Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_05_Prequel II

<< < (5/11) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Nuja, das ist Fakt. Überall nachzulesen. Und Serien kosteten auch damals ein Schweine Geld.

ulimann644:
So - Bis zu 1-5 habe ich mich durchgelesen ( einschließlich ) und ich muß sagen - da bist du wirklich durch die Geschichte gerannt. Sprich da hast du ( guten ) Stoff von 100 - 120 Seiten auf 20 komprimiert ( Das ist mir beim ersten niederschreiben auch passiert - aber dafür hatte ich dann ein fertiges Vorscript :D )

Was mir etwas konstruiert erschien war die Tatsache, dass Sovrane mit einem fast komplett zusammengeschossenen Schiff die Gelegenheit erhält nochmal ins Spiel zurück zu kommen - warum die Gorn nicht gleich auch den Rest erledigt haben, verstehe ich dabei überhaupt nicht - wäre was Anderes gewesen, wenn sie Sovrane auch hätten \"kassieren\" wollen, so wie Belar... ( Wer A sagt, der sagt, im Allgemeinen, auch Bääääh )

Die Szene in der Belar am Morgen nach der durchgefeierten Nacht aufwacht - und zwei Frauen bei sich vorfindet - hätte ein Knüller werden können, mit etwas mehr Vorarbeit. Wenn du die Party beschrieben hättest, komplett mit Flirt-Szenen, und man schon was hätte ahnen können, vor allem, wenn er über die zweite erst dann gestolpert wäre, nachdem die Erste weg war, und die ihm dann im Gegensatz zur Andorianerin eine schöne Szene gemacht hätte ( wie - du bist verheiratet ?? ) inklusive Ohrfeige... Da hast du einen potentiellen Hit verschenkt - diese Szene hat was... ( und das wäre eine Chance gewesen sich einen Feind zu machen, der noch richtig Zündstoff hätte hereinbringen können )

Und hey - Code: Ultraviolett über Goldkanal ist Babylon 5 - aber sowas von...

Habe mal mit dem Gedanken gespielt bekannte Zitate aus Filmen und Fernseh-Serien einzubauen - ab Kapitel 2 habe ich das dann aber aufgegeben...

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644

--- Zitat ---So - Bis zu 1-5 habe ich mich durchgelesen ( einschließlich ) und ich muß sagen - da bist du wirklich durch die Geschichte gerannt. Sprich da hast du ( guten ) Stoff von 100 - 120 Seiten auf 20 komprimiert ( Das ist mir beim ersten niederschreiben auch passiert - aber dafür hatte ich dann ein fertiges Vorscript großes Grinsen )
--- Ende Zitat ---

Jap, da hätte man wesentlich mehr rausholen können und würde ich sie heute schreiben, wäre das wohl auch der Fall. Aber das waren eben meine \"holprigen\" Anfänge. Eines Tages werde ich wohl nicht umhin kommen, die Geschichten zu überarbeiten. Das mache ich aber erst, wenn die Serie abgeschlossen ist.

--- Zitat ---Was mir etwas konstruiert erschien war die Tatsache, dass Sovrane mit einem fast komplett zusammengeschossenen Schiff die Gelegenheit erhält nochmal ins Spiel zurück zu kommen - warum die Gorn nicht gleich auch den Rest erledigt haben, verstehe ich dabei überhaupt nicht - wäre was Anderes gewesen, wenn sie Sovrane auch hätten \"kassieren\" wollen, so wie Belar... ( Wer A sagt, der sagt, im Allgemeinen, auch Bääääh )
--- Ende Zitat ---

Diese beiden Aspekte wurden schon öfter aufgeführt und es stimmt natürlich vollkommen. Die ganze Sache mit der Dauntless war mehr als nur unlogisch und ich frage mich inzwischen, wie ich auf so eine Idee gekommen bin und warum ich nicht weitergedacht habe.

--- Zitat ---Die Szene in der Belar am Morgen nach der durchgefeierten Nacht aufwacht - und zwei Frauen bei sich vorfindet - hätte ein Knüller werden können, mit etwas mehr Vorarbeit. Wenn du die Party beschrieben hättest, komplett mit Flirt-Szenen, und man schon was hätte ahnen können, vor allem, wenn er über die zweite erst dann gestolpert wäre, nachdem die Erste weg war, und die ihm dann im Gegensatz zur Andorianerin eine schöne Szene gemacht hätte ( wie - du bist verheiratet ?? ) inklusive Ohrfeige... Da hast du einen potentiellen Hit verschenkt - diese Szene hat was... ( und das wäre eine Chance gewesen sich einen Feind zu machen, der noch richtig Zündstoff hätte hereinbringen können )
--- Ende Zitat ---

Das stimmt ebenfalls. Das lag wohl daran, dass ich Hemmungen hatte, zu weit zu gehen und nicht die Hardcore Trekkies verärgern wollte, inzwischen ist mir das aber herzlich egal. Ich hab meine Leser und die kennen mich jetzt auch schon ein Weilchen. Ich traue mich jetzt auch mehr und schreibe das, wozu ich Lust hatte, damals, war ich noch ein wenig vorsichtiger.

--- Zitat ---Und hey - Code: Ultraviolett über Goldkanal ist Babylon 5 - aber sowas von...
--- Ende Zitat ---

Wieder eine kleine Hommage.  :D

--- Zitat ---Habe mal mit dem Gedanken gespielt bekannte Zitate aus Filmen und Fernseh-Serien einzubauen - ab Kapitel 2 habe ich das dann aber aufgegeben...
--- Ende Zitat ---

Habe ich inzwischen auch aufgegeben. Ich denke mir lieber meine eigenen aus. Du wirst feststellen, umso weiter UO voranschreitet, desto weniger werden die Zitate.

Gruß
J.J.

ulimann644:
Ich glaube, selbst die trekkigsten Trekkies würden eine gelungene andere ST-Seite zu würdigen wissen.

Ich für meinen Teil, bin immer froh, wenn ich mal einen interessanten anderen Gesichtspunkt von bekanntem Stoff zu - lesen - sehen - hören - bekomme.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe damals meine Geschichten ausschließlich auf TrekNews veröffentlich und da waren so ein paar Kandidaten, die meine Geschichten in der Luft zerissen haben. Aber es gab auch andere Meinungen. Ich bin gerne mal bereit, das altbekannte zu hinterfragen und den Canon zu biegen. Jedenfalls zumindest in lezter zeit, wie gesagt, früher war ich noch vorsichtiger. Heute schreibe ich was mir in den Sinn kommt und was mir selbst Spaß macht, wenn es anderen gefällt ist das ein Bonus.  :O

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln