Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_07_Prequel IV

<< < (14/14)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Aneel


--- Zitat ---Ich hab diesmal mit Absicht nicht die Kommentare zu den anderen Teilen von Prequel gelesen und die hier auch nicht. Ich will einen gänzlich unvoreingenommen eigenen Kommentar abgeben.
--- Ende Zitat ---

Finde ich gar nicht mal schlecht. So bleibt man mehr oder weniger unvoreingenommen.


--- Zitat ---Zunächst einmal hätte ich sehr gerne alle Teile von Unity One noch vor dem Forengeburtstag gelesen, fand aber zu wenig Zeit dafür. Aber diese Episode, Prequel, habe ich jetzt in einem Rutsch verschlungen, gefesselt von der Spannung. Ich bin begeistert und kann sehr gut verstehen, wie ein so großes Fandom darum entstehen konnte.
--- Ende Zitat ---

Och das macht nichts.
Nimm dir Zeit und hab Spaß daran, wenn möglich.
Es freut mich aber sehr, dass ich in dir anscheinend einen Fan gefunden habe und das ist mir Lohn genug. Ich hoffe, die gefallen die weiteren Episoden ebenso. Und danach gäbe es ja auch noch die Spinoffs und Prequels.


--- Zitat ---Mir fallen vor allem einige Formulierungsfehler auf; abgesehen von den Tipp- und Autokorrekturfehlern, die uns allen unterlaufen; aber das tut der Spannung keinen Abbruch.
--- Ende Zitat ---

Ja, da war ich noch nicht so erfahren und ehrlich gesagt auch nicht so gründlich. Mir passieren zwar auch jetzt noch gewisse Schnitzer, aber ich bin in den letzten 6 Jahren etwas sicherer geworden.


--- Zitat ---Dann die Bellerophon, das Schiff der Nebula-Klasse... soweit ich mich erinnere, ist die Bellerophon ein Schiff der Intrepid-Klasse, welche Admiral Ross im Dominionkrieg mindestens einmal befördert.
--- Ende Zitat ---

Das ist wahr.
Als ich die Geschichte geschrieben hatte, wusste ich von der DS9 Folge noch nichts und hatte sie bis dato nie gesehen. Ich erkläre mir das so, dass die Bellerophon vernichtet worden ist und ein brandneues Schiff der Intrepid Klasse so benannt worden ist.


--- Zitat ---Von den Kel'D'Axar hab ich zwar noch nie gehört, aber ich finde die Spezies faszinierend.
Aber der Talarianer Endar kommt mir bekannt vor. Hatte Picard nicht mal mit dem zu tun?
--- Ende Zitat ---

Die Kel'Daxar sind eine Spezies, die ich zusammen mit der Community entwickelt habe und mit denen ich noch das eine oder andere vor habe. Ich nehme mir manchmal die Freiheit Spezies entweder weiterzuentwickeln oder eigene zu erfinden.

Kel'Daxar das Volk: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,370.0.html
Grafisches: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1211.0.html


--- Zitat ---Oh, und mir fällt auf, dass Belar eine massive Verletzung der obersten temporalen Direktive begeht, als er seinem früheren Ich alles offenlegt. Gut, es ging vermutlich dann schon nciht mehr anders und so wurde vermutlich der Schaden eingegrenzt. Rearadmiral Belar hätte sonst vermutlich wild herumspekuliert, wieso Everett ebenfalls eine Prothese trug.
--- Ende Zitat ---

Auch das ist wahr.
Er ging glaube ich dieses Risiko bewusst ein, ich hoffe das habe ich auch so geschrieben, weil er seinem Pendant absolut traut.


--- Zitat ---Aber wie gesagt, an Spannung war das Ganze kaum zu überbieten und du siehst mich begeistert von dem Plot und der ganzen Unity One-Idee.

Die Vulkanierin hatte ich schon im Verdacht, nicht koscher zu sein, bevor sie bei Senatorin de Lonceur aufgetaucht war. War so ein Gefühl.

Ich denke, ich werd erst morgen weiterlesen können, freu mich schon drauf.
--- Ende Zitat ---

Das freut mich sehr, vielen Dank.
Und ich freue mich auf deine Review zu "WOLF 359".


--- Zitat ---So, jetzt hab ich mir dochmal die Kommentare angetan... das Zeitreisen Kopfschmerzen bereiten... oh, ja... xD Aber was ein alter Whovian ist, den bringt das nicht so schnell aus dem Konzept. Gerade Ulis Beispiel mit den Personen A und B und dem Kälteschlaf kam mir in den Grundzügen eben aus Doctor Who bekannt vor.
--- Ende Zitat ---

Jap, Zeitreisen sind eine knifflige Sache. Ein Umstand, den ich speziell in "Prequel" gemerkt habe. Aber jetzt da einige Jahre ins Land gegangen sind, will ich es mal wieder wagen, siehe "Smoking Guns".


--- Zitat ---Und ja, Sovranes Tod und Wiederauferstehung konnte ich erst auch nicht akzeptieren, bis... mir jene TNG-Folge eingefallen ist, in der Deanna 30 Minuten lang, eine volle halbe Stunde lang klinisch tot war, aber von Beverly Crusher einwandfrei wiederbelebt werden konnte. So habe ich mir auch Sovranes 'Wiederauferstehung' erklärt. Damit hat das für mich gepasst.
--- Ende Zitat ---

So war es auch gedacht.
Ich hatte damals die selbe Szene im Kopf und konnte mich erinnern, dass mal gesagt wurde, dass es schon vorgekommen sei, dass man jemanden nach einer Stunde zurückholen konne.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln