Autor Thema: Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV  (Gelesen 25257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #45 am: 01.08.09, 12:40 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ja, das hatten wir schon. Aber wenn die Zeitreise nie wieder stattfinden wird, könnte doch der jüngere Sovrane weiterleben, wenn er das alter des alten erreicht hat. Für mich macht das durchaus Sinn. Aber lassen wir das. Ich denke, ich liege da gründlich falsch mit dieser Theorie.


Lass mich nur kurz Anmerken wir alle haben recht und liegen Falsch. Den keiner hat eine Zeitreise unternommen bis jetzt und keiner Weis so richtig drüber bescheid.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #46 am: 01.08.09, 12:52 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ja, das hatten wir schon. Aber wenn die Zeitreise nie wieder stattfinden wird, könnte doch der jüngere Sovrane weiterleben, wenn er das alter des alten erreicht hat. Für mich macht das durchaus Sinn. Aber lassen wir das. Ich denke, ich liege da gründlich falsch mit dieser Theorie.


Das Alter des Älteren würde er nie erreichen, da er zuvor nicht gerettet würde - klingt, glaube ich zumindest, einigermaßen logisch...

Der Punkt ist doch der:

Sovrane wird, bevor er überhaupt die Zeitreise macht, gerettet - von seinem älteren Ich ( was ihn ziemlich verwirren muß )
Er lebt also ganz normal weiter, bis zu jenem Zeitpunkt, an dem er zu der Zeitreise aufbricht.
Während dieser Zeitreise stirbt er - und das war´s. Punkt. Ende. Das war sein Leben.

Daran gibt es nix zu rütteln.

Entweder er macht die Zeitreise - dann rettet er sich selbst zu einem früheren Zeitpunkt, damit er die Zeitreise macht und dabei stirbt.

oder...

Er macht die Zeitreise nicht und Sovrane würde bereits beim Attentat sterben... ( Hier würde er nie alt genug um später in der Zeit zurückreisen zu können - Hier gäbe es keine Wahl ob Zeitreise oder ob nicht, da er längst tot wäre... )

Der Knackpunkt ist: Es gibt nur einen Sovrane und wenn der stirbt ist: Ende-Gelände - da gibt es dann keine zweite Chance, was eigentlich auf der Hand liegt, denn Sovrane reist durch die Zeit, aber er dupliziert sich nicht...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #47 am: 01.08.09, 12:56 »
Zitat
Original von ulimann644
Das Alter des Älteren würde er nie erreichen, da er zuvor nicht gerettet würde - klingt, glaube ich zumindest, einigermaßen logisch...

Der Punkt ist doch der:

Sovrane wird, bevor er überhaupt die Zeitreise macht, gerettet - von seinem älteren Ich ( was ihn ziemlich verwirren muß )
Er lebt also ganz normal weiter, bis zu jenem Zeitpunkt, an dem er zu der Zeitreise aufbricht.
Während dieser Zeitreise stirbt er - und das war´s. Punkt. Ende. Das war sein Leben.

Daran gibt es nix zu rütteln.

Entweder er macht die Zeitreise - dann rettet er sich selbst zu einem früheren Zeitpunkt, damit er die Zeitreise macht und dabei stirbt.

oder...

Er macht die Zeitreise nicht und Sovrane würde bereits beim Attentat sterben... ( Hier würde er nie alt genug um später in der Zeit zurückreisen zu können - Hier gäbe es keine Wahl ob Zeitreise oder ob nicht, da er längst tot wäre... )

Der Knackpunkt ist: Es gibt nur einen Sovrane und wenn der stirbt ist: Ende-Gelände - da gibt es dann keine zweite Chance, was eigentlich auf der Hand liegt, denn Sovrane reist durch die Zeit, aber er dupliziert sich nicht...


Aber Sovrane und Belar wissen ja bescheid das es sie aus der Zukunft kommen ihr jüngeres Ich zu retten. Und da könnte die Jüngen ja ein Plan entwickeln um den gefallen älteren Sovrane aus der Zukunft zuretten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #48 am: 01.08.09, 12:57 »
Ach was, bei Zeitreisen wird einfach ein neues Fass (sprich: Parallel-Universum) aufgemacht und das erklärt dann alle Ungereimtheiten.
Zumindest spätestens seit STAR TREK XI :Ugly

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #49 am: 01.08.09, 12:58 »
Also jetzt kapier ich gar nichts mehr.  ?(
Mir schwirrt schon der Kopf.  :baby:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #50 am: 01.08.09, 13:07 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644
Das Alter des Älteren würde er nie erreichen, da er zuvor nicht gerettet würde - klingt, glaube ich zumindest, einigermaßen logisch...

Der Punkt ist doch der:

Sovrane wird, bevor er überhaupt die Zeitreise macht, gerettet - von seinem älteren Ich ( was ihn ziemlich verwirren muß )
Er lebt also ganz normal weiter, bis zu jenem Zeitpunkt, an dem er zu der Zeitreise aufbricht.
Während dieser Zeitreise stirbt er - und das war´s. Punkt. Ende. Das war sein Leben.

Daran gibt es nix zu rütteln.

Entweder er macht die Zeitreise - dann rettet er sich selbst zu einem früheren Zeitpunkt, damit er die Zeitreise macht und dabei stirbt.

oder...

Er macht die Zeitreise nicht und Sovrane würde bereits beim Attentat sterben... ( Hier würde er nie alt genug um später in der Zeit zurückreisen zu können - Hier gäbe es keine Wahl ob Zeitreise oder ob nicht, da er längst tot wäre... )

Der Knackpunkt ist: Es gibt nur einen Sovrane und wenn der stirbt ist: Ende-Gelände - da gibt es dann keine zweite Chance, was eigentlich auf der Hand liegt, denn Sovrane reist durch die Zeit, aber er dupliziert sich nicht...


Aber Sovrane und Belar wissen ja bescheid das es sie aus der Zukunft kommen ihr jüngeres Ich zu retten. Und da könnte die Jüngen ja ein Plan entwickeln um den gefallen älteren Sovrane aus der Zukunft zuretten.


Wäre das jemals passiert, dann hätten es die Älteren bei ihrer Rettungsmission umgesetzt... Denn: Sie sind es ja selbst, die dann später die Zeitreise machen

Der Punkt ist: Die Rettung passiert nur einmal - und zwar zu einem festen Punkt in der Zeit. Und wenn dabei etwas schlimmes passiert, dann kann das nicht mehr ungeschehen gemacht werden...

Hier greift folgendes Prinzip:

1. Stell dir vor, du möchtest ein gewisses Unglück der Geschichte verhindern.
2. Du reist also in die Vergangenheit und verhinderst es auch.
3. Damit würdest du aber den Grund für die Zeitreise eliminieren.
4. Du reist NIE in der Zeit zurück, weil es den Grund ja nie gab.

Die Folge: Ein Zeitparadoxon !!

Oder:

1. Du reist in die Zeit zurück und tötest deinen Großvater, vor der Zeugung deines Vaters.
2. Wie kannst du das aber machen, wenn du nie geboren würdest, da du die Geburt deines Vaters damit verhindert hast ??

Ganz so einfach ist das mit den Zeitreisen nicht...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #51 am: 01.08.09, 13:13 »
Ja stimmt schon das mit den Vater klingt auch immer plausibel. ich glaube aber wenn man die erste Zeitreise mal machen wird und was verändert was man dann hoffentlich in der Zukunft wiederum mehr das man was verändert hat (Zeitparadoxon). Dann wissen wir mehr über sowas bescheid :D

@Tolayon: StT11 ist ja das Zeitreiseding überhaupt in Star Trek Universum, aber deswegen lebt ein gewissen Hoffnungsschimmer immer noch in mir das man die alter Zeitlinie versucht wieder herzustellen. Alleine aus dem Grund weil ich keine Lust habe mir das gesamtes 23 und 24 Jahrhundert noch mal anzutun, das mit den Klingonen ect. das hatten wir doch schon mal.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #52 am: 01.08.09, 13:22 »
Zitat
Original von Maik
Ja stimmt schon das mit den Vater klingt auch immer plausibel. ich glaube aber wenn man die erste Zeitreise mal machen wird und was verändert was man dann hoffentlich in der Zukunft wiederum mehr das man was verändert hat (Zeitparadoxon). Dann wissen wir mehr über sowas bescheid :D

@Tolayon: StT11 ist ja das Zeitreiseding überhaupt in Star Trek Universum, aber deswegen lebt ein gewissen Hoffnungsschimmer immer noch in mir das man die alter Zeitlinie versucht wieder herzustellen. Alleine aus dem Grund weil ich keine Lust habe mir das gesamtes 23 und 24 Jahrhundert noch mal anzutun, das mit den Klingonen ect. das hatten wir doch schon mal.


Auch ein wichtiger Punkt ist:
Würde ich - rein theoretisch - mit 50 eine Zeitreise in die Vergangenheit machen um mir mit 30 zu begegnen, dann müsste ich davon heute - mit 42 - schon wissen.
Denn: Diese Begenung wäre für mich schon Vergangenheit, obwohl ich die eigentliche Reise erst in 8 Jahren antrete.
Und: DASS ich diese Reise in 8 Jahren machen würde, stünde dann fest, denn sonst hätte mein älteres Ich mir mit 30 nie begegnen können...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #53 am: 01.08.09, 13:38 »
Das Problem ist aber damit dein jünger Ich das weis, man man das ja erstmal in Gang setzen und somit muss man es ja einer einer Zukünftiges Ich das machen.

Sonst wäre es ja so der derjenige die die Zeitmaschine erfindet würde ja vielleicht schon bevor er gebaut hat oder erfunden hat schon wissen das es gebaut hat oder es funktioniert. Wenn sein Zukünftiges Ich in seine Zeit reist um ihn anzutreffen um ihn was zusagen zum Beispiel.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #54 am: 01.08.09, 13:42 »
Zitat
Original von Maik
Das Problem ist aber damit dein jünger Ich das weis, man man das ja erstmal in Gang setzen und somit muss man es ja einer einer Zukünftiges Ich das machen.

Sonst wäre es ja so der derjenige die die Zeitmaschine erfindet würde ja vielleicht schon bevor er gebaut hat oder erfunden hat schon wissen das es gebaut hat oder es funktioniert. Wenn sein Zukünftiges Ich in seine Zeit reist um ihn anzutreffen um ihn was zusagen zum Beispiel.


Ganz genau - ich weiß in diesem Fall nicht nur, dass ich einmal in die Zeit zurückreisen werde, sondern ich WERDE es auch tun, wenn ich das entsprechende Alter erreiche...

Dasselbe trifft auch auf Sovrane zu - der weiß, dass er in einigen Jahren eine Zeitreise macht und dabei ( endgültig ) stirbt - keine schöne Sache...  :(

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #55 am: 01.08.09, 13:47 »
Aber soweit ich Belars Pläne verstanden habe, wird Sovrane erst in einer der nächsten Folgen in einem Kampf mit Admiral Belar sterben. Das könnte er aber nicht, wenn er bereits nach der Rückkehr Belars in die \"Gegenwart\" tot wäre...

Man merke:
Über Zeitreisen sollte man besser nur nachdenken, wenn ausreichend Aspirin im Haus ist!

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #56 am: 01.08.09, 13:47 »
Aber wo er es weis wie und wann er stirbt könnte er es auch verhindern so das irgendwann mal ein Sovrane heil in der Zukunft ankommt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #57 am: 01.08.09, 13:56 »
Zitat
Original von Maik
Aber wo er es weis wie und wann er stirbt könnte er es auch verhindern so das irgendwann mal ein Sovrane heil in der Zukunft ankommt.


Genau da liegt der Denkfehler:
Würde es ihm gelingen seinen Tod zu verhindern, dann hätte er sich zuvor nie sterben sehen können...

Da er sich sterben sah, passiert es auch - daran kommen wir nicht vorbei.

Eine Alternative dazu wäre - der junge Sovrane sieht sich ( scheinbar ) sterben, verlässt die Szene und nimmt sich vor das zu verhindern.
Und was er dann nicht mehr zu sehen bekommt ist: Sovrane-der-Ältere erhebt sich benommen vom Boden, weil er gar nicht tot ist - eben weil er sich darauf vorbereitet hat - und entschwindet mit Belar in seine eigene Zeit. ( oder es wird sogar erst bei der Rückkehr in seine eigene Zeit festgestellt, dass er gar nicht tot ist - durch seine Vorsichtsmaßnahme... )

Das wiederum wäre dann logisch !!

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #58 am: 01.08.09, 14:02 »
Will man an Tolayon Aussagen mal mit anschließen, den mir geht gerade das Aspirin aus und ich bekomme Kopf weh :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV
« Antwort #59 am: 01.08.09, 14:05 »
Also der Plan oder besser gesagt die Theorie hinter meine Zeitreise sah folgendermaßen aus.

1. Die Zeitreise hat vor Bealrs 2380 nie stattgefunden.
2. Die beiden Admiräle reisen 5 Jahre in die Vergangenheit, um ein Attentat zu verhindern, das sie selbst nie erlebt haben. Sie reisen Inkognito, um die Zeitlinie nicht zu gefährden.
3. Der alte Sovrane hüft in die Kugel, die für sein jüngeres Ich bestimmt ist und stirbt dabei.
4. Die Taskforces werden gegründet, das Gedächtnis der beiden älteren Admiräle gelöscht und das jüngere Ich Sovranes bleibt am Leben und schreitet in der Zeit voran, bis er ins Jahr 2380 kommt.
5. Da Belar ins Jahr 2380 zurückkehrt und sich an nichts erinnert ist für ihn die Zeitlinie nie angegriffen worden. Sovrane lebt einfach weiter, weil sein jüngere Ich jetzt der alte Sovrane ist. Für diese beiden findet die Zeitreise 5 Jahre zurück in die Vergangenheit nur einmal statt und da die Mission ein Erfolg war, müsste auch der junge Sovrane so weit überlebt haben, um den Platz des alten einzunehmen. Er war also nie wirklich tot.

Für mich klingt das plausibel.

@ Tolayon
Korrekt, Sovrane wird sterben. Nur nicht in der nächsten UO folge sondern in der darauf folgenden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019