Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV

(1/14) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Letzter Teil der Zeitreise

Offizielles Cover by Mr.Ronsfield

Alternative Covers: Percy Keys & J.J. Belar
[enid] 24 [/enid]


DOWNLOAD: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/S107-Star-Trek-Unity-One-Prequel-IV-852077216

Fleetadmiral J.J. Belar:
hat hier niemand was dazu zu sagen?

Yoshikawa San:
Doch ich schreibe!

Ok hier mal eine Kritik für alle vier Teile.

1. Du kommst mit den Zeiten durcheinander.
2. Sehr verschachtelte Sätze die man ab und an dreimal lesen muss.
3. Ein paar kleine Fehler in der Rechtschreibung. F7 Taste!!!
4. Ein Torpedo braucht keine 20 Sekunden bis zum Einschlag. Unrealistisch!
5. Du kürzt viele Sachen arg ab wobei du am Anfang viel zu detailliert warst.

Ansonsten Storymässig SUPER
Diese Story hätte nen Film verdiehnt!   :thumbup  :thumbup  :thumbup  :thumbup  :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sovrane


--- Zitat ---1. Du kommst mit den Zeiten durcheinander.
--- Ende Zitat ---

Da geb ich dir absolut recht. Gerade bei diesen 4 Geschichten war es sehr schwierig die Zeit im Auge zu behalten. Vorallem fand ich es extrem schwierig die beiden Sovranes und die beiden Belars auf einer Zeitebene miteinander agieren zu lassen. Diese geschichte hat mir in der Tat Kopfschmerzen bereitet. Was eine gute Zeitreise ja tun sollte.


--- Zitat ---2. Sehr verschachtelte Sätze die man ab und an dreimal lesen muss.
--- Ende Zitat ---

Das bekomme ich bei den ersten meiner Geschichten öfter gesagt. Wenn ich schreibe, überschlagen sich meistens meine Gedanken und ich versuche in einen Satz soviele Informationen wie möglich zu packen. Das führt dann dazu, das meistens nur ich die Sätze verstehe. Aber ich arbeite nach wie vor dran das besser zu machen und inzwischen gelingt es mir ganz gut.


--- Zitat ---3. Ein paar kleine Fehler in der Rechtschreibung. F7 Taste!!!
--- Ende Zitat ---

Wer sie findet, darf sie behalten. Ich bin zwar ziemlich sicher in der deutschen rechtschreibung, aber auch mir unterlaufen hin und wieder Fehler.


--- Zitat ---4. Ein Torpedo braucht keine 20 Sekunden bis zum Einschlag. Unrealistisch!
--- Ende Zitat ---

Wenn das Ziel weit genug weg ist und Ausweichmanöver fliegt, kann es durchaus sein, das der Torpedo bis zum einschlag  etwas länger braucht. Ist zwar nur eine Theorie, die nicht unbedingt stimmen muss, aber so könnte ich mir das vorstellen.


--- Zitat ---5. Du kürzt viele Sachen arg ab wobei du am Anfang viel zu detailliert warst.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, wenn sich meine Gedanken überschlagen, dann versuche ich in möglichst wenigen Sätzen soviel Information wie möglich reinzupacken. Aber ich denke, das hab ich inzwischen halbwegs im Griff. Ich nehm mir jetzt auch öfter mal die Zeit einen Gegenstand oder einen Charakter besser zu beschreiben


--- Zitat ---Ansonsten Storymässig SUPER
--- Ende Zitat ---

Vielen dank. Es freut mich das es dir gefällt. Und wer weiß, vielleicht kommt eines Tages ein Film. ;)  Jedenfalls wenn wir ihn drehen.

PercyKeys:

--- Zitat ---Original von sovrane
4. Ein Torpedo braucht keine 20 Sekunden bis zum Einschlag. Unrealistisch!

--- Ende Zitat ---


Obwohl ich auch denke, dass das relativ selten der Fall ist, muss ich Belar doch Recht geben - schau dir mal das Ende von ST8 an, Sov. Da brauchen die Quantentorpedos, mit denen die Königin die Phoenix zerstören will, glaube ich auch ca. 15-20 Sekunden bis zum Einschlag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln