Forum > Games

WoW - World of Warcraft

<< < (2/4) > >>

Opi's Wahn:

--- Zitat von: deciever am 15.05.11, 09:57 ---Ich finde es immer erstaunlich wie die Leute es schaffen, so viele Charakter zu spielen O_o

--- Ende Zitat ---

Das ist einfach eine Zeitfrage ;)

Ich spiel abends eben lieber 1-2 Stunden mit meiner Frau und Freunden zusammen im TS (und ja unsere Gilde besteht aus Leuten, die sich auch "real" kennen) als mich 1-2 Stunden stumpf vor den TV zu setzen.

Jetzt gibt es natürlich Leute, die sich voll und ganz auf einen Charakter konzentrieren. und andere, die eben auch mal die anderen Klassen und Rassen ausprobieren oder einfach Spaß am lvln haben.
Eins ist aber einfach fact: so viel Zeit um mit mehr als 1-2 Charakteren den End-Content zu spielen (also Raids etc) hat man einfach selten. Entsprechend habe ich zwar 4 Charaktere auf 85, aber eben mein Hauptaugenmerk auf 1-2 davon.

Ob die Luft draußen oder nie drin war kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass Blizzard dich immer wieder gut anfüttert. Und das machen sie gut

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin ein großer Freund von Abwechslung und deshalb spiele ich mal den und mal den Charakter. Das war nur die Hälfte meiner Charaktere. Weitere 9 habe ich auf dem Un'Goro Server. Diesen nutze ich allerdings für Experimente. Dort habe ich Priester, Schamanen und andere Klassen, die ich testen möchte. Mit zwei meiner Charaktere bin ich in der Scherbenwelt vertreten und ich finde sie eigentlich ziemlich toll. Und Zeit habe ich ja im Moment wieder haufenweise. Das ist ja nicht mein Problem. Aber hin und wieder mache ich beim spielen auch 4 - 5 Tage Pause, um was anderes zu machen.

Gruß
J.J.

Drake:
Ich bin durch meine Freundin (die selbst spielt) vor einiger Zeit wieder von STO weg und zurück zu WoW gewechselt.

Ich hab es bisher nie geschafft, einen Charakter auf Maximallevel zu spielen, um ehrlich zu sein, aber diesmal könnte das klappen. Meine Tauren-Schamanin macht sich bisher ganz gut und ich nutze jede Abwechslung die das Spiel bietet, damit keine Langeweile aufkommt.
Da ich die Scherbenwelt von früheren Spielversuchen schon kenne und sie mir eh noch nie sonderlich gefallen hat (von den Zangarmarschen und Nagrand mal abgesehen), umgehe ich die derzeit und lege die Levelstrecke von 58 bis 68 per Archäologie und Instanzen zurück. Hat den netten Nebeneffekt, dass durch Archäologie ein paar schöne Goodies quasi "im Vorbeigehen" abfallen. Besonders scharf bin ich da ja auf die Bonus-Mounts und -Pets (die ich auch schon fast alle habe).

Ein zweiter Charakter, eine Tauren-Druidin, krebst derzeit auf Level 15 herum und wird nebenbei als Farm-, Auktionshaus- und Bankcharakter benutzt, um Gold für den Main (und spätere Twinks) abzugreifen. Die ersten 1000 Goldstücke hatte ich dabei auf Level 12 beisammen (*prahl*). Eigentlich sollte der Charakter ein "Pazifist" werden, also nur über Erkundung und Rohstoffsammeln leveln, ohne auch nur einen Gegner zu töten, aber das habe ich mehr oder minder aufgegeben.

Zum Thema Suchtproblematik des Spiels lautet meine Meinung übrigens, dass ich das nie nachvollziehen konnte. Das Spiel wird für mich einfach langweilig und anstrengend, wenn ich es zu lange spiele. Also lege ich ganz von selbst Pausen ein. Und an dem Punkt, wo ich mich "gezwungen" fühle, einen Abend online zu kommen, an dem ich keinen Bock habe, war ich auch noch nicht. Da unternehme ich lieber nichts zeitkritisches (Raiden, etc.), als meine Freizeit Monate im voraus fest zu verplanen.

Drake:
Da von STO immer so schicke Screenshots gepostet werden, wollte ich mir diesen hier auch nicht nehmen lassen - sowas sieht man nämlich nicht unbedingt alle Tage, zumindest nicht auf meinem Server.

(Man verzeihe das extrem große Bild)

Da flieg ich vorhin durch Orgrimmar und werde Zeuge des Auftauchens von Tarecgosas Geist. Ich war platt, um ehrlich zu sein.

Für die Unkundigen: Was man dort sieht ist das Abschlussevent zu der Questreihe um "Tarecgosas letzte Ruhe", aktuell einer der begehrtesten und am schwersten zu beschaffenden Zauberstäbe des Spiels. Um's mal ins Verhältnis zu setzen: Damit der eine Charakter, der vor dem Geist der Drachendame Tarecgosa schwebt, dieses Teil bekommen und die Questreihe abschließen kann, haben 10-25 Mann buchstäblich Dutzende Abende mitgeholfen, die entsprechenden Zutaten für die einzelnen Abschnitte der Quest von ein paar der aktuell härtesten Bosse des Spiels zu beschaffen.

Es gibt Momente, da kann einen auch WoW noch vom Hocker hauen.

Mr Ronsfield:
Das Ding ist ja Riesig!
Ich mag ja große Bosse (Körperlich gesehen), am besten waren die in Duke Nukem und Serious Sam!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln