Forum > 3D Anfrage

Anfrage: Hülle auf Basis von Maßen möglich?

<< < (2/2)

Masterdrage:
Nun, das kann was werden. Mit Sketchup hab ich noch nie gearbeitet. Denn ehrlich gesagt warum ein einfaches Programm anschauen, wenn ich nen komplexes habe ;).

sven1310:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Ich denke für das, was ich derzeit möchte, müsste es ausreichend sein, sofern man dort Objekte mit genauen Maßen generieren kann?

Na, ich geh\' mal schauen. Bin gerade dabei mir das erste Tutorial anzuschauen und nachzuahmen... ;)

Großes Edit_1:

Sketchup von Google ist für meine Zwecke (bislange!) absolut ausreichend! Es ist einfach da einen Grundriss zu zeichnen, wow!

Aber wie sieht es mit der Kompatibilität zu anderen Programmen aus? Gibt es hier im Forum jemand, der damit schon Erfahrung gesammelt hat?

Großes Edit_2:

Uploaded with ImageShack.us

Okay - es ist eckig - aber für die ersten Gehversuche? :D
Dies ist eines der beiden Hauptdecks, ich habe festgestellt dass das Schiff kaum das Aussehen verändert, wenn ich ihm ein zweites Deck spendiere. ;)

Großes Edit_3:

Ein Korridor:

Uploaded with ImageShack.us
--- Ende Zitat ---

Für Sketch Up gibt es ein Externes Render Programm names kerkythea.
Damit kannst du die Modelle selbst hübsch in Szene setzen.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich hatte mal ein Sketch Up Modell für jemanden aus dem SciFi Forum nach C4D Importiert und dort gerendert.
Er hatte mich um den gefallen gebeten, aber das ist schon eine Weile her, ich glaube er hatte das Modell als 3DS Format Exportiert, aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr.
Aber irgendwie möglich ist es.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln