Autor Thema: Im 24. Jahrhundert...  (Gelesen 9841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #15 am: 26.09.10, 19:13 »
Juhu - Tova hat den gleichen Geschmack wie ich! :D

Hmhm... wenn wir gerade beim Thema sind - hast du eigentlich meine Piratengeschichte schon gelesen, Tova? :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #16 am: 26.09.10, 19:14 »
Zitat
Original von sven1310
Wobei wenn ich mir das so richtig überlege, ich glaube ich würde einen auf Firefly machen.
Ich hätte gerne ein Nettes kleines Schiff und würde von System zu System fliegen und etwas Privater Entdecker spielen.
Doch ich glaube das würde mir gefallen.  :)


Ich glaube da würde ich als dein techniker anheuern.

Vielleicht mit ner netten attraktiven assistentin.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #17 am: 26.09.10, 19:28 »
Zitat
Original von David
Mal realistisch betrachet, würde ich wohl wahrscheinlich mich an der Akademie einschreiben, vier Jahre studieren und dann als Ensign einen Posten angeboten bekommen.


Realistisch betrachtet würde wohl kaum einer von uns mit unserer derzeitigen Schuldbildung auch nur die Eignungstests der Akademie bestehen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #18 am: 26.09.10, 19:31 »
Kommt auf den Maßstab drauf an!

Auf die Akademie geht man mit 16 - tja... zu dieser Zeit hat man heutzutage nicht einmal Abitur! :D Sooo heftig kann die Akademie also gar nicht sein, ich meine dort laufen ja keine Profs. im Erstsemester herum... ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #19 am: 26.09.10, 20:03 »
Die Frage ist, ob man das Voting nach der Selbsteinschätzung der Befähigung oder der Motivation nach entscheiden sollte.
Ersteres kann doch ein wenig schwierig werden. Die Leistungen eines durchschnittlichen Abiturienten auf intellektueller Ebene dürften über denen eines durchschnittlichen Gleichaltrigen aus dem, sagen wir: 18. Jahrhundert liegen - aber sagt das etwas über die Intelligenz und das Potenzial aus? Wohl kaum.

Will sagen: Davon sollte man sich die fiktive Sternenflotten-Karriere nicht verderben lassen :D

Wie dem auch sei: Mit den Möglichkeiten des 24. Jahrhunderts wäre ich auch der geborene Zivilist :D Warum sich mit 16 auf eine Sache festlegen und nicht Jahrzehnte damit verbringen, sich der charakterlichen und intellektuellen Selbstverwirklichung und -Verbesserung zu widmen?...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #20 am: 27.09.10, 10:08 »
Also ausgehend davon, dass ich die Bildung des 24. Jahrhunderts genossen habe, habe ich mal \"Für die Kommandolaufbahn wird es schon reichen\" gewählt. Nicht unbedingt bis zum Captain, aber ich könnte mir gut vorstellen irgendwo auf einer Raumstation als Quartiermeister zu sitzen. Auf jedenfall irgendwas mit Verwaltung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #21 am: 27.09.10, 10:42 »
Ich hätte wohl weder die Kondition noch das Durchhaltevermögen für eine Laufbahn in der Sternenflotte...
Da bleibe ich lieber Zivilist und spiele gegebenenfalls den verrückten Professor, der mit seiner selbstgebauten Zeitmaschine umherreist :P

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #22 am: 27.09.10, 14:14 »
Schön sehr schick wie man sieht wie viele doch nicht zur Sternflotte gehen würden 8o Oder auch die die gehen würden nur Lieutenant rum sein würde maximal.

Hätte schön gedacht das einige so Commander, Captain oder der eine oder andre Admiral anstrebt hier :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ToVa

  • Gast
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #23 am: 27.09.10, 14:49 »
Das klügste ist eine Laufbahn als Unteroffzier und Spezialist, weil:
- man spart die Akademie
- steht nicht in der Schusslinie (Offiziere sterben zuerst)
- ist derjenige der eigentlich wirklich Ahnung hat
- ist beliebt (weil man kein Offizier ist)
- ist, wenn man gut ist, unverzichtbar
- und hat gewisse Freiräume (eben weil man kein Offizier ist)

Insofern: Chief (O\'Brien) rulez!  :]

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #24 am: 27.09.10, 15:26 »
@ToVa: wie kommsten drauf das Offiziere mehr in der Schusslinie sind? Würde ja eher anderser sagen wenn ich mal von den heutigen Armeen ausgehen. Aber Rest stimmt.

Wäre auch eine überlegung wert und so als Petty Class 3,2 oder 1 wäre auch eine guter Dienstgrad.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #25 am: 27.09.10, 15:28 »
Mh, das wäre ja gerade mal \"Feldwebel\", Maik. Ansonsten bist du nur Unteroffizier ohne Portepee...

ToVa

  • Gast
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #26 am: 27.09.10, 15:38 »
Zitat
Original von Maik
@ToVa: wie kommsten drauf das Offiziere mehr in der Schusslinie sind? Würde ja eher anderser sagen wenn ich mal von den heutigen Armeen ausgehen. Aber Rest stimmt.


Man zielt immer zuerst auf die die das Sagen haben. Technische Spezialisten etc. sind zwar mitunter wichtiger weil sie mehr praktisches Wissen mitbringen, aber die sind in der Masse recht anonym. Ergo hält man sich an das was man sieht. Je mehr Sterne/Streifen desto grösser die Gefahr. :]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #27 am: 27.09.10, 15:42 »
Zitat
Original von ToVa
Zitat
Original von Maik
@ToVa: wie kommsten drauf das Offiziere mehr in der Schusslinie sind? Würde ja eher anderser sagen wenn ich mal von den heutigen Armeen ausgehen. Aber Rest stimmt.


Man zielt immer zuerst auf die die das Sagen haben. Technische Spezialisten etc. sind zwar mitunter wichtiger weil sie mehr praktisches Wissen mitbringen, aber die sind in der Masse recht anonym. Ergo hält man sich an das was man sieht. Je mehr Sterne/Streifen desto grösser die Gefahr. :]


Eben:

wie war das Zitat aus Der Soldat James Ryan.

Und salutier nicht immer vor den Captain, besonders dann nicht, wenn ich daneben stehe. So machst du ihn nur zur Zielscheibe der deutschen Heckenschützen.


deine Argumentation ist daher schlüssig ToVa
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #28 am: 27.09.10, 16:18 »
Klarer Fall: Zivilist.

Ich bin schlichtweg ungeeignet in der Sternenflotte zu dienen. Mir fehlt es da an der neugierigen Veranlagung, sowohl auch an der Ausdauer.

Zudem kann ich nicht gut mit Verantwortung umgehen...

Da ist es mir lieber dass ich zuhause auf der Erde als unbekannter Künstler sterbe :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Im 24. Jahrhundert...
« Antwort #29 am: 27.09.10, 17:07 »
Zitat
Original von ToVa
Man zielt immer zuerst auf die die das Sagen haben. Technische Spezialisten etc. sind zwar mitunter wichtiger weil sie mehr praktisches Wissen mitbringen, aber die sind in der Masse recht anonym. Ergo hält man sich an das was man sieht. Je mehr Sterne/Streifen desto grösser die Gefahr. :]


Ok stimmt schon ist auch logischer :D  Aber an der Front eines Krieges kommen da eher erste mal die Unteroffiziere und Crewmans entgegen :D

@Visitor5: das würde mir auch reichen wenn ich heute der Bundeswehr beitreten würde. Da kann man auch schon so einiges machen und ist Geldlich besser schon bedingt als die Gefreitenränge.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019