Autor Thema: Die Nervaner (ST: Melbourne & Unity One - Non Canon)  (Gelesen 7725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Nervaner (ST: Melbourne & Unity One - Non Canon)
« Antwort #15 am: 25.08.10, 10:27 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Auch mich stört das ein wenig. Ich dachte da auch eher an Wesen, die ähnlich wie die Aquarianer aussehen. Aber da sind meine Fähigkeiten zu begrenzt. Dazu müsste ich organisches 3D beherrschen. Also nahm ich Ben Kingsley und hab ihn umgebaut.  :D

Na ja, streng genommen hätte es noch eine andere Möglichkeit gegeben  :rolleyes:  Kein Bild zu dieser Spezies machen.
Ich glaube wohl, dass ich das so handhaben würde, denn bevor ich da ein Bild eines Außerirdischen hätte, dass sich nicht mit der Vorstellung, die ich eigentlich von ihm gehabt hätte, deckt, hätte ich es bei Beschreibungen belassen.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich würde sagen, dass es sich mit den Nervanern so verhält, da das Wasser ihr Heimatrefugium ist, bewegen sie sich unter was pfeilschnell und präzise, während sie sich an Land etwas behäbig und tollpatschig anstellen. Was deine Idee mit der Architektur angeht, bin ich begeistert. Die Idee mit den Pumpen ist genial. Auch die Sache mit dem Strömungssystem gefällt mir. Ich denke, wenn ich wieder mal die Nervaner erwähnen sollte, dann werde ich näher darauf eingehen.

Da kommt natürlich wie die \"humanoide Bauweise\" des Körpers ins Spiel und die Frage, in wie weit sie ein schnelles Vorankommen unter Wasser überhaupt zuläßt. Aber die Haut ist ja auch recht schuppig, von daher wird es positive Faktoren geben.
Es freut mich zu hören, dass Dir meine Gedanken zur Unterwasserwelt gefallen :)


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Ein bisschen merkwürdig finde ich, dass Du 200 Kilometer als Referenz angibst und dabei dann in der Dauer so vage bleibst. Warum gerade 200, warum nicht 100? Und warum nicht \'in etwa einer Woche\' oder so?


Das liegt daran, dass ich keine Ahnung habe, wie schnell man sein muss, um in soundsovielen Tagen 200 Kilometer zurückzulegen. Und ich weiß außerdem auch nicht, ob das ein humanoider Körper schaffen kann.

Hmm, ja aber dann frage ich mich immer noch, wieso es gerade 200 Kilometer und nicht 100 sind :D
Das ist natürlich ein schwierige Sache  :(  Läßt sich da denn nicht etwas recherchieren? Man kann doch sicher herausbekommen, wie schnell Delphine schwimmen und welche Distanzen sie in welchen Zeiträumen hinter sich bringen... Und diese Zahlen dann vielleicht etwas oder ordentlich nach oben korrigieren, also \"langsamer\" machen.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mir erschien es im Gegenteil ganz logisch. Und zwar aus folgendem Grund: Die Nervaner hatten nie einen Krieg, weil sie in der Lage sind, rein instinktiv einen Konflikt mit Worten zu lösen. Auch die Nervaner streiten, doch ist ihre Streitkultur so hoch entwickelt, dass es nie eskaliert und dies bringen sie als Vermittler in eine verhandlung mit zwei verfeindeten Parteien mit und bringen denen quasi bei, wie man richtig streitet. Am Ende werden Erfolge erzielt.

So wie Du das beschreibst bin ich sehr überzeugt :) Und ich finde es auch gut, wie Du den Begriff der Streitkultur ins Spiel bringst, denn Du hast Recht: einen Konflikt mit Worten austragen, auf intelligente, empathische und vor allem friedliche Weise ist ja wirklich ein Kunst.
Also wie gesagt: Mich hast Du überzeugt :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Die Nervaner (ST: Melbourne & Unity One - Non Canon)
« Antwort #16 am: 25.08.10, 10:35 »
Zitat
Original von Max
Da kommt natürlich wie die \"humanoide Bauweise\" des Körpers ins Spiel und die Frage, in wie weit sie ein schnelles Vorankommen unter Wasser überhaupt zuläßt.


Vielleicht haben die Aliens an einigen Körperstellen, die bei dem Bild von Kleidung verdeckt sind noch irgendwelche Flossen oder so, die teilweise bei der Bewegung unter Wasser helfen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Nervaner (ST: Melbourne & Unity One - Non Canon)
« Antwort #17 am: 25.08.10, 10:38 »
Ja, das kann natürlich sein, aber nicht dass die Polemit von Mrs. Garrision - retarded monkey-fishfrog - aufgeht ;) ;)
Die evolutionäre Grundlage zu beleuchten wäre nichts desto weniger spannend.

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Die Nervaner (ST: Melbourne & Unity One - Non Canon)
« Antwort #18 am: 09.09.10, 22:31 »
Mich würde echt interessieren mit welcher Energiequelle die Nervaner ihre Wundertechnik antreiben.

Zum am Anfang erörterten Thema der humanoid entwickelten Unterwasserwesenheiten kann ich nur sagen das es wirklich keinen großen Sinn macht, es sei denn du schaffst ein sehr starken Umweltzwang der die Evolutionsprozessen dieses Planeten in diese Richtung zwingt. wenn man sich unsere Unterwasserfauna anschaut, speziell höhere Säuger wie den Delphin, bleibt einem nur die Stromlinienform oder zumindest einen gewissen Tribut daran, wie etwa Flossen in irgendeiner Form.

Ein sehr schönes Beispiel an Rassendesign gibt hier Star Wars, wenn man an die Kaminoaner denkt. Die sehr schlanke und grazile Form des Körpers kombiniert mit einer doch nicht unerheblichen Körpermasse wirkt sehr glaubhaft. Vor allem vor dem Hintergrund das Wasser o.ä. ein schwerer zu passierendes Medium darstellt als eine gasförmige Atmosphäre, dies verlangt einfach mehr Muskelkraft was eben mehr Körpermasse mit sich bringt.

Ich würde deine grafische Rassenstudie nochmal in Richtung Reißbrett bewegen, sie macht leider keinen Sinn...

Der Rest ist durchaus ansprechend

Wobei mir nicht einleuchtet warum ein Volk zwar einen Warpantrieb bauen kann, aber nicht nutzen will. Intelligente Lebensformen streben doch normalerweise dazu höhere Poblemlösungsansätze zu entwickeln eben wenn solche Probleme wie interplanetare Reisen auftreten. Sonst wären sie ja sinnlos!

>>so hier sehen sie unser Technologiezentrum, wir haben einiges an netten Entwicklungen die sie sicher interessieren dürften.<<
>>Sehr schön und was ist das pulsierende Ungetüm da in der Ecke? Wirkt irgendwie leicht verloren unter den ganzen penibel gepflegten Waffen ihrer sonst pazifistisch orientierten Welt...<<
>>Das, mein geschätzter Herr, ist ein Warpantrieb. Halten wir uns aber nicht damit auf , das ist nur antiquierter Schnick Schnack. Gehen wir besser weiter zu unseren Verteidigungsanlagen.
Wir wollen doch sowieso nicht weg von hier!<<

Sorry ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber du hast dich da ein wenig verzettelt was den explorativen Aspekt der Rasse angeht. Der würde einen Warpantrieb o.ä. sehr wohl nötig machen. Schließlich wollen sie ja laut deiner Charakteristik auch mal andere \"Tümpel\" anschauen oder?

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Nervaner (ST: Melbourne & Unity One - Non Canon)
« Antwort #19 am: 10.09.10, 11:47 »
@ Visitor 5

Zitat
Die \"Schwamm-Idee\" ist genial! großes Grinsen

Hm, der Kopf, der Kopf... Sie könnten ein feuchtes Handtuch oder so bei sich tragen? Etwas anderes fällt mir im Moment und auf die Schnelle nicht ein.


Danke dir. Wie wäre es, wenn die Klamotten, die sie tragen, einen leichten Film vom Kragen ins Gesicht spritzen?

Zitat
Durch die \"Schwammkleidung\" wäre auch ein abtupfen möglich - allerdings brauchen sie dann so oder so ein Wasserreservoire, denn sooo feucht ist unsere Luft ja auch gar nicht!


Nuja, ich könnte mir vorstellen, dass diese Schwammart genug Wasser speichert, um das auszugleichen.

@ Max

Zitat
Na ja, streng genommen hätte es noch eine andere Möglichkeit gegeben Augen rollen Kein Bild zu dieser Spezies machen.


Ja schon, aber das hätte mir weder den Spaß gebracht, sie zu kreieren, noch könnte ich sie nicht auf ein Cover machen, wenn ich mal eine Geschichte über die Nervaner schreibe.

Zitat
Ich glaube wohl, dass ich das so handhaben würde, denn bevor ich da ein Bild eines Außerirdischen hätte, dass sich nicht mit der Vorstellung, die ich eigentlich von ihm gehabt hätte, deckt, hätte ich es bei Beschreibungen belassen.


Wenn ich mal gut genug sein sollte, dann werde ich das Nervanerdesign einer Revision unterziehen und sie überarbeiten. Betrachten wir diese hier eben als V1.

Zitat
Da kommt natürlich wie die \"humanoide Bauweise\" des Körpers ins Spiel und die Frage, in wie weit sie ein schnelles Vorankommen unter Wasser überhaupt zuläßt. Aber die Haut ist ja auch recht schuppig, von daher wird es positive Faktoren geben.
Es freut mich zu hören, dass Dir meine Gedanken zur Unterwasserwelt gefallen


Wir haben ja noch nicht die Beinpartie gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass ihre Flossen an den Händen und den Beinen, ihrer Bewegung im Wasser zuträglich sind.

Zitat
Hmm, ja aber dann frage ich mich immer noch, wieso es gerade 200 Kilometer und nicht 100 sind großes Grinsen
Das ist natürlich ein schwierige Sache unglücklich Läßt sich da denn nicht etwas recherchieren? Man kann doch sicher herausbekommen, wie schnell Delphine schwimmen und welche Distanzen sie in welchen Zeiträumen hinter sich bringen... Und diese Zahlen dann vielleicht etwas oder ordentlich nach oben korrigieren, also \"langsamer\" machen.


Ich werde mir das mal zusammenrecherchieren und die werte dann entsprechend anpassen. Keine Ahnung, wie ich auf 200 km gekommen bin. Das war eine Bauchentscheidung.

Zitat
So wie Du das beschreibst bin ich sehr überzeugt smile  Und ich finde es auch gut, wie Du den Begriff der Streitkultur ins Spiel bringst, denn Du hast Recht: einen Konflikt mit Worten austragen, auf intelligente, empathische und vor allem friedliche Weise ist ja wirklich ein Kunst.
Also wie gesagt: Mich hast Du überzeugt smile


Das freut mich sehr. Ich finde die Idee ebenfalls ziemlich gut.

@ SSJ Kamui

Zitat
Vielleicht haben die Aliens an einigen Körperstellen, die bei dem Bild von Kleidung verdeckt sind noch irgendwelche Flossen oder so, die teilweise bei der Bewegung unter Wasser helfen.


Ganz genau. Sie haben Flossen an den Armen, an den Beinen und eine auf dem Rücken. Ich denke, sie sind perfekt für die Unterwasserfortbewegung gerüstet. Ein Delfin hat ja auch nicht mehr Flossen. Er ist nur stromlinienförmiger.

@ hescendreon

Zitat
Mich würde echt interessieren mit welcher Energiequelle die Nervaner ihre Wundertechnik antreiben.


Also zum ersten ist es keine Wundertechnik. Mir \"die Stadt steck voller Wunder\" meinte ich die Schönheit und Anmut ihrer Umgebung. Die Nervaner verwenden ganz normaler Fusionsreaktoren oder Materie/Antimaterie Reaktoren.

Zitat
Zum am Anfang erörterten Thema der humanoid entwickelten Unterwasserwesenheiten kann ich nur sagen das es wirklich keinen großen Sinn macht, es sei denn du schaffst ein sehr starken Umweltzwang der die Evolutionsprozessen dieses Planeten in diese Richtung zwingt. wenn man sich unsere Unterwasserfauna anschaut, speziell höhere Säuger wie den Delphin, bleibt einem nur die Stromlinienform oder zumindest einen gewissen Tribut daran, wie etwa Flossen in irgendeiner Form.


Das mag sein. Aber hier will ich nicht so sehr in Detail gehen, da ich von diesen Umwelteinflüssen keine Ahnung habe, die dafür sorgen würden, dass Unterwasser, ein humanoides Leben entsteht. Fak ist, sie sind da. Außerdem halte ich mich bei den Nervanern an Roddenberrys Regel Nummer 1:

1. Humanoides Äußeres
2. 2 Augen, Nase, Mund Ohren.

Gut, Enterprise hat sich in gewissen Punkten über diese Regel weggesetzt und ich bin dem auch nicht abgeneigt, trage aber dennoch dieser Regel hin und wieder Rechnung.

Zitat
Ein sehr schönes Beispiel an Rassendesign gibt hier Star Wars, wenn man an die Kaminoaner denkt. Die sehr schlanke und grazile Form des Körpers kombiniert mit einer doch nicht unerheblichen Körpermasse wirkt sehr glaubhaft. Vor allem vor dem Hintergrund das Wasser o.ä. ein schwerer zu passierendes Medium darstellt als eine gasförmige Atmosphäre, dies verlangt einfach mehr Muskelkraft was eben mehr Körpermasse mit sich bringt.


Dem kann ich nicht widersprechen. Das sehe ich auch so. Aber die Bedingungen auf Nervan können durchaus andere sein, als auf Kamino. Wie gesagt, ich verstehe zu wenig von solchen Sachen, um da sicher was sagen zu können. Ich denke mir nur was aus und hoffe, dass es halbwegs passt.

Zitat
Ich würde deine grafische Rassenstudie nochmal in Richtung Reißbrett bewegen, sie macht leider keinen Sinn...


Für mich geht es im Moment nicht besser. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, mir gefallen die Nervaner so wie sie sind. Und wie gesagt, ob es Sinn macht, kann auch niemand genau sagen, da wir nicht wissen, wie es auf Nervan ist.

Zitat
Wobei mir nicht einleuchtet warum ein Volk zwar einen Warpantrieb bauen kann, aber nicht nutzen will. Intelligente Lebensformen streben doch normalerweise dazu höhere Poblemlösungsansätze zu entwickeln eben wenn solche Probleme wie interplanetare Reisen auftreten. Sonst wären sie ja sinnlos!


Beispiel Ba\'Ku aus ST IX. Die hatten auch den Warpantrieb zur Verfügung und haben ihn nicht genutzt, da er sie nur von ihrer Heimat wegbringen würde. Uns fehlt leider die Vergleichsbasis, um zu sagen, dass ALLE Lebewesen nach höherem streben. Wir kennen ja nur uns, die Menschen. Wir streben nach höherem. Aber wer sagt uns, dass es nicht auch Völker gibt, die das nicht machen oder nach höherem streben, aber nicht auf den selben Gebieten wie wir. Selbst auf unserem Planeten gibt es Völker, die sich seit Jahrtausenden kaum oder gar nicht weiterentwickelt haben. Die Nervaner entwickeln sich auf anderen Gebieten als wir. Ihnen steht der Warpantrieb zwar zur Verfügung, sie nutzen ihn aber eben nicht. Und nur einige wenige abenteuerlustige Nervaner, sind in Verbindung mit ihrer Mitgliedschaft in der Föderation, ausgezogen, um andere Meere zu erforschen. Nicht alle Nervaner interessieren sich für andere Tümpel.

Zitat
Sorry ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber du hast dich da ein wenig verzettelt was den explorativen Aspekt der Rasse angeht. Der würde einen Warpantrieb o.ä. sehr wohl nötig machen. Schließlich wollen sie ja laut deiner Charakteristik auch mal andere \"Tümpel\" anschauen oder?


Aus deiner Sicht mag ich mich verzettelt haben. Aber aus meiner Sicht ganz und gar nicht. Wie gesagt, es ist nur ein geringer Bevölkerungsteil der Nervaner, die den Planeten verlassen haben. Ein eigener Warpantrieb ist deshalb nicht nötig, da sie ja die Sternenflotte haben, um sie an ihr Ziel zu bringen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Die Nervaner (ST: Melbourne & Unity One - Non Canon)
« Antwort #20 am: 26.10.11, 19:05 »
Für nervanische "Schwamm-Kleidung" habe ich in einer meiner Stories schon einen festen Platz reserviert. Es geht da um einen amphibisch/ aquatischen Charakter, dem der Aufenthalt auf einer Wüstenwelt um einiges bequemer gemacht werden wird. :thumb

Wenn ich einen Grund finde ein Wesen mit ähnlichen Ansprüchen für Nimbus III zu erschaffen wird der Auftritt sogar noch ein Tick früher stattfinden können. Nervaner lieben doch das Glücksspiel? Hm, vielleicht wäre das ein Grund - schließlich kann ihr Planet gar nicht so weit von Nimbus III entfernt sein, oder?

 

TinyPortal © 2005-2019