) - den hätten sie auch kennen müssen... ;)

Ich denke da vom einen auf\'s andere zu schließen ist nicht ungefährlich...


Zudem wurden auf der Voyager mehr als nur 150 Mann gezeigt, von daher ist das eh nicht als Canon zu nehmen... Oder was ist mit der Shuttlezahl und dem Deltaflyer im Hangar? Wenn dort für den Flyer Platz ist dann wäre auf der Voyager gewiss auch Platz für eine Andorianerin. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #49 am: 03.10.10, 18:14 »
Ich weiß gar nicht, ob man wirklich 150 oder mehr gesehen hat.
Wie dem auch sei: Ich glaube schon, dass ein Andorianer auch unauffällig in der Masse der Crew untergehen könnte...

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #50 am: 04.10.10, 14:52 »
Neben meinen obigen Ideen brauche ich noch ein paar Informationen:
Bajor ist der Föderation beigetreten? In welchem Jahr, bitte? Eventuell nehme ich noch den ein oder anderen Bajoraner auf...  :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #51 am: 04.10.10, 14:55 »
Bajor ist so im Jahr 2378 der Föderation beigetreten. Zum Rest werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt noch äußern.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #52 am: 04.10.10, 15:03 »
Danke für die schnelle Antwort! :)


Mal sehen... Das wäre dann ein Kadett im 3. Jahr!? Dort werden doch auch die Praktikas absolviert?


Was ist eigentlich aus Ferenginar geworden, wird dem Canon gefolgt? Dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, wenn auch der ein oder andere Ferengi der Sternenflotte beigetreten ist, schließlich ist der Sohn des Großen Nagus ebenfalls dort...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #53 am: 04.10.10, 15:08 »
Klar, kannst du auch Kadetten in deine Mannschaft aufnehmen. Im dritten und beginnenden vierten sind Praktikas imo normal. Ferengi Nar nähert sich der Föderation an, aber mehr als eine Allianz ist zu UO Zeiten noch nicht drin. Ich würde sagen, man ist auf dem Level eines Freundschafts- und Handelsvertrages. Ich finde Nog ist noch eine Weile alleine in der Sternenflotte und sollte es auch sein. Außerdem sind die Ferengi eine der größeren Mächte. Ich denke nicht, das sie jemals der Föderation beitreten werden, ebensowenig wie die Klingonen und die Romulaner. Wie gesagt, kann ich mir bestenfalls eine Allianz vorstellen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #54 am: 04.10.10, 15:28 »
Ich verstehe, dann wäre es wohl eher in die Kategorie \"Personalaustausch\" zu verschieben - ob dann allerdings ein Ferengi an Bord eines Schiffes der Task Forces käme, wage ich zu bezweifeln, wohl eher auf ein Frachtschiff, oder eine Sternenbasis.



Momentan denke ich noch an einen

  • Trill bei den MACOs; Er wird Probleme mit dem Captain bekommen, weil diese die Trill für zu anfällig hält, (was Insektenbisse/ -stiche und Pollen anbelangt) um ihn einzusetzen - Ich denke dieser Punkt birgt Grundlage für viele Interessante Geschichten, da ihr \"Chef\" ja auch ein Trill ist... :D
  • Deltaner/ -in, in der Technischen Abteilung; Vielleicht auf die Bio-Komponenten spezialisiert.
  • Bei den Andorianern muss ich mich für eine von zwei konkurrierenden Ideen entscheiden... Ich werde wohl die nehmen, die mit weniger Andorianern auskommt.


Ich will versuchen noch ein paar menschenähnliche Spezies aus TOS zu integrieren...

Was mir im Moment ein bisschen Kummer bereitet: Für die anderen Brückenposten fehlen mir noch zündende Ideen... :D Aber das kommt noch.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #55 am: 05.10.10, 15:34 »
Hier sind zwei Vorschläge zum medizinischen Personal der Sternenflotte sowie der Zivil-Ärztin:

Zitat
Vorname: Paleus
Nachname: Welis
Rang: Lieutenant Junior Grade
Position / Kommando: ranghöchster SF-Arzt der USS Untouchable NCC-79879, Prometheus-Klasse
Geschlecht: männlich
Rasse: Ardaner
Heimatplanet: Ardana
Alter: 27 (2381) geboren: 2354
Bisherige Dienstzeit: Akademie 6 Jahre, Jahrgang 2375; 0 Jahre Dienst
Größe: 173 cm
Gewicht: 72 kg
Hautfarbe: mitteleuropäisch
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: blau
Auffälligkeiten:

Eltern:
Vater: Ardaner, <>, Zivil-Arzt;
Mutter: Ardanerin, <>, Zivil-Ärztin;

Geschwister: keine
Familienstand: ledig
Kinder: keine

Hobbys: Archäologie & Versunkene Kulturen, Glücks- und Kartenspiele

Lebenslauf:
Paleus kam als spätgeborener Sohn bekannter Ärzte zur Welt. Seine Eltern, überaus privilegiert, verwöhnten ihren Sohn und ermöglichten es ihm 2372 der elitärsten medizinischen Universität Ardanas zu studieren.
2375 geriet er während den Semesterferien auf einer kleinen föderalen Kolonie mit den Behörden aneinander, als man ihn bei Glücksspielmanipulationen erwischte. Aufgrund seiner Aussage konnte man allerdings eine Betrügerbande auffliegen lassen und so kam er mit einem blauen Auge davon. Er musste ebenfalls einwilligen, sich wegen seiner Spielsucht einer Therapie zu unterziehen. 2376 bescheinigten ihm die Psychologen geheilt zu sein. Auf der Suche nach festem Halt wollte er allerdings nicht mehr nach Hause zurück, sondern entschied sich, zur Sternenflotte zu gehen und dort Medizin zu studieren.

Die Entscheidung erwies sich als richtig. Da sein Leben nun kontrolliert und überwacht wurde, man nicht nur gute Leistungen bei seinem Studium erwartete sondern ihn auch in anderen Belangen formte, fand er genau das, was ihm zu Hause verwehrt geblieben war. Er fand den Rückhalt, den er brauchte um nicht wieder abzurutschen. So erreichte er die Approbation mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis und die Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

Während seiner Akademiezeit besucht er eine archäologische Ausgrabungsstätte auf der Erde und seitdem beschäftigt er sich mit versunkenen und untergegangenen Kulturen.



Die Akademie: Keine besonderen Vorkommnisse
Karriere: -
Disziplinare Vermerke:
Aus dem Zivilleben: Betrügereien beim Glücksspiel;
Keine Vermerke bei der Sternenflotte

Auszeichnungen: -
Zusatzauszeichnungen: -
Zusatzausbildungen: -
Spezielle Fähigkeiten: -
Medizinische Akte: -

Charakter:
Da er seine „wilden Jahre“ in Spielhöllen und ähnlichen Etablissements verbrachte, kann man ihm schon einiges an Menschenkenntnis und Lebenserfahrung zubilligen.

Sein gerade noch rechtzeitiges Aneinandergeraten mit den Behörden, seiner kurzzeitigen Inhaftierung, die Therapie gegen seine Spielsucht und nicht zuletzt die Ausbildung der Sternenflotte sorgten dafür, ihn zurück auf den rechten Weg zu bringen.

Diese Lebenserfahrung versucht er seinen Kameraden weiterzugeben. Er zeigt ihnen wie leicht es ist bei (Glücks-)spielen zu betrügen; Ermuntert sie aber gleichermaßen daran teilzunehmen, sofern um nichts von Wert gespielt wird, da es auch schöne Spiele gibt, man diese Zeit mit Kameraden verbringt und dabei auch viel lernen kann.

Im Beruf versucht er sich von seiner besten Seite zu zeigen, er arbeitet professionell und mit viel Fleiß. Er zeigt korrektes Verhalten seinen Patienten und Vorgesetzten gegenüber und ist stets bemüht sich als Teil eines Ganzen zu sehen und seine Kameraden ebenfalls zu integrieren.


Hier wollte ich das etwas versnobte Image der Ärzte etwas zur Schau stellen, ihr wisst schon, Risa, Casperia Prime - die schönen Urlaubsorte an denen die medizinischen Zusammentreffen immer stattfinden... ;)

Natürlich darf allerdings auch ein kleiner Makel und eine Charakterschwäche nicht fehlen.

Zitat
Vorname:
Nachname: T’Salena
Rang: Cadet Senior (3. Jahr)
Position / Kommando: Medizinische Mitarbeiterin USS Untouchable NCC-79879, Prometheus-Klasse
Geschlecht: weiblich
Rasse: Vulkanierin
Heimatplanet: - Ein Raumschiff -
Alter: 22 (2381) geboren: 2359
Bisherige Dienstzeit: Akademie 3 Jahre, Jahrgang 2379; 0 Jahre Dienst
Größe: 185 cm
Gewicht: 75 kg
Hautfarbe: südländisch
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Auffälligkeiten:

Eltern:
Vater: Vulkanier, Name, Ingenieur der Sternenflotte;
Mutter: Vulkanierin, Name, Commodore der Sternenflotte, (Kommando);

Geschwister: ja, zwei ältere Brüder, eine ältere Schwester
Familienstand: verheiratet
Kinder: eine Tochter, geboren 2380

Hobbys:

Lebenslauf:
T’Salena wurde an Bord eines Sternenflottenraumschiffes im Jahre 2359 geboren, auf dem ihre Mutter Captain und ihr Vater Chefingenieur war. Im selben Jahr wurde ihre Mutter zur Commodore befördert und auf eine große Sternenbasis versetzt, auf der sie die Einsatzleitung der Flottille übernahm und so wuchs T’Salena dort auf.
Auch wenn T’Salena sich den Traditionen entsprechend verloben und verheiraten ließ, konnte sich das junge Mädchen nicht damit anfreunden zur Sternenflotte zu gehen und entschied im Jahre 2377 Biochemie zu studieren. Als sie merkte, dass sich ihr Berufswunsch durchaus mit dem ihrer Eltern überschnitt und sich mit wenigen Abstrichen ein Kompromiss finden ließ, entschied sie sich im Jahre 2378 doch noch für die Sternenflotte. T’Salena war zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt. Im Jahre 2380, dem zweiten Studienjahr, wurde sie von ihrem Ehemann schwanger und ihre Tochter erblickte 2381 das Licht der Welt. Wie vereinbart übernimmt ihre Mutter und eine ihrer Tanten die Betreuung der kleinen Sevaya, so dass sie sich weiter ihrem Studium widmen kann. Als ihr Praxissemester ansteht gelingt es ihrer Mutter sie auf der USS Untouchable unterzubringen, einem hochmodernen, neuen Raumschiff der Prometheus-Klasse. Etwas unzufrieden darüber, dass sie ihre Tochter nicht sehen wird, fügt sie sich diesem Befehl.


Die Akademie: Vorbildliches Verhalten
Karriere: -
Disziplinare Vermerke: -
Auszeichnungen: -
Zusatzauszeichnungen: -
Zusatzausbildungen: -
Spezielle Fähigkeiten: -
Medizinische Akte: Mutter einer Tochter

Charakter:
T’Salena ist wie alle Vulkanier eine stoische Erscheinung. Sie fügt sich in das traditionelle vulkanische Konstrukt ein und akzeptiert sowohl ihre Vermählung mit einem Mann, den sie nicht liebt, und ihrer Aufgabe Kinder zur Welt zu bringen.

Sie ist stets bemüht im Einklang mit ihrer Familie und den Traditionen zu leben und ihre Wünsche zum Wohle vieler zu beschneiden.

Erst auf der USS Untouchable beginnen gewisse Veränderungen, als sie während ihrem Praxissemester von ihrem vorgesetzten Offizier ermuntert wird, über ihren vulkanischen Tellerrand zu schauen und sich ein wenig mehr in die Gemeinschaft zu integrieren und sei es nur aus Neugierde, um Wissen über die „emotionalen Spezies“, anzuhäufen.


Die vulkanische Kadettin ist in meinen Augen ebenfalls gut gelungen. Gefangen zwischen Traditionen und den eigenen Wünschen - sowie Sternenflottenbefehlen - ist sie wie jedes Wesen bestrebt, ihr Glück zu finden.

Eine junge Mutter, Kadettin, Medizinstudentin, die Tochter einer \"Sternenflottenfamilie\" - all das bietet gewiss viel Potential.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, dass sie sich zu ihrem Vorgesetzten hingezogen fühlen könnte, aber das sind noch sehr vage Ideen über deren Ausgang ich mir noch nicht im Klaren bin. Fakt wird aber sein, dass Paleus sie auf jeden Fall zum Kartenspielen mitschleifen wird - sofern die beiden Charaktere überhaupt angenommen werden.

Zitat


Die Zivil-Ärztin: Eine Denobulanerin, 2336 geboren und damit 2381 45 Jahre alt.
Eventuell war sie 2373 (37j alt) auf Ajilon Prime und hat seitdem einen „guten Draht“ zur Sternenflotte. Sie hilft während der Krisen- und Kriegszeiten hinter den Frontlinien bei der Sternenflotte aus, ohne ihr beizutreten.


Bei ihrem Alter bin ich mir noch nicht sicher, ich halte sie fast noch für zu jung.
Die Idee, dass sie als Zivilistin hinter den Frontlinien helfen könnte, finde ich allerdings gut gelungen. Es erklärt auch, wie sie zur Sternenflotte einen \"guten Draht\" aufbauen konnte, so dass man sie 2381 auf ein Sternenflottenschiff zur Unterstützung eines blutjungen Arztes gewinnen konnte. Eventuell kreiere ich noch einen medizinischen Admiral oder so, der mit ihr ein bisschen flirtert und den sie seit der Zeit auf Adjilon Prime kennt... :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #56 am: 05.10.10, 19:00 »
Die ersten beiden gefallen mir recht gut.

Und zur Denubulanerin.

Kennst du die Folge mit Phlox Frau?

Aber du hast recht ein paar jahre mehr können nicht schaden.

Und ich habe eine Idee.

sie könnte für den Federation medical Service arbeiten.


http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Federation_Medical_Services
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #57 am: 05.10.10, 19:02 »
Wenn es dafür einen Dachverband gibt - umso besser!

Dieses Schlagwort hätte ich bei T\'Seleyas Akte auch einfügen können... :D

Tja... langsam ist J.J. Belar echt in Zugzwang... :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #58 am: 05.10.10, 23:19 »
Argh, was schreibt ihr auch so viel.  :D

@ Visitor5

Zitat
Ich verstehe, dann wäre es wohl eher in die Kategorie \"Personalaustausch\" zu verschieben - ob dann allerdings ein Ferengi an Bord eines Schiffes der Task Forces käme, wage ich zu bezweifeln, wohl eher auf ein Frachtschiff, oder eine Sternenbasis.


Wie gesagt, wären mir Ferengi im Moment noch nicht so Recht. Denn ich finde, Nog sollte seine Einzigartigkeit erstmal genießen dürfen und sein Potenzial ausgeschöpft werden. Aber prinzipiell steht mehreren Ferengi in späterer Zukunft nichts im Wege.

Zitat
Trill bei den MACOs; Er wird Probleme mit dem Captain bekommen, weil diese die Trill für zu anfällig hält, (was Insektenbisse/ -stiche und Pollen anbelangt) um ihn einzusetzen - Ich denke dieser Punkt birgt Grundlage für viele Interessante Geschichten, da ihr \"Chef\" ja auch ein Trill ist...


Klar, warum nicht? Klingt lustig. Die Probleme sollten aber nicht allzu massiv sein, denn der Obermotz der MACOs und der gesamten 5. TF ist ja auch ein Trill und der hätte da sicher einen Einwand, wenn einer seiner Waffenbrüder nur beim Phasergewehr schrubben in der Waffenkammer sitzt. Admiral McDonald, der Chef des MACO Korps im Sternenflottenkommando würde da sicher intervenieren.

Zitat
Deltaner/ -in, in der Technischen Abteilung; Vielleicht auf die Bio-Komponenten spezialisiert.


Wird Zeit, dass die auch mal näher beleuchtet werden. Tolle Idee.

Zitat
# Bei den Andorianern muss ich mich für eine von zwei konkurrierenden Ideen entscheiden... Ich werde wohl die nehmen, die mit weniger Andorianern auskommt.


Du kannst uns ja mal beide Versionen hier hinschreiben und wir gucken dann gemeinsam, welche die bessere Lösung wäre, wenn du magst.

Zitat
Ich will versuchen noch ein paar menschenähnliche Spezies aus TOS zu integrieren...


Immer her damit. Unity One ist ja so angelegt, dass auch die unbekannteren Völker näher beleuchtet werden können. Ich habe mich ja zum Beispiel auf die Efrosianer, Caitaner, die Gorn, die Tholians und die Talarianer spezialisiert. Und auch ein paar eigene Rassen erfunden.

Zitat
Was mir im Moment ein bisschen Kummer bereitet: Für die anderen Brückenposten fehlen mir noch zündende Ideen... großes Grinsen Aber das kommt noch.


Das klappt schon. Ich bin da zuversichtlich.

Zitat
Vorname: Paleus
Nachname: Welis
Rang: Lieutenant Junior Grade
Position / Kommando: ranghöchster SF-Arzt der USS Untouchable NCC-79879, Prometheus-Klasse
Geschlecht: männlich
Rasse: Ardaner
Heimatplanet: Ardana
Alter: 27 (2381) geboren: 2354
Bisherige Dienstzeit: Akademie 6 Jahre, Jahrgang 2375; 0 Jahre Dienst
Größe: 173 cm
Gewicht: 72 kg
Hautfarbe: mitteleuropäisch
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: blau
Auffälligkeiten:

Eltern:
Vater: Ardaner, <>, Zivil-Arzt;
Mutter: Ardanerin, <>, Zivil-Ärztin;

Geschwister: keine
Familienstand: ledig
Kinder: keine

Hobbys: Archäologie & Versunkene Kulturen, Glücks- und Kartenspiele

Lebenslauf:
Paleus kam als spätgeborener Sohn bekannter Ärzte zur Welt. Seine Eltern, überaus privilegiert, verwöhnten ihren Sohn und ermöglichten es ihm 2372 der elitärsten medizinischen Universität Ardanas zu studieren.
2375 geriet er während den Semesterferien auf einer kleinen föderalen Kolonie mit den Behörden aneinander, als man ihn bei Glücksspielmanipulationen erwischte. Aufgrund seiner Aussage konnte man allerdings eine Betrügerbande auffliegen lassen und so kam er mit einem blauen Auge davon. Er musste ebenfalls einwilligen, sich wegen seiner Spielsucht einer Therapie zu unterziehen. 2376 bescheinigten ihm die Psychologen geheilt zu sein. Auf der Suche nach festem Halt wollte er allerdings nicht mehr nach Hause zurück, sondern entschied sich, zur Sternenflotte zu gehen und dort Medizin zu studieren.

Die Entscheidung erwies sich als richtig. Da sein Leben nun kontrolliert und überwacht wurde, man nicht nur gute Leistungen bei seinem Studium erwartete sondern ihn auch in anderen Belangen formte, fand er genau das, was ihm zu Hause verwehrt geblieben war. Er fand den Rückhalt, den er brauchte um nicht wieder abzurutschen. So erreichte er die Approbation mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis und die Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

Während seiner Akademiezeit besucht er eine archäologische Ausgrabungsstätte auf der Erde und seitdem beschäftigt er sich mit versunkenen und untergegangenen Kulturen.



Die Akademie: Keine besonderen Vorkommnisse
Karriere: -
Disziplinare Vermerke:
Aus dem Zivilleben: Betrügereien beim Glücksspiel;
Keine Vermerke bei der Sternenflotte

Auszeichnungen: -
Zusatzauszeichnungen: -
Zusatzausbildungen: -
Spezielle Fähigkeiten: -
Medizinische Akte: -

Charakter:
Da er seine „wilden Jahre“ in Spielhöllen und ähnlichen Etablissements verbrachte, kann man ihm schon einiges an Menschenkenntnis und Lebenserfahrung zubilligen.

Sein gerade noch rechtzeitiges Aneinandergeraten mit den Behörden, seiner kurzzeitigen Inhaftierung, die Therapie gegen seine Spielsucht und nicht zuletzt die Ausbildung der Sternenflotte sorgten dafür, ihn zurück auf den rechten Weg zu bringen.

Diese Lebenserfahrung versucht er seinen Kameraden weiterzugeben. Er zeigt ihnen wie leicht es ist bei (Glücks-)spielen zu betrügen; Ermuntert sie aber gleichermaßen daran teilzunehmen, sofern um nichts von Wert gespielt wird, da es auch schöne Spiele gibt, man diese Zeit mit Kameraden verbringt und dabei auch viel lernen kann.

Im Beruf versucht er sich von seiner besten Seite zu zeigen, er arbeitet professionell und mit viel Fleiß. Er zeigt korrektes Verhalten seinen Patienten und Vorgesetzten gegenüber und ist stets bemüht sich als Teil eines Ganzen zu sehen und seine Kameraden ebenfalls zu integrieren.


Super, den mag ich jetzt schon. Das ist also dann der stellvertr. Mediziner?

Zitat
Vorname:
Nachname: T’Salena
Rang: Cadet Senior (3. Jahr)
Position / Kommando: Medizinische Mitarbeiterin USS Untouchable NCC-79879, Prometheus-Klasse
Geschlecht: weiblich
Rasse: Vulkanierin
Heimatplanet: - Ein Raumschiff -
Alter: 22 (2381) geboren: 2359
Bisherige Dienstzeit: Akademie 3 Jahre, Jahrgang 2379; 0 Jahre Dienst
Größe: 185 cm
Gewicht: 75 kg
Hautfarbe: südländisch
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Auffälligkeiten:

Eltern:
Vater: Vulkanier, Name, Ingenieur der Sternenflotte;
Mutter: Vulkanierin, Name, Commodore der Sternenflotte, (Kommando);

Geschwister: ja, zwei ältere Brüder, eine ältere Schwester
Familienstand: verheiratet
Kinder: eine Tochter, geboren 2380

Hobbys:

Lebenslauf:
T’Salena wurde an Bord eines Sternenflottenraumschiffes im Jahre 2359 geboren, auf dem ihre Mutter Captain und ihr Vater Chefingenieur war. Im selben Jahr wurde ihre Mutter zur Commodore befördert und auf eine große Sternenbasis versetzt, auf der sie die Einsatzleitung der Flottille übernahm und so wuchs T’Salena dort auf.
Auch wenn T’Salena sich den Traditionen entsprechend verloben und verheiraten ließ, konnte sich das junge Mädchen nicht damit anfreunden zur Sternenflotte zu gehen und entschied im Jahre 2377 Biochemie zu studieren. Als sie merkte, dass sich ihr Berufswunsch durchaus mit dem ihrer Eltern überschnitt und sich mit wenigen Abstrichen ein Kompromiss finden ließ, entschied sie sich im Jahre 2378 doch noch für die Sternenflotte. T’Salena war zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt. Im Jahre 2380, dem zweiten Studienjahr, wurde sie von ihrem Ehemann schwanger und ihre Tochter erblickte 2381 das Licht der Welt. Wie vereinbart übernimmt ihre Mutter und eine ihrer Tanten die Betreuung der kleinen Sevaya, so dass sie sich weiter ihrem Studium widmen kann. Als ihr Praxissemester ansteht gelingt es ihrer Mutter sie auf der USS Untouchable unterzubringen, einem hochmodernen, neuen Raumschiff der Prometheus-Klasse. Etwas unzufrieden darüber, dass sie ihre Tochter nicht sehen wird, fügt sie sich diesem Befehl.


Die Akademie: Vorbildliches Verhalten
Karriere: -
Disziplinare Vermerke: -
Auszeichnungen: -
Zusatzauszeichnungen: -
Zusatzausbildungen: -
Spezielle Fähigkeiten: -
Medizinische Akte: Mutter einer Tochter

Charakter:
T’Salena ist wie alle Vulkanier eine stoische Erscheinung. Sie fügt sich in das traditionelle vulkanische Konstrukt ein und akzeptiert sowohl ihre Vermählung mit einem Mann, den sie nicht liebt, und ihrer Aufgabe Kinder zur Welt zu bringen.

Sie ist stets bemüht im Einklang mit ihrer Familie und den Traditionen zu leben und ihre Wünsche zum Wohle vieler zu beschneiden.

Erst auf der USS Untouchable beginnen gewisse Veränderungen, als sie während ihrem Praxissemester von ihrem vorgesetzten Offizier ermuntert wird, über ihren vulkanischen Tellerrand zu schauen und sich ein wenig mehr in die Gemeinschaft zu integrieren und sei es nur aus Neugierde, um Wissen über die „emotionalen Spezies“, anzuhäufen.


Hier habe ich zwei kleine Klöpse entdeckt. Zum einen schreibst du oben, ihre Tochter wäre 2380 geboren, während du im Text 2381 angibst. Und zum anderen schreibst du ihr heimatplanet sei ein Raumschiff. Wenn sie Vulkanierin ist, sollte Vulkan oder eine vulkanische Kolonie auch ihr Heimatplanet sein oder nicht?

Zitat
Die vulkanische Kadettin ist in meinen Augen ebenfalls gut gelungen. Gefangen zwischen Traditionen und den eigenen Wünschen - sowie Sternenflottenbefehlen - ist sie wie jedes Wesen bestrebt, ihr Glück zu finden.

Eine junge Mutter, Kadettin, Medizinstudentin, die Tochter einer \"Sternenflottenfamilie\" - all das bietet gewiss viel Potential.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, dass sie sich zu ihrem Vorgesetzten hingezogen fühlen könnte, aber das sind noch sehr vage Ideen über deren Ausgang ich mir noch nicht im Klaren bin. Fakt wird aber sein, dass Paleus sie auf jeden Fall zum Kartenspielen mitschleifen wird - sofern die beiden Charaktere überhaupt angenommen werden.


Klingt für mich sehr gut. Ich würde sie in diesen Beziehungskonflikt bringen. Es wäre sicher spannend, herauszufinden, wie sich eine Vulkanierin entscheidet. Für die Logik oder die Emotion.

Zitat
Bei ihrem Alter bin ich mir noch nicht sicher, ich halte sie fast noch für zu jung.
Die Idee, dass sie als Zivilistin hinter den Frontlinien helfen könnte, finde ich allerdings gut gelungen. Es erklärt auch, wie sie zur Sternenflotte einen \"guten Draht\" aufbauen konnte, so dass man sie 2381 auf ein Sternenflottenschiff zur Unterstützung eines blutjungen Arztes gewinnen konnte. Eventuell kreiere ich noch einen medizinischen Admiral oder so, der mit ihr ein bisschen flirtert und den sie seit der Zeit auf Adjilon Prime kennt...


Hab ich die Akte irgendwie überlesen? Wie alt ist sie denn? Ich finde, sie kann ruhig ein reiferes Alter haben. Wenn sie schon mit einem Admiral aus dem SFC flirtet, die sind ja alle schon reifer, dann kann sie es ja auch sein. Auch die Idee mit Ajilon Prime gefällt mir.

Ebenfalls gefällt mir die Idee mit der zivilen Medizinbehörde der Föderation.

Na hab ich nun genug gezogen? Zugzwang abgewendet. :salut

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #59 am: 05.10.10, 23:42 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Argh, was schreibt ihr auch so viel.  :D

@ Visitor5

Zitat
Ich verstehe, dann wäre es wohl eher in die Kategorie \"Personalaustausch\" zu verschieben - ob dann allerdings ein Ferengi an Bord eines Schiffes der Task Forces käme, wage ich zu bezweifeln, wohl eher auf ein Frachtschiff, oder eine Sternenbasis.


Wie gesagt, wären mir Ferengi im Moment noch nicht so Recht. Denn ich finde, Nog sollte seine Einzigartigkeit erstmal genießen dürfen und sein Potenzial ausgeschöpft werden. Aber prinzipiell steht mehreren Ferengi in späterer Zukunft nichts im Wege.


Kein Problem. Es gibt noch andere Spezies, an den man pfriemeln kann...

Zitat
Zitat
Trill bei den MACOs; Er wird Probleme mit dem Captain bekommen, weil diese die Trill für zu anfällig hält, (was Insektenbisse/ -stiche und Pollen anbelangt) um ihn einzusetzen - Ich denke dieser Punkt birgt Grundlage für viele Interessante Geschichten, da ihr \"Chef\" ja auch ein Trill ist...


Klar, warum nicht? Klingt lustig. Die Probleme sollten aber nicht allzu massiv sein, denn der Obermotz der MACOs und der gesamten 5. TF ist ja auch ein Trill und der hätte da sicher einen Einwand, wenn einer seiner Waffenbrüder nur beim Phasergewehr schrubben in der Waffenkammer sitzt. Admiral McDonald, der Chef des MACO Korps im Sternenflottenkommando würde da sicher intervenieren.


Natürlich wird das Genörgele nicht ewig anhalten. Sie hätte ja auch einen Menschen fragen können warum er denkt, dafür geeignet zu sein, wo doch die Vulkanier stärker, schneller, ... sind. :D

Zitat


Zitat
Deltaner/ -in, in der Technischen Abteilung; Vielleicht auf die Bio-Komponenten spezialisiert.


Wird Zeit, dass die auch mal näher beleuchtet werden. Tolle Idee.


Und wieder eine Gelegenheit, den Captain aus der Reserve zu locken. ;)

Zitat
Zitat
# Bei den Andorianern muss ich mich für eine von zwei konkurrierenden Ideen entscheiden... Ich werde wohl die nehmen, die mit weniger Andorianern auskommt.


Du kannst uns ja mal beide Versionen hier hinschreiben und wir gucken dann gemeinsam, welche die bessere Lösung wäre, wenn du magst.


Hm, gute Idee. Ich bin noch am Überlegen, wie ich das manage, denn schließlich brauche ich ja auch Namen und Hintergründe der Personen um aufzuzeigen, warum es in ihrem Team so harmoniert... ;)

Zitat
Zitat
Ich will versuchen noch ein paar menschenähnliche Spezies aus TOS zu integrieren...


Immer her damit. Unity One ist ja so angelegt, dass auch die unbekannteren Völker näher beleuchtet werden können. Ich habe mich ja zum Beispiel auf die Efrosianer, Caitaner, die Gorn, die Tholians und die Talarianer spezialisiert. Und auch ein paar eigene Rassen erfunden.



An den Ardanern habe ich mich ja schon... \"vergangen\", und der Arzt stieß ja auch auf Zustimmung...
Für den Club sind auf jedenfall noch Argelianer geplant.

Zitat
Zitat
Was mir im Moment ein bisschen Kummer bereitet: Für die anderen Brückenposten fehlen mir noch zündende Ideen... großes Grinsen Aber das kommt noch.


Das klappt schon. Ich bin da zuversichtlich.

Zitat
Vorname: Paleus
Nachname: Welis
Rang: Lieutenant Junior Grade
Position / Kommando: ranghöchster SF-Arzt der USS Untouchable NCC-79879, Prometheus-Klasse
Geschlecht: männlich
Rasse: Ardaner
Heimatplanet: Ardana
Alter: 27 (2381) geboren: 2354
Bisherige Dienstzeit: Akademie 6 Jahre, Jahrgang 2375; 0 Jahre Dienst
Größe: 173 cm
Gewicht: 72 kg
Hautfarbe: mitteleuropäisch
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: blau
Auffälligkeiten:

Eltern:
Vater: Ardaner, <>, Zivil-Arzt;
Mutter: Ardanerin, <>, Zivil-Ärztin;

Geschwister: keine
Familienstand: ledig
Kinder: keine

Hobbys: Archäologie & Versunkene Kulturen, Glücks- und Kartenspiele

Lebenslauf:
Paleus kam als spätgeborener Sohn bekannter Ärzte zur Welt. Seine Eltern, überaus privilegiert, verwöhnten ihren Sohn und ermöglichten es ihm 2372 der elitärsten medizinischen Universität Ardanas zu studieren.
2375 geriet er während den Semesterferien auf einer kleinen föderalen Kolonie mit den Behörden aneinander, als man ihn bei Glücksspielmanipulationen erwischte. Aufgrund seiner Aussage konnte man allerdings eine Betrügerbande auffliegen lassen und so kam er mit einem blauen Auge davon. Er musste ebenfalls einwilligen, sich wegen seiner Spielsucht einer Therapie zu unterziehen. 2376 bescheinigten ihm die Psychologen geheilt zu sein. Auf der Suche nach festem Halt wollte er allerdings nicht mehr nach Hause zurück, sondern entschied sich, zur Sternenflotte zu gehen und dort Medizin zu studieren.

Die Entscheidung erwies sich als richtig. Da sein Leben nun kontrolliert und überwacht wurde, man nicht nur gute Leistungen bei seinem Studium erwartete sondern ihn auch in anderen Belangen formte, fand er genau das, was ihm zu Hause verwehrt geblieben war. Er fand den Rückhalt, den er brauchte um nicht wieder abzurutschen. So erreichte er die Approbation mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis und die Beförderung zum Lieutenant Junior Grade.

Während seiner Akademiezeit besucht er eine archäologische Ausgrabungsstätte auf der Erde und seitdem beschäftigt er sich mit versunkenen und untergegangenen Kulturen.



Die Akademie: Keine besonderen Vorkommnisse
Karriere: -
Disziplinare Vermerke:
Aus dem Zivilleben: Betrügereien beim Glücksspiel;
Keine Vermerke bei der Sternenflotte

Auszeichnungen: -
Zusatzauszeichnungen: -
Zusatzausbildungen: -
Spezielle Fähigkeiten: -
Medizinische Akte: -

Charakter:
Da er seine „wilden Jahre“ in Spielhöllen und ähnlichen Etablissements verbrachte, kann man ihm schon einiges an Menschenkenntnis und Lebenserfahrung zubilligen.

Sein gerade noch rechtzeitiges Aneinandergeraten mit den Behörden, seiner kurzzeitigen Inhaftierung, die Therapie gegen seine Spielsucht und nicht zuletzt die Ausbildung der Sternenflotte sorgten dafür, ihn zurück auf den rechten Weg zu bringen.

Diese Lebenserfahrung versucht er seinen Kameraden weiterzugeben. Er zeigt ihnen wie leicht es ist bei (Glücks-)spielen zu betrügen; Ermuntert sie aber gleichermaßen daran teilzunehmen, sofern um nichts von Wert gespielt wird, da es auch schöne Spiele gibt, man diese Zeit mit Kameraden verbringt und dabei auch viel lernen kann.

Im Beruf versucht er sich von seiner besten Seite zu zeigen, er arbeitet professionell und mit viel Fleiß. Er zeigt korrektes Verhalten seinen Patienten und Vorgesetzten gegenüber und ist stets bemüht sich als Teil eines Ganzen zu sehen und seine Kameraden ebenfalls zu integrieren.


Super, den mag ich jetzt schon. Das ist also dann der stellvertr. Mediziner?



Ja, das ist der \"Chefmediziner\", bzw. der ranghöchste Sternenflottenarzt an Bord. Ursprünglich wollte ich ihn mit Medikamentenmissbrauch ins Spiel bringen - nicht mit Spielsucht - aber ich glaube das wäre dann ein bisschen zu piraten-like! :D

Zitat
Zitat
Vorname:
Nachname: T’Salena
Rang: Cadet Senior (3. Jahr)
Position / Kommando: Medizinische Mitarbeiterin USS Untouchable NCC-79879, Prometheus-Klasse
Geschlecht: weiblich
Rasse: Vulkanierin
Heimatplanet: - Ein Raumschiff -
Alter: 22 (2381) geboren: 2359
Bisherige Dienstzeit: Akademie 3 Jahre, Jahrgang 2379; 0 Jahre Dienst
Größe: 185 cm
Gewicht: 75 kg
Hautfarbe: südländisch
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Auffälligkeiten:

Eltern:
Vater: Vulkanier, Name, Ingenieur der Sternenflotte;
Mutter: Vulkanierin, Name, Commodore der Sternenflotte, (Kommando);

Geschwister: ja, zwei ältere Brüder, eine ältere Schwester
Familienstand: verheiratet
Kinder: eine Tochter, geboren 2380

Hobbys:

Lebenslauf:
T’Salena wurde an Bord eines Sternenflottenraumschiffes im Jahre 2359 geboren, auf dem ihre Mutter Captain und ihr Vater Chefingenieur war. Im selben Jahr wurde ihre Mutter zur Commodore befördert und auf eine große Sternenbasis versetzt, auf der sie die Einsatzleitung der Flottille übernahm und so wuchs T’Salena dort auf.
Auch wenn T’Salena sich den Traditionen entsprechend verloben und verheiraten ließ, konnte sich das junge Mädchen nicht damit anfreunden zur Sternenflotte zu gehen und entschied im Jahre 2377 Biochemie zu studieren. Als sie merkte, dass sich ihr Berufswunsch durchaus mit dem ihrer Eltern überschnitt und sich mit wenigen Abstrichen ein Kompromiss finden ließ, entschied sie sich im Jahre 2378 doch noch für die Sternenflotte. T’Salena war zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt. Im Jahre 2380, dem zweiten Studienjahr, wurde sie von ihrem Ehemann schwanger und ihre Tochter erblickte 2381 das Licht der Welt. Wie vereinbart übernimmt ihre Mutter und eine ihrer Tanten die Betreuung der kleinen Sevaya, so dass sie sich weiter ihrem Studium widmen kann. Als ihr Praxissemester ansteht gelingt es ihrer Mutter sie auf der USS Untouchable unterzubringen, einem hochmodernen, neuen Raumschiff der Prometheus-Klasse. Etwas unzufrieden darüber, dass sie ihre Tochter nicht sehen wird, fügt sie sich diesem Befehl.


Die Akademie: Vorbildliches Verhalten
Karriere: -
Disziplinare Vermerke: -
Auszeichnungen: -
Zusatzauszeichnungen: -
Zusatzausbildungen: -
Spezielle Fähigkeiten: -
Medizinische Akte: Mutter einer Tochter

Charakter:
T’Salena ist wie alle Vulkanier eine stoische Erscheinung. Sie fügt sich in das traditionelle vulkanische Konstrukt ein und akzeptiert sowohl ihre Vermählung mit einem Mann, den sie nicht liebt, und ihrer Aufgabe Kinder zur Welt zu bringen.

Sie ist stets bemüht im Einklang mit ihrer Familie und den Traditionen zu leben und ihre Wünsche zum Wohle vieler zu beschneiden.

Erst auf der USS Untouchable beginnen gewisse Veränderungen, als sie während ihrem Praxissemester von ihrem vorgesetzten Offizier ermuntert wird, über ihren vulkanischen Tellerrand zu schauen und sich ein wenig mehr in die Gemeinschaft zu integrieren und sei es nur aus Neugierde, um Wissen über die „emotionalen Spezies“, anzuhäufen.


Hier habe ich zwei kleine Klöpse entdeckt. Zum einen schreibst du oben, ihre Tochter wäre 2380 geboren, während du im Text 2381 angibst. Und zum anderen schreibst du ihr heimatplanet sei ein Raumschiff. Wenn sie Vulkanierin ist, sollte Vulkan oder eine vulkanische Kolonie auch ihr Heimatplanet sein oder nicht?


Ja, stimmt. Sie wird ja im Zyklus ihres Pon Fars schwanger werden, das Kind wird aber ja erst nach der \"Tragzeit\" geboren! Ich glaube, da hat sich zeitlich etwas überschlagen... Eventuell muss ich sie noch ein Jahr älter machen, damit es passt.

Sie wird definitiv auf einem Raumschiff der Sternenflotte geboren werden; Ihre Mutter zieht dann mit ihr auf eine Raumstation. Ich hielt es für unpassend dann \"Vulkan\" als Heimatplanet anzugeben...

Zitat
Zitat
Die vulkanische Kadettin ist in meinen Augen ebenfalls gut gelungen. Gefangen zwischen Traditionen und den eigenen Wünschen - sowie Sternenflottenbefehlen - ist sie wie jedes Wesen bestrebt, ihr Glück zu finden.

Eine junge Mutter, Kadettin, Medizinstudentin, die Tochter einer \"Sternenflottenfamilie\" - all das bietet gewiss viel Potential.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, dass sie sich zu ihrem Vorgesetzten hingezogen fühlen könnte, aber das sind noch sehr vage Ideen über deren Ausgang ich mir noch nicht im Klaren bin. Fakt wird aber sein, dass Paleus sie auf jeden Fall zum Kartenspielen mitschleifen wird - sofern die beiden Charaktere überhaupt angenommen werden.


Klingt für mich sehr gut. Ich würde sie in diesen Beziehungskonflikt bringen. Es wäre sicher spannend, herauszufinden, wie sich eine Vulkanierin entscheidet. Für die Logik oder die Emotion.

Zitat
Bei ihrem Alter bin ich mir noch nicht sicher, ich halte sie fast noch für zu jung.
Die Idee, dass sie als Zivilistin hinter den Frontlinien helfen könnte, finde ich allerdings gut gelungen. Es erklärt auch, wie sie zur Sternenflotte einen \"guten Draht\" aufbauen konnte, so dass man sie 2381 auf ein Sternenflottenschiff zur Unterstützung eines blutjungen Arztes gewinnen konnte. Eventuell kreiere ich noch einen medizinischen Admiral oder so, der mit ihr ein bisschen flirtert und den sie seit der Zeit auf Adjilon Prime kennt...


Hab ich die Akte irgendwie überlesen? Wie alt ist sie denn? Ich finde, sie kann ruhig ein reiferes Alter haben. Wenn sie schon mit einem Admiral aus dem SFC flirtet, die sind ja alle schon reifer, dann kann sie es ja auch sein. Auch die Idee mit Ajilon Prime gefällt mir.

Ebenfalls gefällt mir die Idee mit der zivilen Medizinbehörde der Föderation.


Ja, der letzte kleine blaue Absatz: Sie ist 2381 45 Jahre alt und wäre zur Zeit von Adjilon Prime erst 37. Das scheint bir ein bisschen kurz, wenn ich an Crusher und Pulaski denke...

 

TinyPortal © 2005-2019