Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
USS Untouchable NCC-79879 - Crew
Max:
Die Frage ist bloß, ab wann das mit den düsteren Aspekten zu sehr ausufert, denn man wenn diesen Abgründen ja auch nicht auf Schritt und Tritt begegnen.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
wenn jemand Probleme damit haben sollte, dass nicht alles bunt und friedlich im UO Universum ist, dann muss er es ja nicht lesen. Darauf Rücksicht zu nehmen, ist mir zu stressig. Für solche Geschmäcker kann ich ja auch mal eine Serie in TNG Tradition schreiben. Aber UO ist definitiv ein DS9 Kind.
--- Ende Zitat ---
Genau so denke ich auch. Ich bin nur mittlerweile etwas vorsichtig bei solchen Elementen, weil ich früher auf Treknews wegen solchen Themen sehr Häufig einige Streitereien mit anderen Usern hatte.
--- Zitat ---Original von Max
Die Frage ist bloß, ab wann das mit den düsteren Aspekten zu sehr ausufert, denn man wenn diesen Abgründen ja auch nicht auf Schritt und Tritt begegnen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist auch ein Teil meiner Sorge bei solchen Elementen. Manche Negativen Elemente habe ich früher auch mehrfach überarbeitet, damit es nicht zu drastisch wirkt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Treknews kann man in dem Fall vergessen. Da tummeln sich viele Leute die sich Trekkie nennen, aber noch nicht mal die Grundprinzipien der Toleranz verinnerlicht haben und so dogmatisch gefesselt sind, dass sie nicht über den Tellerrand blicken können und wollen und gleich \"Ketzerei\" schreien, wenn jemand einen Phaser zuviel abfeuert. gerade weil mir das damals auf den Senkel gegangen ist, gibt es dieses Forum hier. Für Leute, die offen sind auch mal was neues auszuprobieren. Ganz düster soll es natürlich nicht werden. Aber im allgemeinen realistischer. Es kann nicht immer nur alles gut gehen und die Sternenflotte gewinnen oder das Schiff am Ende der Folge in den Sonnenuntergang fliegen. Auch wenn UO düster ist und noch etwas düsterer wird, wird es am Ende zu einem zufriedenstellenden Ende kommen. Aber nicht ohne Opfer, Blut, Schweiß und Tränen. :D
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Treknews kann man in dem Fall vergessen. Da tummeln sich viele Leute die sich Trekkie nennen, aber noch nicht mal die Grundprinzipien der Toleranz verinnerlicht haben und so dogmatisch gefesselt sind, dass sie nicht über den Tellerrand blicken können und wollen und gleich \"Ketzerei\" schreien, wenn jemand einen Phaser zuviel abfeuert. gerade weil mir das damals auf den Senkel gegangen ist, gibt es dieses Forum hier. Für Leute, die offen sind auch mal was neues auszuprobieren. Ganz düster soll es natürlich nicht werden. Aber im allgemeinen realistischer. Es kann nicht immer nur alles gut gehen und die Sternenflotte gewinnen oder das Schiff am Ende der Folge in den Sonnenuntergang fliegen. Auch wenn UO düster ist und noch etwas düsterer wird, wird es am Ende zu einem zufriedenstellenden Ende kommen. Aber nicht ohne Opfer, Blut, Schweiß und Tränen. :D
--- Ende Zitat ---
Genau meine Meinung. Bei Treknews ist der Diskussionsstil teilweise Furchtbar. Auch das sich dort die Leute häufig für eine kulturelle Elite halten, nur weil sie Star Trek am TV gucken finde ich häufig furchtbar. Der Gipfel sind aber meistens die Kommentare zu einzelnen News auf der Hauptseite.
Auch schlimm bei Treknews war, dass man bei jeder kleinsten abweichenden Idee direkt als teuflischer Ketzer behandelt wurde. (OK. Ich gebe es zu. Manchmal habe ich es aber auch wirklich Übertrieben.)
Hier finde ich die Atmosphäre wirklich viel angenehmer und den Diskussionsstil viel besser.
Visitor5:
Kurzes Statement:
Ich sehe es so: Ich bin auch dafür, zwei Wesen zu haben, hielt das aber ein bisschen zu Jolly-Roger-like!
Stellt euch mal einen Bynären Ersten Offizier vor: Einer der beiden ist auf der Brücke, der andere auf der Außenmission! Damit ergeben sich fantastische Möglichkeiten!
Ich habe diese Version auch lieber - wenn das kein Problem darstellt dann werde ich meine Ideen natürlich anpassen! Wie gesagt: So ein \"duales Wesen\" zu haben wäre fantastisch! :D
Edit 1: Nur Rechtschreibfehler korrigiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete