Autor Thema: Die Sache mit den Bienen und den Blümchen  (Gelesen 20702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #15 am: 21.09.10, 11:00 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Die Frage ist doch will ich so was Lesen? Oder reicht es in Geschichten nicht Sex Szenen nur anzudeuten? Also ich muss nicht wirklich wer bei welcher Spezies welches Organ \"benutzt\" hat! Ich denke ein \"Sie verbrachten die Nacht zusammen\" oder so was reicht da vollkommen!


Wobei ich sagen muss, dass dann ein wenig das Prickeln verlustig geht. Ich meine, hier handelt es sich um Fanfictions, da darf es dann ruhig mal etwas schlüpfrig werden.

Ich finde das Thema wird hier etwas prüde behandelt. Wer Gewalt, Krieg und Tod beschreibt, der braucht sich um sowas alltägliches wie Sex doch nicht zu schämen.
Ich selbst hab in meinen Stories wenn es dazu gekommen ist bis zum Vorspiel beschrieben, und den reinen Akt dann der Phantasie des Lesers überlassen.

Was jedoch meiner Meinung nach ein NO-GO ist, ist die detaillierte Beschreibung des reinen Aktes wer was wo eingeführt bekommt. Wenn mann Slash schreiben will, kann mann sowas machen, aber in einer seriösen Geschichte sollte der Teil rausfliegen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #16 am: 21.09.10, 11:03 »
@ Ronny

Es kann aber manchmal für den Autoren sehr interessant sein ins Detail zu gehen. Das kann dazu beitragen, dass er seine Figuren noch etwas besser kennenlernt. Ich habe mich zwar noch nie so wirklich rangetraut, aber ich habe es vor. Es soll aber nicht nur eine dumpfe Sexszene werden, sondern eine Liebesszene mit Gefühl. Für mich wäre das etwas was ich zu schreiben noch lernen will.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #17 am: 21.09.10, 11:44 »
\"Ein leicht bekleidetes Mädchen auf der rechten Seite,
ein leicht bekleidetes Mödchen auf der linken Seite,
ein Mädchen vor ihm.

Tanzend und animierend,
verführend mit Po und Busen.
Verwegen und mutig,
mitten im \"Saal der Sünde\",
schritt er zum Tresen der Bar.\"

Armer Mr. Ronsfield! :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #18 am: 23.09.10, 10:21 »
Also prüde sind wir sicher nicht. Ich erinnere an den flotten Dreier in Prequel oder an die Szene in Terra Victoria. Ich für meinen Teil hab mich nur noch nicht groß rangetraut. Aber sobald ich mich mit dem Thema Humor auseinandergesetzt habe, werde ich das Thema Sex sicher auch angehen. Ich bin ja immer noch am experimentieren, was ich schreiben kann und was nicht und am herausfinden, was mir zu schreiben liegt und was nicht und das was mir nicht liegt, in meinen Geschichten zu trainieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #19 am: 23.09.10, 10:26 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
sobald ich mich mit dem Thema Humor auseinandergesetzt habe, werde ich das Thema Sex sicher auch angehen


Am Besten, du kombinierst beides :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #20 am: 24.09.10, 08:19 »
@ Lairis77

Das wäre auch eine Möglichkeit.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #21 am: 10.10.10, 19:46 »
Bei dem interessanten Thema kann ich einfach nicht widerstehen :D

Also ich sehe auch nicht, was gegen Sex in einer Fanfic spricht, solange es nicht reiner Selbstzweck wird. Obwohl das auch seinen Reiz haben kann... ;)

Es muss sich nur harmonisch einfügen. Wenn man eine Beziehung thematisiert und das für richtig hält, dann kann man dem Leser durchaus mal eine erotische Szene gönnen. Wenn die sexuellen Eskapaden eines Crewmitglieds legendär sind, dann kann sich die Mannschaft darüber auch mal detailliert das Maul zerreißen.
Aber Sex um des Sex willen ist IMO unelegant.

Übrigens muss es auch nicht \"grafisch\" bzw. explizit sein, um beim Leser anzukommen. Vor einiger Zeit schickte mir ein Bekannter einen Link zu einem Artikel, der auf mehreren Seiten im Detail aufzeigt, wo und wie sich in Buffy und seinem Spinoff Angel dezente und gar-nicht-so-dezente Referenzen zur SM-Szene finden. Wohlgemerkt OHNE den bei sowas sonst üblichen mahnend erhobenen Zeigefinger.

Um mal eine weitere Frage in den Raum zu werfen: Würdet ihr euch selbst trauen, solche \"Randbereiche\" der Sexualität aufzugreifen? Homosexualität ist ja längst kein Tabuthema mehr, aber wie steht es mit Dingen wie Polygamie, SM und dergleichen, die ja canonisch von diversen Rassen des ST-Universums praktiziert werden (ersteres: Andorianer.. Na gut, Semi-Canon; zweiteres: Klingonen... halbwegs).

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #22 am: 10.10.10, 20:01 »
Zitat
Original von Drake
Um mal eine weitere Frage in den Raum zu werfen: Würdet ihr euch selbst trauen, solche \"Randbereiche\" der Sexualität aufzugreifen? Homosexualität ist ja längst kein Tabuthema mehr, aber wie steht es mit Dingen wie Polygamie, SM und dergleichen, die ja canonisch von diversen Rassen des ST-Universums praktiziert werden (ersteres: Andorianer.. Na gut, Semi-Canon; zweiteres: Klingonen... halbwegs).


Mhm schwere Frage.

Homesexualität ja.
Da habe ich sogar einen Chara.

Polygamie eventuell auch. die schwester eines meines Chars heiratet nen Andorianer. da wird das aktuell.

Ansonsten: schwer zu sagen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #23 am: 11.10.10, 07:59 »
Zitat
Um mal eine weitere Frage in den Raum zu werfen: Würdet ihr euch selbst trauen, solche \"Randbereiche\" der Sexualität aufzugreifen? Homosexualität ist ja längst kein Tabuthema mehr, aber wie steht es mit Dingen wie Polygamie, SM und dergleichen, die ja canonisch von diversen Rassen des ST-Universums praktiziert werden (ersteres: Andorianer.. Na gut, Semi-Canon; zweiteres: Klingonen... halbwegs).


Einige der genannten Punkte wurden auf die ein oder andere Art in meiner Darsha-Geschichte aufgegriffen, manche sind versteckt, andere offener und leichter zu entdecken. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #24 am: 11.10.10, 15:03 »
Auch bei mir keimt in Tigershark eine homosexuelle Beziehung zwischen der XO und der Chefingenieurin auf. Inwieweit ich das verfolgen werde, werden wir sehen. Aber ich denke, das wird die ein oder andere Überraschung und schöne Szene ergeben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #25 am: 11.10.10, 15:12 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber ich denke, das wird die ein oder andere Überraschung und schöne Szene ergeben.


*gnihihihi* *verträumter Gesichtsausdruck*

Die männliche Fantasie, wenn man sowas liest ist doch was Schönes... ;)

Im Ernst: Ich halte das gerade wegen der doch \"einschlägigen\" involvierten Männerfantasien für schwer \"seriös\" zu schreiben. Respekt, wenn du das hinbekommst. Bei mir uferte sowas immer in extreme (lies: zu grafische) Formen aus, die ich Lesern nicht zumuten wollte.

So oder so freue ich mich darauf, die entsprechenden Szenen zu lesen. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #26 am: 11.10.10, 15:23 »
@drake
Genau deswegen habe ich mich auch für eine Mann Mann kombination bei dem weiter oben erwähnten Chara entschieden.

eben weil bei einer Beziehung zweier frauen die gefahr am größten besteht, ZU detailiert zu werden.

Wobei man aber auch hier aufpassen muss, nicht zu klichehaft zu werden,.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #27 am: 11.10.10, 15:29 »
@ Drake

Diese Sorge habe ich auch, denn auch ich habe diese Fantasien. Aber erste Grundlagen habe ich ::HIER:: bereits gelegt. Und ich denke, ich habe mich dem Thema bisher angemessen genähert.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #28 am: 09.01.11, 00:42 »
Um das Thema mal wieder nach oben in den Bereich zu bringen:

Auch ich stehe jetzt vor einer Szene, die wahrscheinlich noch nicht FSK-16 sein muss.
Detailliert sexuelle Handlungen zu beschreiben liegt mir nicht, ich versuche in solchen Bereichen den \"romantischen Part\" zu bevorzugen.

Nicht dass ich mit Sex & Erotik ein Problem hätte, aber ich möchte meine Geschichten/Romane auch nicht ständig mit FSK-16 Kennung versehen.

Wie weit ich Charaktere in meiner Geschichte gehen lasse, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Aber ich greife da mehr auf \"literarische Umschreibungen\" zurück, als auf harten Sex.

Habe eine solche Szene lange nicht geschrieben und nun muss ich mir überlegen, wie lange ich, bzw. meine Charaktere den Zuschauer \"dabei haben will/wollen\".

Na ja, ich werd einfach mal ein bisschen rumprobieren.
Hab ja noch viel Zeit, da ja jetzt nun endlich Wochenende is.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Sache mit den Bienen und den Blümchen
« Antwort #29 am: 09.01.11, 12:59 »
Ich habe auf diesem gebiet auch nicht viele Erfahrungen. Meist versuche ich es zu vermeiden. Aber wenn es mal nicht zu vermeiden ist, lasse ich es laufen, wie es will. Und wenn die Szene wider erwarten etwas härter wird, dann ist es ebenso. Ich würds wie gesagt einfach laufen lassen und schauen, was dabei rauskommt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019