Autor Thema: USS Untouchable NCC-79879 - Crew  (Gelesen 37200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #75 am: 06.10.10, 19:22 »
TATV = These are the Voyages --> letzte enterprisefolge.

Riker versucht sich auf dem Holdeck zu entspannen und spielt eijne geschcihte an Bord der NX 01 zuerst als Koch dann als MACO.

VS5 --> Virtual Season 5
Projekt hier im Forum. zur erstellung einer 5. Enterprise Staffel in Comicform

Hier geht zum Forumbereich
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/board.php?boardid=100&sid=

TT = TRip und T\'Pol
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #76 am: 06.10.10, 19:38 »
Aaah... jetzt bin ich im Bilde, herzlichen Dank! :)

Tja, ich fürchte fast bis J.J. Belar hier reinschaut ist der Beitrag, den er sich mal anschauen soll, schon wieder verschütt gegangen! :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #77 am: 07.10.10, 10:05 »
@ Visitor5

Geduld ist eine Tugend. Du musst wissen, dass ich neben dem Forum auch hin und wieder noch ein Leben habe.  :P

Ich habe den Artikel, den ich überschauen soll, bereits gelesen und hier, Wunder oh Wunder ist meine Antwort dazu:

Zitat
Original von Visitor5
Es gibt vage Ideen zu einem Charakter der Sicherheitstruppen/ MACOs und ich möchte ihn hier in der Öffentlichkeit zur Diskussion stellen. Alexander_Maclean hat mich unterstützt diesen Charakter gleich mit seiner Geschichte über das Hazard-Team abzugleichen - herzlichen Dank! smile

An dieser Stelle möchte ich Alexander_Maclean gleich in Schutz nehmen: Er half mir wirklich nur bei der Abstimmung der Voyager-Fakten! Die... wirren \"Piratenideen\" sind gänzlich meiner Phantasie entsprungen und wurden definitiv nicht von ihm abgesegnet. Augenzwinkern


Bei dem Charakter handelt es sich um die Andorianerin Shrell, Sternenflottenakademie Jahrgang 2366; Schreibt sich für die Sicherheit ein, spezialisiert sich auf Nahkampf und hat schon zu Akademiezeiten in diesem Bereich einen unnahbaren Ruf; Bei 2370 abkommandiert auf die Voyager; Man bedenke: Die Voyager ist ein neues Schiff, daher ist es gut möglich, dass sie viele Kadetten der Erd-Akademie(n) erhält.

Auf der Voyager tritt sie selten ins Rampenlicht – wer legt es schon auf einen Nahkampf an, wenn er ein Kompressionsphasergewehr in Händen hält!? – aus diesem Grund qualifiziert sie sich auch nicht für’s Hazard-Team (Nahkampf gegen Borg und Hirogen halte ich für einen Kamikaze-Angriff), da sie keine Supersoldatin ist und natürlich auch Schwächen in anderen Bereichen hat, oder diese zumindest vorgibt.

Die Voyager erreicht 2378 die Erde; Shrell wird nach acht Jahren endlich zum Lieutenant Junior Grade befördert und tritt den MACOs bei. Sie schließt 2380 ab und wird zum Lieutenant befördert. Sie bleibt ein Jahr als Ausbilderin für den Nahkampf. Sie kann sich nicht mehr so recht an ein Leben an einem Ort gewöhnen (nach acht Jahren im Tiefenraum verständlich, dass einem da einfach etwas fehlt Augenzwinkern ) und sie lässt sich versetzen.

Zu ihrem Charakter: Sie ist Stolz auf ihr Können, aber ruhig und in sich gekehrt, also introvertiert. Sie geht nicht leichtfertig Freundschaften ein und da 2378 die einzige tiefere Bindung zu ihrer langjährigen Zimmergenossin zerreißt zieht sie sich noch ein Stück weiter emotional zurück.
Ihre Karriere bekam durch den Aufenthalt auf der Voyager einen Dämpfer (schließlich könnte sie nach neun Jahren Dienst rechnerisch schon Lieutenant Commander sein), welche ihren Karriere-Ehrgeiz zwar nicht erstickt aber dämpft. Sie schließt sich den MACOs an um sich weiter zu bilden, neue Herausforderungen zu haben und um an ihren Schwächen arbeiten zu können.

Der Stress und der dichtgepackte Trainingsplan genügen um sie die zwei Jahre gedanklich zu fesseln und abzulenken.
Da sie sich auch bei den MACOs als Nahkämpferin hervortun kann wird ihr eine Stelle als Ausbilderin angeboten.

Nun fällt sie aber in ein Loch. Ihr fehlt das Adrenalin, die Tatsache, sich jeden Tag auf vollkommen neue Dinge einstellen zu müssen, und nach einem Jahr - als Andorianerin beendet sie natürlich ihren Job, bzw. führt ihre Schüler durch die ganze Ausbildung bis zum regulären Jahresende - und bittet um Versetzung auf ein Raumschiff.



Auch dieser Charakter führt ein Doppelleben in meinem Universum, wie Eviessa. Ich habe den Charakter für die Akademie-Zeit entworfen und dort ein bisschen Leben reinzubringen.

Geboren als Tochter „hoher Tiere“ der Imperialen Andorianischen Garde tritt sie natürlich dieser ebenfalls bei und beendet ihre dortige Ausbildung. Im regulären Dienst, hier stelle ich mir Patrouillendienste, auch gegen Schmuggler (Andorianische Seide/ Ale, Kunsträuber, etc. pp – es gibt genug auf Andor zu verteidigen Augenzwinkern ) vor. Sie wird allerdings nicht regulär eingesetzt, weil ihre Vorgesetzten es nicht wagen ihren Eltern ihre Todesnachricht zu überbringen (bzw. die Nachricht, sie sei schwer verletzt worden, denn dies hätte natürlich eine Untersuchung zur Folge, ob fahrlässig gehandelt wurde...). Sie täuscht ihren Tod durch einen eigenmächtig unternommenen Einsatz vor.

Sie ändert ihren Namen, lässt sich auch genetisch manipulieren (definitiv keine Aufwertung), um ihre genetische Herkunft zu verschleiern und tritt der Sternenflotte bei. Mit ihren wahren Talenten hält sie sich zurück, nur beim Nahkampf entfaltet sie sich voll. Es ist also ebenfalls ein verschlossener Charakter.

Damit habe ich das Thema der „berühmten Eltern“ ein wenig anders angepackt als Star, aber was mir wichtiger erscheint ist, dass sie ein verschlossenes Leben führt, wie ihr Captain. Damit hätte Eviessa gewissermaßen einen Gegenpart, mit dem sie zwar nicht über ihre Probleme sprechen, aber mit ihr darüber schweigen könnte. Dieser Umstand hat das Potential die Charaktere das Problem betreffend sehr gut auszuleuchten und beschreiben zu können. Da die zwei den gleichen Hintergrund haben - Angst, dass man ihre Familie enttarnen könnte - gibt es die Möglichkeit, dass sie gegenseitig bemerken, dass \"mit der anderen etwas nicht stimmt\",


Klingt soweit ganz gut und erhält ein GO. Ich frage mich nur, was passiert wenn dieses Kartenhaus eines Tages über ihr zusammenbricht und herauskommt, dass sie sich unter falschem Namen in die Flotte geschmuggelt hat. Das könnte allerdings auch eine sehr interessante Geschichte werden. Wenn die Leute, deren Organisation ihr zuhause geworden ist, plötzlich gegen sie ermitteln. Damit könnte man in Verbindung auch den Captain etwas in Schwierigkeiten bringen. Sie quasi vor die Wahl stellen, helfe ich ihr und riskiere, selbst enttarnt zu werden oder lasse ich es und bleibe in Sicherheit.

Zitat
Dieser Char könnte zu einem der drei MACO-Leader auf der Untouchable werden.


Du meinst doch sicher die Truppführer. Der MACO Leader ist auf deinem Schiff der Leiter des ganzen und Truppführer des Alpha Teams.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #78 am: 07.10.10, 10:18 »
Natürlich verstehe ich, dass nicht jeder exakt so viel Zeit - oder mehr - für das Forum hat, wie ich...

Allerdings ist es doch auch verständlich, dass in einem die Neugierde brennt... :]


Zitat
Klingt soweit ganz gut und erhält ein GO. Ich frage mich nur, was passiert wenn dieses Kartenhaus eines Tages über ihr zusammenbricht und herauskommt, dass sie sich unter falschem Namen in die Flotte geschmuggelt hat.


Den Maquis wurde ihre... \"Dienstzeit\" gewiss als Wiedergutmachung angerechnet und ich glaube auch Shrell hätte da einen kleinen Bonus. Man könnte sich sogar fragen, ob dieser Umstand nicht irgendwann als verjährt zu betrachten ist. 2366 trat sie der Sternenflotte bei - 2381 haben wir. Das sind immerhin 15 Jahre.

Zitat
Das könnte allerdings auch eine sehr interessante Geschichte werden. Wenn die Leute, deren Organisation ihr zuhause geworden ist, plötzlich gegen sie ermitteln. Damit könnte man in Verbindung auch den Captain etwas in Schwierigkeiten bringen. Sie quasi vor die Wahl stellen, helfe ich ihr und riskiere, selbst enttarnt zu werden oder lasse ich es und bleibe in Sicherheit.


Ich denke Eviessa würde ihr letzten Endes helfen, aber dies wäre wirklich eine interessante Geschichte. Die Frage ist nur: Wieso soll nach 15 Jahren eine Untersuchung wiederaufgenommen werden, die schon lange aufgeklärt ist und zu den Akten gekommen ist?

Zitat

Dieser Char könnte zu einem der drei MACO-Leader auf der Untouchable werden.


Zitat
Du meinst doch sicher die Truppführer. Der MACO Leader ist auf deinem Schiff der Leiter des ganzen und Truppführer des Alpha Teams.


Ja, der Chef aller MACOs wird sie nicht werden, dazu würde sie mir zu sehr im Rampenlicht stehen, allerdings gibt es ja - rein rechnerisch - neun \"Stellvertreter-Posten\": Jeweils pro Schicht und Segment einen (3x3).

Sie wird sich gewiss von den anderen Andorianern fernhalten wollen... Da die Andorianer aber auch untereinander ein geselliges und sich sehr verbundenes Volk sind, wird es da gewiss auch Reibungspotential geben. :))

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #79 am: 07.10.10, 20:17 »
Kurze Bekanntgabe neuer Ideen:

Eine Zakdorn-Pilotin, evtl. Lieutenant Commander, vom Charakter ein bisschen wehleidig;

Einen Tellariten-Piloten, vielleicht Lieutenant.

Die erste Idee, die ich zum Ersten Offizier habe, ist ein Bolianer, der seine Crew vor Eviessa in Schutz nimmt. Dazu müsste er wohl älter und erfahrener sein und ich bräuchte einen Grund, warum er noch nicht Captain ist.
Ob diese Idee allgemein sooo toll ist, weiß ich nicht, aber ich brauche für Eviessa ja einen charakterlich starken Gegenpart...  :(

Zum MACO-Trill habe ich mir überlegt, dass ich einen vereinigten Trill nehme. Damit hat er sogar einen Grund, Eviessa als \"Kind\" anzusehen und ihr seine Lebenserfahrung entgegenzuhalten.
Falls jemand Ideen zu vorhergehenden Wirten hat - nur zu. Aber ein Künstler sollte schon darunter sein! :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #80 am: 09.10.10, 12:22 »
@ Visitor5

Zitat
Natürlich verstehe ich, dass nicht jeder exakt so viel Zeit - oder mehr - für das Forum hat, wie ich...

Allerdings ist es doch auch verständlich, dass in einem die Neugierde brennt...


Natürlich ist das verständlich. Ich wollte nur klar machen, dass ich leider nicht mehr so kann, wie ich möchte und das aus diesem Grund meine Antworten hin und wieder etwas länger dauern.

Zitat
Den Maquis wurde ihre... \"Dienstzeit\" gewiss als Wiedergutmachung angerechnet und ich glaube auch Shrell hätte da einen kleinen Bonus. Man könnte sich sogar fragen, ob dieser Umstand nicht irgendwann als verjährt zu betrachten ist. 2366 trat sie der Sternenflotte bei - 2381 haben wir. Das sind immerhin 15 Jahre.


Auf jeden Fall wurde das denen angerechnet. In UO sind die meisten in die Sternenflotte wieder eingegliedert worden. Chakotay kommandiert als Captain im übrigen die Voyager-A und Tuvok ist sein erster Offizier. Harry ist der neue OPS der Ent-E und 7of9 ist die Wissenschaftstante der neuen Voyager. Der Doc ist ebenfalls noch da und hat nun einen eigenen Stab etc.

Zitat
Ich denke Eviessa würde ihr letzten Endes helfen, aber dies wäre wirklich eine interessante Geschichte. Die Frage ist nur: Wieso soll nach 15 Jahren eine Untersuchung wiederaufgenommen werden, die schon lange aufgeklärt ist und zu den Akten gekommen ist?


Hab ich das überlesen? Ich muss wohl, denn ich habe nicht gelesen, dass Eviessas Vergangenheit dem Kommando bekannt ist. Aber dennoch könnten Ermittlungen gegen Shrell geführt werden.

Zitat
Ja, der Chef aller MACOs wird sie nicht werden, dazu würde sie mir zu sehr im Rampenlicht stehen, allerdings gibt es ja - rein rechnerisch - neun \"Stellvertreter-Posten\": Jeweils pro Schicht und Segment einen (3x3).


9? Ich komme auf vier. Wenn du 4 Teams hast, dann hat jedes dieser Teams einen Truppführer. Das wars.

Zitat
Sie wird sich gewiss von den anderen Andorianern fernhalten wollen... Da die Andorianer aber auch untereinander ein geselliges und sich sehr verbundenes Volk sind, wird es da gewiss auch Reibungspotential geben.


Klingt gut.

Zitat
Kurze Bekanntgabe neuer Ideen:

Eine Zakdorn-Pilotin, evtl. Lieutenant Commander, vom Charakter ein bisschen wehleidig;


als Dropship Pilot oder als normaler Sternenflottenpilot in Rot? Nur des Interesses halber. Beides würde gehen.

Zitat
Einen Tellariten-Piloten, vielleicht Lieutenant.


Klar, warum nicht?

Zitat
Die erste Idee, die ich zum Ersten Offizier habe, ist ein Bolianer, der seine Crew vor Eviessa in Schutz nimmt. Dazu müsste er wohl älter und erfahrener sein und ich bräuchte einen Grund, warum er noch nicht Captain ist.
Ob diese Idee allgemein sooo toll ist, weiß ich nicht, aber ich brauche für Eviessa ja einen charakterlich starken Gegenpart...


Er hat bisher die Beförderungsvorschläge ausgeschlagen oder ist bisher einfach noch nicht soweit gekommen. Irgendwo ein Karriereknick wäre auch denkbar. Ich finde, der Charakter hat Potenzial und wäre in der Tat ein toller Gegenpart.

Zitat
Zum MACO-Trill habe ich mir überlegt, dass ich einen vereinigten Trill nehme. Damit hat er sogar einen Grund, Eviessa als \"Kind\" anzusehen und ihr seine Lebenserfahrung entgegenzuhalten.
Falls jemand Ideen zu vorhergehenden Wirten hat - nur zu. Aber ein Künstler sollte schon darunter sein!


Passt. Belar ist ja auch vereinigt. Und ich habe es so gelöst, dass er des Symbionten erster Wirt ist, da dieser noch jung ist. Somit habe ich diese Frage umgangen. Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen, welche charaktereigenschaften soll dein Trill haben und so nach und nach die vergangenen Wirte erstellen. Zum Beispiel könnte einer der letzten Wirte ein Starkoch gewesen sein und dein Trill verspürt nun den Wunsch, dass er immer neue kulinarische Köstlichkeiten kreiieren will und vor der Vereinigung keinen blassen Dunst vom Kochen hatte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #81 am: 09.10.10, 13:33 »
Zitat
Zitat
Ich denke Eviessa würde ihr letzten Endes helfen, aber dies wäre wirklich eine interessante Geschichte. Die Frage ist nur: Wieso soll nach 15 Jahren eine Untersuchung wiederaufgenommen werden, die schon lange aufgeklärt ist und zu den Akten gekommen ist?


Hab ich das überlesen? Ich muss wohl, denn ich habe nicht gelesen, dass Eviessas Vergangenheit dem Kommando bekannt ist. Aber dennoch könnten Ermittlungen gegen Shrell geführt werden.


Mir geht es um Shrell. Die Person, als die sie geboren wurde, ist gestorben, der Fall wurde bearbeitet und dieser Umstand wurde zu den Akten gelegt. Die Frage ist nun: Wieso sollte jemand - nach 15 Jahren - ihr dahinscheiden anzweifeln und sich auf die Suche nach ihr machen?

Eviessas Vergangenheit ist... ein bisschen heikel, ja, aber eigentlich nichts Dramatisches. Sie hat niemals eine Bank ausgeraubt, oder ein Sternenflottenschiff gekapert... :D

Ihre Odyssey ist vielleicht halbkriminell verlaufen und eventuell hat sie in der Zeit jemand auch aus Notwehr töten müssen - das einzigste, das wirklich Fakt ist, ist die Tatsache, dass sie Halbromulanerin ist. Wem ihre Loyalität gilt hat sie in einem brutalen Krieg bewiesen, also selbst wenn heraus käme, dass sie Halbromulanerin ist - wieso sollte sie jemand als Romulanerin brandmarken und aus der Flotte werfen wollen - zumal sich das Verhältnis zwischen Romulanern und der Föderation ja sehr verbessert hat!

Zudem war Simon Tarsis zu 25% Romulaner, damit ist Eviessa auch nicht der erste Romulaner-Abkömmling in der Sternenflotte - von daher sehe ich eigentlich kein Konfliktpotential in Eviessas Vergangenheit.

Zitat
Zitat
Ja, der Chef aller MACOs wird sie nicht werden, dazu würde sie mir zu sehr im Rampenlicht stehen, allerdings gibt es ja - rein rechnerisch - neun \"Stellvertreter-Posten\": Jeweils pro Schicht und Segment einen (3x3).


9? Ich komme auf vier. Wenn du 4 Teams hast, dann hat jedes dieser Teams einen Truppführer. Das wars.


Wie kommst du bitte auf vier?
Meine neun errechnen sich wie folgt: Ich brauche auf jedem der drei Module zu jeder Zeit (drei Schichten) einen Verantwortlichen und Ansprechpartner. Das heißt nicht, dass dieser Ansprechpartner unbedingt der Teamleader sein muss, es ist einfach der Verantwortungsbewußteste und Erfahrendste der Gruppe und ein Chief würde für den Job ja schon genügen.

Wenn es heißt \"Eindringling an Bord\" muss eben jemand da sein, der die MACOs anführt bis die restlichen aus den Betten geworfen, wurde angezogen sind und bewaffnet an den Feind herangeführt wurden, das ist alles.

Zitat
Zitat
Kurze Bekanntgabe neuer Ideen:

Eine Zakdorn-Pilotin, evtl. Lieutenant Commander, vom Charakter ein bisschen wehleidig;


als Dropship Pilot oder als normaler Sternenflottenpilot in Rot? Nur des Interesses halber. Beides würde gehen.

Zitat
Einen Tellariten-Piloten, vielleicht Lieutenant.


Klar, warum nicht?


Ich werde aus dem Tellariten den MACO machen, denke ich. Das wird gewiss ein Spaß wenn die beiden Fachsimpeln, wer ein \"richtiger\" Pilot ist! :D

Da die USS Untouchable zwei Pilotenstühle hat wäre es durchaus denkbar, dass der MACO \"Flugunterricht nehmen\" könnte, schließlich ist ja das Personal stellenweise knapp - und niemand weiß, wo sich die Piloten aufhalten, wenn der Captain gezwungen ist, das Schiff zu separieren: Wenn diese in der Shuttlerampe pokern gibt\'s auf der Brücke eine One-Woman-Show... ;) Nunja, ich denke es ist klar, was ich meine. Und gegen eine Weiterbildung kann wohl wirklich niemand etwas einzuwenden haben!? :)

Zitat
Zitat
Die erste Idee, die ich zum Ersten Offizier habe, ist ein Bolianer, der seine Crew vor Eviessa in Schutz nimmt. Dazu müsste er wohl älter und erfahrener sein und ich bräuchte einen Grund, warum er noch nicht Captain ist.
Ob diese Idee allgemein sooo toll ist, weiß ich nicht, aber ich brauche für Eviessa ja einen charakterlich starken Gegenpart...


Er hat bisher die Beförderungsvorschläge ausgeschlagen oder ist bisher einfach noch nicht soweit gekommen. Irgendwo ein Karriereknick wäre auch denkbar. Ich finde, der Charakter hat Potenzial und wäre in der Tat ein toller Gegenpart.


Er könnte ein Wissenschafts-Commander sein, der nicht das Zeug zum Captain hat, aber auf seinem Gebiet ein hervorragender \"Teamleiter\" ist, sein Kommandostil wäre familiär und väterlich, ohne Betonung auf den Rang - das wäre wirklich ein deutlicher Gegensatz zu Eviessa. :) Damit hätte ich einen guten, erfahrenen Wissenschaftsoffizier an Bord - die Frage, die sich stellt, ist allerdings ob man ihn wirklich auf die USS Untouchable versetzen würde...

Zitat
Zitat
Zum MACO-Trill habe ich mir überlegt, dass ich einen vereinigten Trill nehme. Damit hat er sogar einen Grund, Eviessa als \"Kind\" anzusehen und ihr seine Lebenserfahrung entgegenzuhalten.
Falls jemand Ideen zu vorhergehenden Wirten hat - nur zu. Aber ein Künstler sollte schon darunter sein!


Passt. Belar ist ja auch vereinigt. Und ich habe es so gelöst, dass er des Symbionten erster Wirt ist, da dieser noch jung ist. Somit habe ich diese Frage umgangen. Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen, welche charaktereigenschaften soll dein Trill haben und so nach und nach die vergangenen Wirte erstellen. Zum Beispiel könnte einer der letzten Wirte ein Starkoch gewesen sein und dein Trill verspürt nun den Wunsch, dass er immer neue kulinarische Köstlichkeiten kreiieren will und vor der Vereinigung keinen blassen Dunst vom Kochen hatte.


Eine interessante Strategie! Ich werde der mal nachgehen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #82 am: 09.10.10, 13:41 »
Zitat
Original von Visitor5
Zitat
Zitat
Ich denke Eviessa würde ihr letzten Endes helfen, aber dies wäre wirklich eine interessante Geschichte. Die Frage ist nur: Wieso soll nach 15 Jahren eine Untersuchung wiederaufgenommen werden, die schon lange aufgeklärt ist und zu den Akten gekommen ist?


Hab ich das überlesen? Ich muss wohl, denn ich habe nicht gelesen, dass Eviessas Vergangenheit dem Kommando bekannt ist. Aber dennoch könnten Ermittlungen gegen Shrell geführt werden.


Mir geht es um Shrell. Die Person, als die sie geboren wurde, ist gestorben, der Fall wurde bearbeitet und dieser Umstand wurde zu den Akten gelegt. Die Frage ist nun: Wieso sollte jemand - nach 15 Jahren - ihr dahinscheiden anzweifeln und sich auf die Suche nach ihr machen?

Eviessas Vergangenheit ist... ein bisschen heikel, ja, aber eigentlich nichts Dramatisches. Sie hat niemals eine Bank ausgeraubt, oder ein Sternenflottenschiff gekapert... :D

Ihre Odyssey ist vielleicht halbkriminell verlaufen und eventuell hat sie in der Zeit jemand auch aus Notwehr töten müssen - das einzigste, das wirklich Fakt ist, ist die Tatsache, dass sie Halbromulanerin ist. Wem ihre Loyalität gilt hat sie in einem brutalen Krieg bewiesen, also selbst wenn heraus käme, dass sie Halbromulanerin ist - wieso sollte sie jemand als Romulanerin brandmarken und aus der Flotte werfen wollen - zumal sich das Verhältnis zwischen Romulanern und der Föderation ja sehr verbessert hat!

Zudem war Simon Tarsis zu 25% Romulaner, damit ist Eviessa auch nicht der erste Romulaner-Abkömmling in der Sternenflotte - von daher sehe ich eigentlich kein Konfliktpotential in Eviessas Vergangenheit.

Zitat
Zitat
Ja, der Chef aller MACOs wird sie nicht werden, dazu würde sie mir zu sehr im Rampenlicht stehen, allerdings gibt es ja - rein rechnerisch - neun \"Stellvertreter-Posten\": Jeweils pro Schicht und Segment einen (3x3).


9? Ich komme auf vier. Wenn du 4 Teams hast, dann hat jedes dieser Teams einen Truppführer. Das wars.


Wie kommst du bitte auf vier?
Meine neun errechnen sich wie folgt: Ich brauche auf jedem der drei Module zu jeder Zeit (drei Schichten) einen Verantwortlichen und Ansprechpartner. Das heißt nicht, dass dieser Ansprechpartner unbedingt der Teamleader sein muss, es ist einfach der Verantwortungsbewußteste und Erfahrendste der Gruppe und ein Chief würde für den Job ja schon genügen.

Wenn es heißt \"Eindringling an Bord\" muss eben jemand da sein, der die MACOs anführt bis die restlichen aus den Betten geworfen, wurde angezogen sind und bewaffnet an den Feind herangeführt wurden, das ist alles.


Ähm du weißt schon dass du nicht nbur MACOS an Bord hast sondern auch normale sicherheitsoffiziere. Und da hast du den Sicherheitschef seinen stellvertreter

Zitat
Zitat
Kurze Bekanntgabe neuer Ideen:

Eine Zakdorn-Pilotin, evtl. Lieutenant Commander, vom Charakter ein bisschen wehleidig;


als Dropship Pilot oder als normaler Sternenflottenpilot in Rot? Nur des Interesses halber. Beides würde gehen.

Zitat
Einen Tellariten-Piloten, vielleicht Lieutenant.


Klar, warum nicht?


Ich werde aus dem Tellariten den MACO machen, denke ich. Das wird gewiss ein Spaß wenn die beiden Fachsimpeln, wer ein \"richtiger\" Pilot ist! :D

Da die USS Untouchable zwei Pilotenstühle hat wäre es durchaus denkbar, dass der MACO \"Flugunterricht nehmen\" könnte, schließlich ist ja das Personal stellenweise knapp - und niemand weiß, wo sich die Piloten aufhalten, wenn der Captain gezwungen ist, das Schiff zu separieren: Wenn diese in der Shuttlerampe pokern gibt\'s auf der Brücke eine One-Woman-Show... ;) Nunja, ich denke es ist klar, was ich meine. Und gegen eine Weiterbildung kann wohl wirklich niemand etwas einzuwenden haben!? :)[/quote]

Es wird eine gewisse Zeit zur Vorbereitung der Trennung geben müssen, gerade weil das ganze nicht automatisiert ist.
das du quasi eine Minute zeit lässt um alle auf Posten zu bringen.

sprich wenn blauer alarm ausgelöst wirdm, dann muss ejder wissen auf welcher Brücke er zu sein hat und kann nicht pokern.

Zitat
Zitat
Die erste Idee, die ich zum Ersten Offizier habe, ist ein Bolianer, der seine Crew vor Eviessa in Schutz nimmt. Dazu müsste er wohl älter und erfahrener sein und ich bräuchte einen Grund, warum er noch nicht Captain ist.
Ob diese Idee allgemein sooo toll ist, weiß ich nicht, aber ich brauche für Eviessa ja einen charakterlich starken Gegenpart...


Er hat bisher die Beförderungsvorschläge ausgeschlagen oder ist bisher einfach noch nicht soweit gekommen. Irgendwo ein Karriereknick wäre auch denkbar. Ich finde, der Charakter hat Potenzial und wäre in der Tat ein toller Gegenpart.


Er könnte ein Wissenschafts-Commander sein, der nicht das Zeug zum Captain hat, aber auf seinem Gebiet ein hervorragender \"Teamleiter\" ist, sein Kommandostil wäre familiär und väterlich, ohne Betonung auf den Rang - das wäre wirklich ein deutlicher Gegensatz zu Eviessa. :) Damit hätte ich einen guten, erfahrenen Wissenschaftsoffizier an Bord - die Frage, die sich stellt, ist allerdings ob man ihn wirklich auf die USS Untouchable versetzen würde...[/quote]

Dusprichst ja von einen gewissen Mangel an Offizieren auf der Untouchable.

Wäre da nicht auch eine Art \"freiwillige Zwangsversetzung\" drin.
so nach dem Motto: \"Ich weiß, sie wollen nicht zur task Force, aber auf diesen Schiff werden sie gebraucht.\"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #83 am: 09.10.10, 13:54 »
Zitat
Ähm du weißt schon dass du nicht nbur MACOS an Bord hast sondern auch normale sicherheitsoffiziere. Und da hast du den Sicherheitschef seinen stellvertreter


Eviessa hat drei Module, sie braucht auf jedem Modul einen \"Sternenflotten-Sicherheitsoffizier\" oder eine Person die diesen Posten temporär übernehmen kann, auf der Brücke, im Worst Case sieht\'s da ziemlich mau aus. Zur Not wird eben ganz einfach ein MACO der \"Crew\" herausgedeutet, die können sich ja abwechseln...

Zitat
Es wird eine gewisse Zeit zur Vorbereitung der Trennung geben müssen, gerade weil das ganze nicht automatisiert ist.
das du quasi eine Minute zeit lässt um alle auf Posten zu bringen.

sprich wenn blauer alarm ausgelöst wirdm, dann muss ejder wissen auf welcher Brücke er zu sein hat und kann nicht pokern.


Waren das nicht zehn Sekunden, nach dem Tastendruck der zwei MHNs? :D

Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, in denen die Crew eben nicht rechtzeitig auf Posten sein kann: Turbolifte reagieren nicht mehr, versperrte Korridore...

Riker kann die Enterprise fligen, Data, Picard, Deanna - quasi jeder... Also wieso sollte nicht dann und wann auch ein MACO neben dem Piloten Platz nehmen und ein bisschen üben dürfen? ;)

Ich glaube dies ist auch nicht wirklich ein Punkt, der unsere Ansicht miteinander unvereinbar macht.

Zitat
Dusprichst ja von einen gewissen Mangel an Offizieren auf der Untouchable.

Wäre da nicht auch eine Art \"freiwillige Zwangsversetzung\" drin.
so nach dem Motto: \"Ich weiß, sie wollen nicht zur task Force, aber auf diesen Schiff werden sie gebraucht.\"


Eine supergute Idee! Gemäß dem Motto:

\"Captain Alkit? Mh, eine Kämpfernatur, die würde auch mit verbundenen Augen und den Händen auf dem Rücken gefesselt auf Kronos einmarschieren, würde man es ihr befehlen - aber von der Wissenschaft versteht sie nicht viel. Daher brauchen wir SIE, damit jemand diesen schießwütigen Marodeuren erklären kann, was ein Quantenfaden ist...\" :D

Allerdings: Wieso sollte der Bolianer nur Commander sein? Hm... ich werde einen Familienvater auf ihm machen... er könnte ja, ähnlich Riker, immer wieder das Kommando ablehnen, damit er \"der beste Erste Offizier der Flotte\" werden kann - eventuell um so gewissermaßen in der Warteschleife abzuwarten, bis die Captainsstelle für das Schiff, das er kommandieren will, frei wird! Ich denke so etwas wäre durchaus plausibel, oder?

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #84 am: 16.10.10, 10:53 »
Und es geht weiter: Hier die erste Skizze zu einem Bynären. Es ist eine Möglichen der Interpreation dieses Volkes.

Gleich vorweg: Diese Idee beruht auf der Individualität; Die Bynären werden nicht als „Einheit“ angesehen, sondern Individuen.

Ich habe mal grob umrissen wie ich mir das vorstellen könnte:



Acht Bynäre bewerben sich bei der Sternenflottenakademie. Sie legen die Aufnahmeprüfungen mit Bravour ab, werden aber dann vor einen Ausschuss zitiert.

Man konfrontiert die Bynäre mit der Tatsache, dass man jeden einzelnen als Individuum betrachtet und dass man sie auch so behandeln wird. Damit geht auch einher, dass sie auch damit rechnen müssen auf unterschiedliche Schiffe/ Raumstationen abkommandiert zu werden und man weist sie darauf hin, dass sie die Prüfungen und Aufgaben ohne ihre Kommunikation als Individuen ablegen müssten.

Vier Bynären reisen daraufhin ab, weil ihnen dieses Konzept zu fremd erscheint und Angst macht.

Die anderen vier akzeptieren, bleiben und schreiben sich in den Jahrgang 2375 ein. Sie schreiben sich für die Sternenflottentechnik mit Computerspezialisierung ein.

Und nun passiert es: Je weiter die Studien der Bynären voranschreiten und je tiefer jeder von ihnen in ihre jeweilige Gruppe integriert wird, desto stärker divergieren ihre Interessen und Fähigkeiten:

Während sich Nullnull während der ersten zwei Jahre über sein ursprüngliches Interesse der Kryptologie zur Sicherheitsabteilung als Spezialisierung weiterhangelt, landet Nulleins bei der Computerforschung und Chipdesign, Einsnull driftet vom Algorithmendesign ab und landet bei der Kommandoabteilung, während Einseins der Technikabteilung treu bleibt und sich auf Softwareentwicklung spezialisiert.

2379 graduieren alle. Sie erhalten Posten im Sol-System.

Nullnull:   Arbeitet bei der Sternenflottensicherheit im HQ
Nulleins:   Daystrom-Institut als Assistent eines Professors und Mitglied eines Forschungsteams
Einsnull:   Übernimmt als Pilot Transportflüge; Arbeitet als Adjutant eines Akademie-Ausbilders
Einseins:   Utopia Planitia

2381 Einsnull bewirbt sich für einen Posten als Steuermann auf der USS Untouchable.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #85 am: 16.10.10, 11:32 »
Zitat
Original von Visitor5
Man konfrontiert die Bynäre mit der Tatsache, dass man jeden einzelnen als Individuum betrachtet und dass man sie auch so behandeln wird. Damit geht auch einher, dass sie auch damit rechnen müssen auf unterschiedliche Schiffe/ Raumstationen abkommandiert zu werden und man weist sie darauf hin, dass sie die Prüfungen und Aufgaben ohne ihre Kommunikation als Individuen ablegen müssten.

Vier Bynären reisen daraufhin ab, weil ihnen dieses Konzept zu fremd erscheint und Angst macht.


Und da sehe ich ein problem drin.

Diese dualität undKommunikation ist für mich ein integraler bestandteilder bynären.

Deine Forderung diese aufzugeben, wäre in etwa so, als würde man von einen Vulkanier verlangen Gefühle zu zeigen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #86 am: 16.10.10, 12:07 »
Auch hier muss ich Alex zustimmen. Aber ansonsten finde ich die Idee richtig cool.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #87 am: 16.10.10, 13:43 »
Ich sehe die Sache ein wenig Zwiespältig. Auf der einen Seite halte ich dieses Konzept für eine gute Idee. Auf der anderen Seite finde ich das Konzept aber leider zu sehr wie die \"Menschwerdungsentwicklung\", die man bei Star Trek schon bei Data, Odo, Seven of Nine und teilweise auch bei T\'Pol durchzog.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #88 am: 16.10.10, 13:47 »
Ich kann mich den anderen nur anschließen - und da kommt auch mein Problem ins Spiel, dass ich beim Auftritt der Bynären erwarten würde, Außerirdische zu sehen und keine Menschen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
« Antwort #89 am: 16.10.10, 13:48 »
@ssj
Genau das meinte ich.

Diese regeln des anstandes und arbeitsanforderungen sind zu \"menschlich\" Womit wir wieder beim Homosapiens Clup Thema wären.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019