Forum > Allgemein
Gibt es noch eine Art Personalausweis in der Fröderation?
Max:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Die Föderation ist aber kein Überwachungsstaat;
Ich würde niemanden identitätslos herumlaufen lassen, ich würde ihn als Köder mit einer falschen ID herumlaufen lassen; :D
--- Ende Zitat ---
Oder so :D :D
--- Zitat ---Original von Visitor5
Ich gehe davon aus, dass ein ID-Chip wirklich nur die groben Charakteristika enthält, deren Preisgabe noch kein gesellschaftliches Tabu der verletzt und die Intimsphäre gewahrt wird. Name, Geburtsort, bzw. eine andere Information, um das Wesen auffinden zu können, eine DNA-Sequenz, um es identifizieren zu können.
--- Ende Zitat ---
Ja, das mit den groben Charakteristika klingt für mich plausibel.
Gut, das mit der DNS könnte schon wieder heikel werden (bzw.: ironisch-paradox, wenn es sich um einen in den Körper implantierten handelt), aber gut.
--- Zitat ---Original von Visitor5
Jedes Sicherheitssystem kann überwunden werden - das ist Fakt. Also kann brauchen wir uns gar nicht überlegen, wie man es perfektionieren kann, wir würden eh scheitern! Weitaus besser wäre es, so finde ich jedenfalls, ein logisches System auf die Beine zustellen, das gut durchdacht und sinnvoll erscheint, aber sich die Waage hält zwischen Freiheit und Kontrolle.
--- Ende Zitat ---
Oder - aber ich weiß, das ist kontraproduktiv und im Kontext dieses Threads ein wenig verrückt ;) - aber, man ignoriert das weitestgehend, denn auf solche Probleme stößt man beim Erforschen von Nebeln oder Diskussionen mit Q ja nicht ;) :D
Visitor5:
Max, mit deiner letzten Aussage hast du mal wieder vollkommen recht - aber da ich als Autor eines Haufens von Gesetzlosen mein Dasein friste sind solche Dinge genau die Sorte Fragen, die mich beschäftigen! :D
Max:
.D Stimmt. Auf der anderen Seite würde ich Dir dann aber auch raten, Dir vielleicht keinen zu großen Kopf zu machen.
Ein kluges System im Hintergrund zu haben, ist sicher viel wert, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sich neben den vielen und durchdachten Ideen, die Du Dir ohnehin schon gemacht hast, viel über die Dramaturgie lösen lässt. Du weißt ja, worauf Deine Geschichten zusteuern sollen und da ist es wahrscheinlich im Zweifelsfall besser, eine kleine Lücke im System zu haben - da ja ein System wie als Konsens besteht ohnehin nicht perfekt sein kann - als sich die Storyidee zu verbauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete