Autor Thema: Halo Reach  (Gelesen 3430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Halo Reach
« am: 27.09.10, 16:52 »
So, ich weiß zwar dass es in diesem Forum kaum Halo Fans gibt, aber dennoch möchte ich mal schnell ne kleine Wertung vom neuesten und letzten Halo Teil von Bungie abgeben.

Vorne weg muss ich sagen dass ich ein Halo Fan bin.

Grafik: WIe eh und je ist Halo knapp 3 Jahre hinterher was die Grafik anbelangt. Bungie hält zwar was sie versprochen haben: es ist eine upgegradete Halo 3 Grafik. Die Texturen haben Schwankungen: Manche sind wahnsinnig gut, manche einfach von Halo 3 übernommen. Manche Modelle haben beschi**ene Texturen aber unglaubliches Bump-Mapping. Dennoch schafft es die eingestaubte Engine einige WOW - Effekte zu machen, die einfach gigantisch sind. Das Design und Artwork ist einfach unvergleichbar.

Handlung: Tolle, spannende Handlung, die einen sehr in das Geschehen miteinbezieht und an manchen Stellen sogar Tränen hervorrufen kann. Für Nostalgie-Effekte ist auch ausreichend gesorgt.
Es sei allerdings angemerkt dass die Kampagne, obgleich die beste aller bisherigen Halo Teilen (besonders im Bezug auf Level-Design), mit 7 Stunden wieder etwas kurz ausfällt.

Sound: Ich sage nur eines: deutsche Übersetzung = Schrott. Manche Sprecher sind einfach nur unpassend und unmotiviert.

Musik: Hammer. Kann echt nichts weiter dazu sagen.

Multiplayer: Man kann einfach alles machen. Von Rennen, bis Showdown, CTF, King of the Hill, bis hin zu Golfen sollte alles möglich sein. (Wirklich es gibt Golfbälle und Golfschläger :D )

Forge: Ist ein Mapeditor, mit dem man sehr leicht die bestehenden Maps umbauen und verändern kann, aber auch in Forge World (einer großen, großen, großen MAp) ein ganz neues Level bauen kann. Sowas gibts bei keinem anderen Spiel.

Firefight: Kampf gegen endlose Wellen von Feinden. Man kann einfach alles ienstellen. Welche Feinde, was für Waffen, Schwerkraft, Geschwindigkeit, Oddballs... einfach alles.

Alles in allem ein toller Abschluss. Von mir gibt es 90 von 100 Punkte.
Jeder der ne 360 hat: legt euch das Spiel zu! :))
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

 

TinyPortal © 2005-2019