Forum > UNITY ONE - Die Serie
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bezeichne das als meinen größten Logikfehler. Sagen wir einfach, die Gedächtnisse wurden bei den Leutchen gelöscht.
--- Ende Zitat ---
Ist echt verzwickt bei Zeitreisen keinen \"Hund\" einzubauen ( der einen anschließend in den Hintern beißt :D ) Noch komplizierter wird das ganze - damit habe ich so meine Erfahrung in meiner eigenen Story gemacht - wenn das, was für den Einen noch in der Zukunft liegt ein Freund oder Bekannter schon erlebt hat. Hört sich widersprüchlich an, ist es aber nicht.
Annahme: A lernt B nach einem langen Kälteschlaf kennen. Während A sofort B erkennt und sich an ihn erinnert, sieht B zum ersten Mal A. Grund: B macht einige Zeit später ( also in seiner Zukunft ) durch einen Unfall eine Reise in die Vergangenheit ( die A mit seinem Wissen aber nicht verhindern darf !! ) und trifft dort auf A vor dem Kälteschlaf. Und jetzt kommt´s: Die selbe Situation entsteht nochmal, mit umgekehrten Vorzeichen. Diesmal kennt B die Person A seit Jahren und weiß was mit ihr geschehen wird, aber A kennt nicht B. ( Und erst an diesem Punkt darf man dann einige Aspekte der Story auflösen, die zuvor für alle ein Rätsel waren )
Trekynator:
Danke jetzt hab ich Kopfschmerzen . . .
Notiz an mich selbst, keine Zeitreisen in eigenen Story´s ^^
Fleetadmiral J.J. Belar:
Dito. Ich hab ganz gewaltige Kopfschmerzen *Aspirinsuch*
Ich kann auch nicht behaupten alles verstanden zu haben. Aber es erscheint mir plausibel. Aber ich werde wieder mal eine Zeitreisegeschichte schreiben.
Selius:
Toll toll toll, ich bin ja nicht so der lese Fan aber ich bin schon auf die anderen Geschichten gespannt.
Was trinken die beiden Admiale, Fruchtsaft? :wine oh man.
Kritik
Zum schluß als die Allianz beschließt Romulus und Kronos anzugreifen, findest du nicht das es ziehmlich übertrieben ist gleich die Heimatwelten anzugreifen? Man könnte ja mit den Kolonien beginnen oder?
Bis zur nächsten Kritik und hoch das Gas und einen kräftigen Schluck Saft. :D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Trekynator
Danke jetzt hab ich Kopfschmerzen . . .
Notiz an mich selbst, keine Zeitreisen in eigenen Story´s ^^
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dito. Ich hab ganz gewaltige Kopfschmerzen *Aspirinsuch*
Ich kann auch nicht behaupten alles verstanden zu haben. Aber es erscheint mir plausibel. Aber ich werde wieder mal eine Zeitreisegeschichte schreiben.
--- Ende Zitat ---
...Und das war noch der einfache Teil... ;) :D
Ernsthaft: Das ganze liest sich gar nicht so kompliziert in der fertigen Version, man fragt sich halt nur anfangs ( wenn man noch nichts von der stattfindenden Zeitreise der Hauptperson weiss ) warum es da jemanden gibt der die Hauptperson kennt ( die er unter normalen Umständen nicht kennen kann !! )
Und bei Zeitreisen immer vor Augen halten: Heute, ist morgen, gestern... ;) :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete